Daniel Royer

  • Fehleinkauf sachste?!


    Heute konnte man gegen Deutschland gar nicht gut aussehen. Das Spiel nehmen wir ja nun mal bitte nicht als Maßstab.

  • Das seltsame an dem heutigen Spiel war, dass Deutschland die meiste Zeit lahmen Standfussball gespielt hat. Wenn mal das Tempo angezogen wurde, war es praktisch jedesmal gefährlich.


    Royer ein Fehleinkauf? Das wollte ich damit nicht sagen, man hat nach vorne schon ein gewisses Potenzial gesehen. Er hat jedoch überhaupt nicht bzw. sehr wenig nach hinten gearbeitet. Das ist als Mittelfeldspieler m.E. absolut inakzeptabel in einem Länderspielt gegen Deutschland. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Slomka dass auch in einem Bundesligaspiel inakzeptabel findet. Wenn Royer so spielt wie heute, wird er b.a.w. überhaupt nicht bei 96 spielen.

  • Wenn Royer so spielt wie heute, wird er b.a.w. überhaupt nicht bei 96 spielen.


    gut das Royer nicht immer gegen so starke Mannschaften wie Deuschland spielen muss..noch kein Spiel für 96 gemacht und schon wieder abgeschrieben?

  • Weil das jetzt zu Royer passte.


    Ob das woanders auch so ist will ich jetzt nicht beurteilen.


    Ich fand Royer heute kreativ, allerdings dachten seine Mitspieler nicht daran "mitzuspielen".
    Macht schon Sinn warum dann wohl die besten 2 Fussballer bei 96 spielen.


    Den MH finde ich zwar auch gut, aber der Arno hat mehr als ein Fenster offen.


    Von daher ist das schon gut das wir ihn, Royer, geholt haben.

  • Ich vertrau da jetzt einfach mal auf den Sachverstand unserer Leute. Ich glaub einfach nicht, dass die jetzt einen holen, der gar nicht passt. Leistungsmäßig oder menschlich.


    Also, hjertelig velkommen Daniel!

  • Ich glaube es wäre vermessen, Royer nach diesem Spiel (endgültig) beurteilen zu wollen. ;)
    Slomka sagte einst im DoPa: Wir kaufen keine Stars, wir machen welche. Gut so.
    Royer wird noch einiges zu lernen haben, mir scheint insbesondere in Sachen Defensivverhalten. Wir werden sehen.

  • Starker Antritt, gute Ballbehauptung, aber: wenig auf Höhe des Spiels, schlecht integriert in eine schlechte Mannschaft. Mein Gefühl nach diesen 70 Minuten: der Typ wird uns noch Freude machen, der passt in das System Slomka.

  • Mich hat er, ein wenig wegen des Aussehens/Typs aber insbesondere durch die Bewegungsabläufe und die Spielweise instinktiv an Jan Rosenthal erinnert.
    Schauen wir mal. Einen österreichischen Spieler anhand des gestrigen Spiels bewerten zu wollen ist aber wohl mit Sicherheit nicht der richtige Ansatz.
    Dann wäre auch Pogatetz eine absolute Null.

  • Starker Antritt, gute Ballbehauptung, aber: wenig auf Höhe des Spiels, schlecht integriert in eine schlechte Mannschaft. Mein Gefühl nach diesen 70 Minuten: der Typ wird uns noch Freude machen, der passt in das System Slomka.


    :ja: Das unterschreibe ich.

  • Er hat jedoch überhaupt nicht bzw. sehr wenig nach hinten gearbeitet. Das ist als Mittelfeldspieler m.E. absolut inakzeptabel in einem Länderspielt gegen Deutschland.


    Royer war aber auch sehr offensiv ausgerichtet. Trabte oft auf Höhe von Arnautovic umher. Er hat aber auch ein paar gute Ideen gehabt und einen schönen Pass in die Nahtstelle der Abwehr gespielt. Rausch wäre bis an die Grundlinie gelaufen und hätte geflankt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    der wechsel kann nur perspektivisch gemeint sein, da wir auf den aussenbahnen eigentlich jeweils mindestens einen backup haben. zudem kann er in der euro league nicht mehr eingesetzt werden in dieser saison. ich hätte wir - wenn - einen zentralen mann gewünscht.


    Nach der Gruppenphase schon - oder gibt es hier unterschiedliche Regelungen im Vergleich zur Champions League?


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784299,00.html
    "Denn Inter hat mit dem Transfer von Forlán für die größte Panne der diesjährigen Wechselperiode in Europa gesorgt. Weil sein alter Club Atlético Madrid den Uruguayer in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den norwegischen Vertreter Stromsgodset einsetzte, ist Forlán bis zur K.o.-Phase der diesjährigen Saison in der Königsklasse gesperrt."

  • nach der gruppenphase könnte 96 ihn wieder einsetzen.
    also royer, nicht forlan.

  • "Wechselnde Spieler dürfen nur dann für ihren neuen Verein im Europacup
    spielen, wenn sich der alte Club nicht qualifiziert." (gleicher Spiegel-Artikel wie oben).


    Atlético hat
    den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase geschafft, Ried aber nicht. Demnach darf Forlan nicht spielen, Royer aber schon.


    Wir werden es in den nächsten Tagen wohl von offzieller Seite erfahren. Ist ja noch Zeit bis Lüttich.

  • falsch. das bezieht sich lediglich auf die drei qualifikationsspiele und die hinrunde.
    frlan und royer kamen aber in den play-offs zum einsatz, da ist es egal ob ihre teams rausfliegen, beide dürfen in der hinrunde nicht eingesetzt werden. danach aber wieder von ihren teams für den wettbewerb gemeldet werden.


    und der verein hat längst öffentlich bestätigt, dass royer nicht spielen kann. gemeldet wurde er auch nicht. war ja alles schon.

  • Zitat

    "Ich habe mir immer Sebastian Prödl (österreichischer Profi von Werder Bremen, d.Red.) als Vorbild genommen."

    :krank: