Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Ich eröffne diesen Thread einfach mal, damit hier in Zukunft über die o.g. Kampagne und deren Neuigkeiten und Entwicklungen diskutiert werden kann.
    Der vorübergehend geschlossene "Pyrothread" im 96-Bereich eignet sich dazu ja nur bedingt, weil er sich ja nur auf Einsatz von Pyrotechnik bei 96-Spielen beschränkt.



    Mich persönlich würde interessieren, wie mit "Unterstützern" der Kampagne umgegangen wird, die sich nicht an die "Spielregeln" halten?
    Konkreter: Was ist wenn eine unterstützende Fangruppierung entgegen der Kampagne bspw. Böller zündet?
    Auf diese Frage komme ich, da gestern beim Pokalspiel Dortmund - Dresden aus dem Dresdener Block vereinzelt Böller zu hören waren.
    (Ich will damit nicht unterstellen, dass diese auch aus den Reihen der Unterstützer gezündet wurden)

  • Tja, das allergrößte Problem ist ja wohl, dass bei jedweder Randale (Böller etc, aber auch hanndfesten Prügeleien) die Ultras beteiligt waren. So wird es zumindest von den Medien dargestellt.

  • Damit müssen die Unterstützer aber leben, das bei jeglichem Einsatz von Pyrotechnik diese Kampagne im Fokus steht.


    Denn wer sagt denn das das nicht passiert wenn es partiell erlaubt wird. Fakt ist mit der gestrigen Aktion haben die Dresdner der Kampagne einen Bärendienst erwiesen.


    Leider

  • Es rennen so viele Bären durch die Gegend, dass der von gestern keinen Unterschied mehr macht.
    Mann gewöhnt sich an diese Vorkommnisse.

    :nein:


    Sich an diese hirnlosen Aktionen, die sinnlose Gewalt gegen Sachen und Menschen zu gewöhnen, wird mir hoffentlich niemals passieren!

  • Darf ich auch einen Thread eröffnen: "Pyrotechnik bleibt verboten - Meinungen respektieren"? :grübel:


  • Tja, das allergrößte Problem ist ja wohl, dass bei jedweder Randale (Böller etc, aber auch hanndfesten Prügeleien) die Ultras beteiligt waren. So wird es zumindest von den Medien dargestellt.





    Jeder halbwegs an einer ernsthaften Diskussion interessierte User sollte sich bitte bevor er derartig anmaßende Beiträge über eine fremde Fanszene verfasst über eben diese informieren.


    Es ist mir unbegreiflich, wie man am Sonntag einen absolut überzogenen Polizeieinsatz miterleben kann und keine Woche später in das alte Schema verfällt, in dem man blind wieder alles glaubt, was in der Zeitung steht.


    Vielleicht dämmert es ja dem einen oder anderen...


    http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012/pokal-dortmund-dynamo/52.jpg</a>


    http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012/pokal-dortmund-dynamo/54.jpg</a> http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012/pokal-dortmund-dynamo/55.jpg</a>

  • Zitat von "Denyo96"

    Mich persönlich würde interessieren, wie mit "Unterstützern" der Kampagne umgegangen wird, die sich nicht an die "Spielregeln" halten?


    Ich muss dir, auch als Pyro Befürworter, beipflichten. Eine Legalisierung ist schlicht weg unmöglich wenn, sei es auch nur ein Verein, immer wieder gegen die Spielregeln verstößt. Von kontrolliertem Zünden konnte gestern nicht die Rede sein.
    Da wurde genau gegen das Vorstoßen was so toll auf der offizielen Pyro Seite formuliert worden ist.
    Wieviel man schon mit der Initiative erreicht hat zeigen ja auch die Interviews mit den Trainern bzw. Spielern die fast alle kein Problem mit Bengalos haben, aber dass die Dresdner dann für jeden Fernsehzuschauer ersichtlich mit dem Zeug rumwerfen reisst den Graben zwischen den Pyro Gegnern und Befürwörter immer tiefer. Schade. Aber auch logisch.


    Zitat von "Denyo96"

    (Ich will damit nicht unterstellen, dass diese auch aus den Reihen der Unterstützer gezündet wurden)


    Aber ich denke dass dies ziemlich egal ist, da die bei der Initiative eingetragenen Gruppierung die Verantwortung für ihre Kurve übernehmen, dass genau so eine Scheiße nicht passiert.

  • Es ist mir unbegreiflich, wie man am Sonntag einen absolut überzogenen Polizeieinsatz miterleben kann und keine Woche später in das alte Schema verfällt, in dem man blind wieder alles glaubt, was in der Zeitung steht.


    Wer glaubt das hier?

  • Sind die "Chaoten" (ich nehme an Du meinst die, die Böller gezündet und Bengalos auf's Spielfeld befördert haben) denn auch diejenigen, die die Pyro-Kampagne offiziell unterstützen?

  • Solange sowohl die Normalbürger/Fans als auch Journalisten, als auch Vereins-Offizielle, als auch Verbands-Offizielle, als auch Politik, als auch Ordnungsbehörden nicht in der Lage sind zu differenzieren, zwischen dem, was vermeintlich passiert ist und dem was wirklich passiert ist, sondern jeder einfach mal seine Meinung rauspaukt, weil man heutzutage damit ja schnell bei der Stange sein muss, um nicht abgehängt zu werden, solange werden wir uns weiter aufregen über immer dieselben Forumsbeiträge, immer dieselbe fragwürdige "Berichterstattung", immer dieselben Phrasen in Interviews und immer dieselben Aktionismus-Auswüchse!


    Das gilt auch unabhängig vom Fußball!


    Sich umfassend zu informieren, eingehend und gründlich zu recherchieren, bis zu einem gewissen Punkt die Unabhängigkeit zu wahren und auch mal den Mut zu haben sich von vorgekauten Meinungen nicht beeinflussen zu lassen, so glaubwürdig sie auch erscheinen mögen, scheint vollkommen aus der Mode zu sein.


    Schlag deinen Fernseher kaputt!

  • "Männlichkeit und Macht in Subkulturen" Guter Ansatz. Mit mir will da nie ein Mann darüber reden. :ja:


    Lohnt es sich überhaupt noch ein Wort über Poschmann zu verlieren?

  • Sollen wir auf der Fahrt nach Lüttich darüber sprechen? Nicht dass Du denkst, wir Männer entziehen uns... :rofl: