Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Tatsächlich sollte man die Sylvesterböllerei verbieten. Flächendeckend. Rigoros und endgültig. Es ist unökologisch und unnütz. Verbraucht Ressourcen für nix. Städte und Gemeinden die das nicht durchsetzen können müssen Zigtrillionen an Strafe an den DFB äh Bund bezahlen. Der ist dann bald saniert. Städte und Gemeinden holen sich die Kohle von den Verursachern ersatzweise von allen Bürgern wieder. Bei wiederholten Verstoß Ausgangssperre.


    Aber jetzt mal ernsthaft. Es scheint nur wenige einigermaßen sichere Orte für den Einsatz von Pyrotechnik zu geben: Ein Fußballstadion, eine Eishockeyarena, eine Skisprunganlage. Mal so als Beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Da ich die Vierschanzentournee bislang nicht geschaut habe:
    Gab es da wieder südländische Begeisterung (vs.Todesangst), sprich: Pyro?

  • Zumindest beim ersten Springen gab es mindestens zwei Fackeln. Die Kamera hielt auch schön drauf, Tom Bartels ließ das ganze einfach unkommentiert.

  • Das sollte Tom Bartels eigentlich immer machen. Also gar nix mehr sagen, nicht nur nicht zu Pyro.
    Aber das hielte man dann zwar für gesund, wohl aber nicht mehr für clever.

  • Da ich die Vierschanzentournee bislang nicht geschaut habe:
    Gab es da wieder südländische Begeisterung (vs.Todesangst), sprich: Pyro?


    NP berichtete mit Foto von der super Stimmung bei Freunds Sieg! "Oh wie ist das schön!"

  • Das sollte Tom Bartels eigentlich immer machen. Also gar nix mehr sagen, nicht nur nicht zu Pyro.
    Aber das hielte man dann zwar für gesund, wohl aber nicht mehr für clever.


    So siehts aus. Der ist dann am besten, wenn er die Gusche hält. Aber das geht nahezu dem gesamten Berufsstand so.......

  • Die Pyro kannst du bei der schanzentournee besser in den kunstschnee stecken oder beim Eishockey besser aufs Eis schmeißen, das geht im Stadion nicht

  • Beim Skispringen ist ja wohl auch ein gänzlich anderes Publikum. Die pflegen keine faschistoiden Rituale und beleidigen nicht die Söhne anderer Mütter.


    Kein Vergleich also.

  • Aber jetzt mal ernsthaft. Es scheint nur wenige einigermaßen sichere Orte für den Einsatz von Pyrotechnik zu geben: Ein Fußballstadion, eine Eishockeyarena, eine Skisprunganlage. Mal so als Beispiel.

    Denn dort ist durch Pyro ja noch nie jemand verletzt oder etwas beschädigt worden :besserwisser:

  • Korinthenkacker all überall. Egal. Sylvester ist allemal gefährlicher. Denn da ist der Normalo am Start, der seinem misratenen Sohn, der im Stadion ohne Probleme zündelt, zeigen will wie es geht. Und schon gibt's Amputationen und Tote. Schon irgendwie witzig.

    Einmal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Denn im Stadion sind immer und überall höchst verantwortungsbewusste Menschen unterwegs, die mit großem Sachverstand Pyro benutzen. Deshalb ist und wird da auch nie etwas passieren. :besserwisser:

  • Witzig finde ich das nicht. Aber bezeichnend.


    Bestimmt planen JBK und Maischberger schon eine Sondersendung zum Thema Silvester. Ach ne, das gehört ja zur Kategorie "Brot und Spiele" fürs Volk.