Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • In Orlando wurde ein reines Fußballstadion eröffnet. Mit einem Block für Pyro- und Rauchbereich. :grübel: In Orlandooo

  • Für mich war das keine Verhinderung einer Straftat, sondern lediglich eine genutzte Gelegenheit einen Einzelnen (den man sowieso als "internen Feind" ausgemacht hat) körperlich anzugehen. Hätte auch ordentlich nach hinten losgehen können. Für mich sah es im Unterrang danach aus, dass die sich lediglich in der ersten Reihe im Oberrang positioniert haben ohne größeren Zwang. Aber da werden andere sicherlich genaueres berichten können.

  • Es sah danach eher aus, als ein paar Ultras nachgesetzt haben und 1-2 Ohrfeigen verteilt haben, das sie freiwillig verzichteten und dann den Platz für die unten wartenden Platzbesitzer räumten.


    Wie gesagt, haben die Ultras von sich aus aufgehört in N18/19 die Angreifer zu attackieren, obwohl schon noch ein paar hinwollten und den Block hinauf ein paar Ohrfeigen verteilt haben.


    Dann gab es wohl das Kommando ;) keine eigenen 96 Fans zu attackieren und haben dann den Platz geräumt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chopperman ()

  • Nach meinem, allerdings laienhaften Verständnis, wäre Denunziation, wenn ich jemanden grundlos beschuldige.


    Ich halte eine Denunziation für eine - oft öffentliche - Beschuldigung einer Person, die der Anzeigende überwiegend aus eigenen persönlichen Motiven heraus macht. Also keine objektiv grundlose Beschuldigung, sondern eine, die weniger einem gesellschaftlichen Zweck, als der persönlichen Genugtuung dienen soll.

  • War schon eine eklatante Fehleinschätzung der UH. Ärgerlich, dass sowas den Derbysieg überschattet. Und etwas befremdlich, dass hier nach der Polizei "geschrien" wird, war echt froh, dass die Schakos nicht den Oberrang gestürmt haben.

  • "...Vor Kurzem hat sie von der deutschen Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung sogar eine CE-Kennzeichnung erhalten, genügt so den geltenden Anforderungen und Harmonisierungsrechtsvorschriften der Europäischen Union. Sie ist europaweit zugelassen. Noch in diesem Jahr soll es einen Stadiontest mit Tausenden dieser Fackeln im Brøndby-Stadion geben."


    http://www.zeit.de/amp/sport/2…ussball-daenemark-loesung

  • Die haben nicht nur eine Smoking Device Area, sondern auch einen Raucherbereich im Stadion.


    Fürs Niedersachsenstadion würde ich mir einen Nichtraucherblock wünschen. Dann hätte ich wieder Lust auf eine Dauerkarte.

  • "...Vor Kurzem hat sie von der deutschen Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung sogar eine CE-Kennzeichnung erhalten, genügt so den geltenden Anforderungen und Harmonisierungsrechtsvorschriften der Europäischen Union. Sie ist europaweit zugelassen. Noch in diesem Jahr soll es einen Stadiontest mit Tausenden dieser Fackeln im Brøndby-Stadion geben."


    http://www.zeit.de/amp/sport/2…ussball-daenemark-loesung


    Zitat

    bisher gibt es sie auch nur in Gelb und Blau.


    dann mal attacke in der nordkurve, ich bin begeistert.

  • Und dann dürfen die auch nur in dem zugewiesenen Bereich kacken gehen, richtig?


    Hm, das will ich doch hoffen :engel:
    Ist ja schon schlimm genug, dass der Hundekot überall herumliegt.


    Aber interessanter als Deine, jeden falls nach dieser Äusserung, zu vermutende Einstellung zu Hygiene ist, ob der Vorstoß vom Innenminister nicht wenigstens zu einem Kompromiss in dieser Sache führen könnte.


    Auch wenn ich Pyrotechnik in Menschenansammlungen ablehne, dachte ich dass sich Befüworter doch wenigstens etwas freuen würden.