Klima im Forum II

  • Ich hege zwar ausgesprochen wenige Sympathien für die meisten Posts von Chaos Queen, die mittlerweile permanenten Provokationen einiger anderer nerven aber auch. In meinen Augen wird da krampfhaft versucht, jemanden (endlich) in die Sperre zu treiben. Wäre erfreulich, wenn da mal wieder Ruhe rein kommt. Dann nervt vielleicht auch die andere Seite nicht mehr ganz so.

  • Oder man nutzt die Ignorierfunktion.
    Also wenn es mit der körpereigenen nicht funktioniert.
    Den Beitrag von Mustermann verstehe ich im übrigen nicht. So vom Sinn/Satzbau her.


    Edith: uff, das ging flott.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Ja, der Rennleitung geht meine Aussage auch zu weit.
    So wurde ich ermahnt, und gebeten gesagten Satz zu editieren.


    Da nervt (mich) jemand täglich mit seitenlangen Aufsätzen, denen genau zwei Inhalte zu Grunde liegen:
    a) Die Idioten schaden unserer Sache
    b) 96 kann nicht mehr absteigen


    Ich hab das nun kurz abgehandelt, und mach nicht den sasa (, der werfe den ersten Stein) welcher auf Jose80 mit ebenso langen nervigen Posts reagiert, um sich Luft zu verschaffen.


    Soll ich die Queen fragen, ob sie eine Sprung in der Platte hat? -brauch ich nicht, denn sie hat den Smilie ja am Ende extra schon gesetzt, um zu zeigen, dass sie damkt nur nerven will. "Du nervst" wäre also auch Quatsch, weil sie das weiss, und mkt Absicht macht.


    Im Forum (virtuell) kann man da außer ignorieren nichts gegen machen.
    Ich hab es dementsprechend mit einem Bild aus dem realen Leben verdeutlicht.


    Das war doch aber keine Morddrohung, war das wirklich zu hart?

  • Es geht darum, dass es hier seit eingier Zeit usus ist, sich auf Einzelperson mit nicht mehrheitskonformen Meinungen von allen Seiten einzuschiessen und die "Forenelite" diese meisten sehr toll findet und sofort bereitwillig zu Seite springt. Einer der Gründe, warum auch ich hier nur noch wenig schreiben.


    Ist aber mein persönlicher Eindruck - und habe auch keine Luste darüber zu diskutieren - die Queen hat ja jetzt um Löschung gebeten - daher ist das Thema durch.


  • In vielem gebe ich Mustermann uneingeschränkt recht. Auch als Unbeteiligter hatte ich den Eindruck, dass chaosqueen mit vielem was geschrieben wurde nur noch das Ansinnen hatte, nerven zu wollen. Das kann schon sehr provozieren. Gab es aber schon des öfteren hier zu beobachten und es scheint auch immer wieder mit neuen Akteuren aufzukommen. Ich denke auch, es hilft nur zu ignorieren. Keine Panik Mustermann, der Mutige, der was anspricht, bekommt halt oft auch einen drüber. Deswegen ist längst nicht alles falsch, was du anprangerst (mMn).

    Einmal editiert, zuletzt von markaan 96 ()

  • Die veralbert seit ein paar Wochen die Leute, die noch das 40 Punkte denken haben.
    Und heute heute halt nochmal, oder wieder.

    Das habe ich eben auch in dem Spieltags-Thread deutlich gemacht. Diese stichelnden Nebenbemerkungen (heute "Pessimisten") kamen immer wieder, obwohl es für das 40- oder bei mir zur Zeit 38-Punkte-Denken sachlich nachvollziehbare Gründe gibt. Dabei gibt es hier aber niemanden, der wie ein User im Nachbarforum ständig mit dem Abstiegsgespenst kommt. Das sollte sie auch mal sehen und einfach die Kirche im Dorf lassen.

  • Ich kommentiere ja äußert selten öffentlich die Administration und Moderation des hiesigen Forums, aber momentan bin ich doch sehr verwundert, wie weit offensichtliches Getrolle einiger User toleriert wird. Wenn man das mit Sperren in der Vergangenheit vergleicht (Hi erdinger, hallo Kai)...


    Das soll keine unterschwellige Kritik sein, ich meine das so, wie ich es geschrieben habe: Ich wundere mich zur Zeit etwas über die lange Leine, bin mir aber sicher, dass ihr (das Team) euch etwas dabei denken werdet.

  • Oder ist es so, wie gestern bei Markus Lanz in Bezug auf das Gerichtsurteil um Renate Künast gemutmaßt wurde, dass sich die Verrohung der Gesellschaft hauptsächlich im Internet abspielt und das hier so langsam auch schon Blüten treibt?!

  • SHG-Chris

    Naja, irgendwie hört sich das schon so an, als ob du "eine" Sperre forderst, ist ja wirklich kein Lob für "die lange Leine".


    Dann will ich mal loben: mich freut es, dass die Moderation auch hier bisher nicht eingegriffen hat, sondern die Selbstreinigungskräfte des Forums als ausreichend erachtet.

    Hier kann/darf sich jeder selbst ins Abseits stellen, weil das Regulativ der anderen Kommentatoren greift. Blödsinn bleibt ja nicht so stehen, als dass dieser von unbedarften Lesern falsch verstanden werden kann, sondern wird als solcher aufgedeckt und somit entlarvt.


    Also klar "ja" zum heutigen Stil, und gegen die harte Linie, welche Kai, Ramazzotti, und Utze mal ausnockte.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • Nur zur Klarstellung: Mit "harter Linie" hatte meine Sperre damals nichts zu tun.

    Ich möchte dieses Kapitel jedoch nicht wieder öffnen/aufwärmen.


    Mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Forum nicht das Problem, dass zuviele Trolle unterwegs sind. Eher sehe es so, dass immer mehr ehemals sehr aktive "Schreiber" sich von sich aus zurückgezogen haben und weniger bis gar nicht mehr aktiv sind. Die Gründe dafür kenne ich nicht. Sie sind sicherlich individuell unterschiedlich. Für mein Empfinden ist dadurch das Forum nicht mehr so "bunt" wie es mal war und damit weniger attraktiv bzw. relevant.


    Chris: Eine Sperre ist ja nun das letzte Mittel der Mods. Bei der von dir angesprochenen Phänomen wissen wir ja nicht, was da aktuell im Hintergrund an PNs läuft. Stichworte: Ermahnung/Verwarnung.

  • Naja, irgendwie hört sich das schon so an, als ob du "eine" Sperre forderst, ist ja wirklich kein Lob für "die lange Leine".

    Ich fordere gar nichts, weder direkt noch durch die Blume. Habe ich aber auch erklärt.


    Sperre als Ultima ratio: Bin ich absolut für! Auch wird Kai nicht unrecht haben wenn er schreibt, dass wahrscheinlich im Hintergrund eine Menge passiert, von dem man als normaler User nichts mitbekommt.


    Vielleicht hätte ich direkter schreiben sollen, worum es mir geht (Asche auf mein Haupt): Es ist zeitweise sehr anstrengend hier zu lesen, geschweige denn aktiv zu diskutieren, weil meiner Meinung nach zu viel bewusst getrollt wird. Vielleicht muss man das akzeptieren im Sinne von "Im Zweifel für den Angeklagten", wer weiß.

  • Was wurde eigentlich aus „live and let die“?

    Dieses kleinkarierte persönliche Angekacke in fast jedem Faden geht mir dermaßen auf den Sender, das ich beginne diejenigen zu verstehen, die sich hier rar machen.