Der allgemeine DFB-Thread

  • Ein kritischer Punkt wäre hier aber auch die weitere Spielverzögerung durch die Mannschaft, die durch eine Zeitstrafe grad im Nachteil ist. Sie wird sich noch mehr Zeit lassen bei Einwürfen, Freistößen etc.
    Hier käme eine weitere Idee zum Tragen, dass der Schiri die Möglichkeit hat ein TimeOut (Eigentlich in jeder Sportart vorhanden) zu machen. Die Uhr bleibt stehen und wird erst wieder losgehen, wenn die Aktion ausgeführt wird. Dazu benötigt der Schiri nur eine Uhr mit der Funktion, die Stadiontechnik muss das aufnehmen können und verarbeiten zur Anzeige auf den Anzeigetafeln. ist soo schwer nicht denke ich.
    Dann darf das Spiel aber nicht mehr 90 Minuten gehen, sondern müsste verkürzt werden. Aber das führt eigtl. schon viel zu weit. Ich hatte mir da aber schon einmal Gedanken drüber gemacht, wie man Zeitschindern effektiv bekämpfen kann. Ich weiß gar nicht, wie viele Minuten Zieler schon alleine rausgeholt hat, weil er a) Den Ball nochmal umlegen, oder b) Sein Schuhwerk am Pfosten abklopfen musste. Das ist einfach nur ätzend.

  • Ich teile zwar nicht lockes Befürchtungen, bin aber trotzdem eher gegen eine Zeitstrafe.


    Was würde wohl eine Mannschaft machen, die für zehn Minuten in Unterzahl spielt? Ich denke, die Mannschaft würde so umgestellt werden, dass am Ende ein Offensivspieler fehlt. Man wird versuchen, die Zeit ohne Gegentor hinter sich zu bringen. Die Offensive wird zurückgefahren, und auf die Zeit nach der Strafe gelegt. Das dürfte sogar für zurückliegende Mannschaften gelten, wenn die Zeitstrafe nicht gerade bis zum Spielende (oder annähernd bis dahin) andauert. Die Gefahr eines Zweitorerückstands, wodurch das Spiel gelaufen wäre, wäre zu groß.

  • Ja, aber dann machte das ja als Strafe eben auch wieder einen gewissen Sinn.
    Jedenfalls wenn Du nicht zum Ausdruck bringen willst, dass eine vorübergehende Unterzahl eigentlich noch schlimmer und gefährlicher ist als eine dauerhafte. :kichern:


    In der Tat könnte sich die Taktik während des Spiels dadurch ändern müssen.
    Das tut sie aber bei einer roten Karte auch, sogar eingeschränkt auch bei einer gelben Karte, wegen des dann vorsichtigeren Zweikampfverhaltens.
    Das halte ich aber nicht für schlimm.
    Bleibt die Frage, welche Vergehen man damit sanktionieren will. Die Rote dürfte dann rückläufig sein und groben Fouls und Unsportlichkeiten vorbehalten bleiben.

  • Lockes Probleme könnte man leicht lösen. Es wird ein kleiner Käfig genau in Höhe der Mittellinie aufgestellt, der sich nach zehn Minuten automatisch wieder öffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich muss nach der Ankündigung des DFB und dem heutigen Halbzeit-Interview mit Grindel gestehen:
    Ich bin angenehm überrascht und einigermaßen gespannt. Die Worte klingen gut; möge es aufrichtig gemeint sein, und mögen Taten folgen. Es wäre die richtige Richtung.

  • Da bin ich ganz bei dir. Das klang überraschend authentisch und wenig nach Plattitüden. Sogar das etwas herbe Plakat gegen den DFB hat er elegant geschluckt.

  • Sehr gutes Video und passende Worte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Der DFB berücksichtigt Hannover nicht in seiner Bewerbung für die EM 2024.
    Begründung u.a. zu wenig 5-Sterne-Hotels, zu wenig VIP-Logen im Stadion und angeblich zu leistungsschwacher Flughafen.

  • leistungsschwacher Flughafen.


    Ich bin ja mal gespannt, wie leistungsstark die Flughäfen in NRW sein werden mit der 4fach-Belastung :lookaround: :lookaround:


    Immerhin haben einige bei der Facebookseite von 96 das eigentliche Problem erkannt: Die ganzen Krawallmacher bei uns! :besserwisser:

  • Wahrscheinlich hat die englische FA nur eine Unterstützung der Bewerbung zugesagt, wenn Hannover außen vor bleibt. Zum Glück ist die Entscheidung schon vor Kölns gestrigen Auftritt gefallen.

  • Und Gelsenkirchen hat so viele Hotels und einen Riesen-Flughafen?


    Auch wenn das Flughafenargument gerade bei Hannover wirklich albern ist, da der ja nun deutlich unter der Auslastungsgrenze agiert, weißt du wahrscheinlich selbst, dass dein Vergleich ein wenig hinkt, oder?


    Zur Entscheidung: Von den 14 Stadien, die sich beworben hatten, standen für mich 9 klar fest (Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt, Gelsenkirchen, Dortmund und Köln). Blieb ein Platz für fünf Bewerber (Hannover, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Gladbach). Davon waren für mich nur Hannover, Düsseldorf und Gladbach realistisch. Und die spontan recht gleichberechtigt. Macht unterm Strich recht geringe Chancen für Hannover (optimistisch gerechnet 33%). Wieso man nun also so überrascht tut, dass man es nicht geworden ist, weiß ich da nicht.

  • Wenn man auf die Deutschlandkarte schaut, drängen sich jetzt vier Spielorte auf 100 Kilometer. Mit Hannover oder auch Nürnberg wäre das deutlich ausgewogener verteilt.

  • Dafür Fußball in einer Messehalle. Klasse. Mir persönlich war das Stadion in Düsseldorf sowas von unangenehm, weil das total steril wirkte und ob des Messegeländes mal so garkein Fußballstimmung aufkommen wollte. Nun gut, steril ist wohl das was dem DFB am ehesten in die Karten passt.
    Finde die Entscheidung grundsätzlich komisch, hätte eher Hannover, Bremen oder Nürnberg dabei gesehen. Aber nun gut, wirklich stören tuts mich halt auch nicht. Passt halt zum DFB irgendwie.