Der allgemeine DFB-Thread

  • Richtig. Bei jedem Dorfverein wird selbst bei nur einem Kandidaten formal abgestimmt und das Ergebnis dokumentiert. Aber hier ist das natürlich nicht nötig.

  • Und Infantino sagt bei seiner Rede:

    "Wir haben bei der FIFA keinen Platz mehr für Korruption."

    Ja nee, is klar :kichern:

  • Und Infantino sagt bei seiner Rede:

    "Wir haben bei der FIFA keinen Platz für mehr Korruption."

    Zwei Worte von mir umgestellt. So dürfte er es aber gemeint haben.

  • Verstehe ich das richtig, dass der jetzt gar nicht wirklich gewählt wurde, sondern man ihm per Applaus signalisiert hat, dass er ruhig weitermachen könne?

    Alles Jubelperser...

  • Zitat von aus dem Artikel

    Mauer: Bei einem Freistoß in Tornähe dürfen sich die Spieler der ausführenden Mannschaft nicht mehr in die Mauer stellen. Sie müssen einen Meter Abstand halten. Vorausgesetzt: Die Mauer besteht aus drei oder mehr Abwehrspielern.

    Wie nah ist denn 'Tornähe'?

  • Das entscheidet der V-VAR. Der sitzt in einem Bunker am Genfer See und beobachtet von dort alle VAR weltweit. Es wird somit keine Fehlentscheidungen mehr geben. Niemals.

  • Zitat von aus dem Artikel

    Mauer: Bei einem Freistoß in Tornähe dürfen sich die Spieler der ausführenden Mannschaft nicht mehr in die Mauer stellen. Sie müssen einen Meter Abstand halten. Vorausgesetzt: Die Mauer besteht aus drei oder mehr Abwehrspielern.

    Wie nah ist denn 'Tornähe'?

    Mittelfeldspieler und Stürmer zählen nicht?

  • Das entscheidet der V-VAR. Der sitzt in einem Bunker am Genfer See und beobachtet von dort alle VAR weltweit. Es wird somit keine Fehlentscheidungen mehr geben. Niemals.

    Jetzt geht's mir besser!

  • Zitat von aus dem Artikel

    Mauer: Bei einem Freistoß in Tornähe dürfen sich die Spieler der ausführenden Mannschaft nicht mehr in die Mauer stellen. Sie müssen einen Meter Abstand halten. Vorausgesetzt: Die Mauer besteht aus drei oder mehr Abwehrspielern.

    Wie nah ist denn 'Tornähe'?

    Ich vermute, das gilt nur für Freistöße innerhalb des 16ers!

  • Ich tippe mal, ein Freistoß wird dann in Tornähe ausgeführt, wenn eine Mauer von drei oder mehr Spielern gebildet wird.


    Natürlich hätte man das "in Tornähe" weglassen können. Ist aber auch egal.

  • Naja. Im Frühling habe ich ihn nicht wiedererkannt, als er mal kurz in der Sportschau auftauchte. Schade natürlich, daß man in den letzten 19 Jahren kein juristisches Fazit ziehen konnte.

  • Naja. Im Frühling habe ich ihn nicht wiedererkannt, als er mal kurz in der Sportschau auftauchte. Schade natürlich, daß man in den letzten 19 Jahren kein juristisches Fazit ziehen konnte.

    Ich bin froh, dass kein juristisches Fazit gezogen worden konnte. Ist doch irgendwie auch von uns allen verlogen.

    Wir wussten doch auch irgendwie, dass um die WM zu holen, Schmiergelder fließen mussten,

    wir ahnen doch auch alle, dass ohne Doping kein Tour de France Sieg möglich ist oder dass Siemens für die Aufträge

    im Ausland öfters schon mal Schmiergeld zahlte. Oder wenn die Polizei oder Bahn Aufträge vergeben hat es Geschenke für den Auftraggeber gegeben hat. Alles Vergangenheit? Keine Ahnung.

    In den Fällen Ullrich und Beckenbauer geht mir die angebliche Naivität auf den Wecker. Solange es gut läuft

    tolerieren die meisten von uns sowas und wenn jemand stolpert, schlagen alle drauf.

    Die WM 2006 war eine tolle Sache. Aber wenn es nach mir ginge würde Deutschland nicht so viele Highlights

    ausrichten dürfen. Das könnte man gerechter gestalten. Man muss sich nicht immer nach vorne drängen.

  • Die WM 2006 war ein Katalysator für die Kommerzialisierung und Eventisierung des Fußballs in Deutschland und damit alles andere als "eine tolle Sache".