Tapatalk für iPhone und Android

  • Hab nochmal ein wenig rumprobiert.


    Die eingebundenen Bilder funktionieren zum Teil, genau wie externe Links. Manche öffnen sich problemlos, manchmal passiert einfach nichts (Ich habe aber das Gefühl, dass das an dem jeweiligen Bildhoster scheitert; Beispiel hierfür sind die Tattoobilder von Marv). Das finde ich gar nicht mal weiter schlimm, nur die Sache mit der fehlenden Kennzeichnung von Zitaten stört mich wirklich! So fällt es mir teilweise unheimlich schwer, Diskussionen vernünftig zu folgen.

  • Ich habe das gerade nochmal versucht nachzuvollziehen, ob ich generell beim letzten Beitrag lande.


    Es scheint einen Zusammenhang mit dem Abfrageintervall zu bestehen, das bei mir z.B. auf 30 Min. eingestellt ist. Ich habe gerade zwei Threads abgerufen. Bei einem hat es wirklich gepasst, ich landete beim letzten ungelesenen Beitrag. Im anderen landete ich tatsächlich 30 Min. zurück bei Beiträgen, die ich schon gelesen hatte.


    Tapatalk speichert ja im Zwischenspeicher und wahrscheinlich kommt das Problem daher. Einfach mal leeren und nochmals testen. Ich habe auch noch keinen Schalter gefunden mit dem man das Caching abschalten kann.

  • Seit kurzen nutze ich für unterwegs auch Tapatalk. Das blöde und für mich nervige ist, dass ich immer beim letzten bzw. aktuellsten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen Beitrag lande. Das ganze ist in den Einstellungen korrekt eingestellt, aber laden tut es trotzdem nicht richtig. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verbessern?

  • Ich glaube man landet nicht bei dem letzten Beitrag. Lediglich am Ende der Seite des zuletzt gelesenen Beitrags. Ich kann öfters einbüße Seiten vor Blättern. Muss jedoch nie zurückblättern

  • Ich glaube, zum letzten Beitrag kommt man immer, so lange man zwischendurch nicht über den Browser im Forum war. Wenn ich verreist bin und nur über Tapatalk gehe, klappt das immer, dabei ist es mir aufgefallen.

  • Das liegt am cache den Tapatalk lokal anlegt. Der aktualisiert leider erst die Beitragszahl wenn man auf den Thread klickt und nicht wenn man das Forum aufruft ....
    Fehler im Design auf der einen Seite aber dadurch schneller. Kann man auch so nichts dran machen das ist die App und nicht das Forum Plugin.

  • Noch jemand mit Problemen seit dem Update?


    Die neue Version (auf iOS) aktualisiert weder die Timeline, noch die Forenübersicht. Abgesehen von dem gewöhnungsbedürftigen Design, ist die App momentan für mich nicht zu gebrauchen, seit Sonntag sind die Themen regelrecht "stehengeblieben". Hab es runtergeschmissen und nochmal installiert, sehe ich das richtig, dass ich für Tapatalk Pro jetzt wieder 3,49€ zahlen soll?


    Würde mich mal interessieren, ob Euch das ähnlich geht....

  • Bei mir geht die normale Version auch nicht mehr. Musste zur pro greifen die ich damals mal gekauft hatte. Musste sie aber nicht noch mal bezahlen sondern konnten sie einfach runterladen.

  • Und eben das funktioniert bei mir nicht. Obwohl damals bezahlt, soll ich nochmal löhnen. Mal sehen, ich bleib da mal dran.

  • Meinste das erneut bezahlen im ios App Store ?
    Das stand da früher immer. Falls du es schon bezahlt hast sollte da sind Wolke abgebildet sein??!!

  • Bei mir ging es auch eine Weile nicht. Was allerdings funktioniert hat, ist das Fanmagazin nochmal neu in TapaTalk zu suchen. Danach ging es wieder

  • Ich habe neuerdings nicht mehr die "Ungelesen"-Funktion bei Tapatalk. Mache ich was verkehrt oder woran mag das liegen?

  • Liegt an den Einstellungen nach dem Update. Im Forum oben rechts auf die drei Punkte, dann "Anpassen", dann wieder Haken setzen.

  • Ist momentan nicht geplant, da die Seite nun auch auf Mobilgeräten gut angezeigt wird.