Kennt ihr den FC Wunstorf

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wunstorf hat 1:3 verloren.


    Der ASC gewinnt 3:2 gg. Havelse und ist nur noch 3 Punkte von Wunstorf entfernt. Das Gute daran ist, dass ASC noch ein Nachholspiel hat. Niedersachsen Liga wir kommen!


    :lookaround:

  • Mein Großvater mütterlicherseits gehörte zu den Gründern des FC Wunstorf (nach Fusionen heute übrigens entgegen Threadtitel 1. FC Wunstorf).
    Ganz am Anfang, so erzählte er immer, stand auf der so genannten Feuerwehrwiese noch ein alter Baum, den man gemeinsam bei Nacht und Nebel flach gelegt hat. Der örtliche Schupo konnte dann die in alle Richtungen ausschwärmenden Täter nicht fassen, aber die Grundlage für die spätere Legalisierung des Friedrich-Ludwig-Jahn-Platzes war gelegt (Spielstätte bis zum Bau des Barnestadions).


    Als Bürgersohn hätte es daheim Ärger gegeben, wenn er zugegeben hätte, Fußball zu spielen. Also wurden die Trikots von der Mutter des alten http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Corterier mitgewaschen.
    Der Bluff kam raus, als mein Oppa den Ball auf die Omme bekam und mit blauem Auge rumlief.