Wer kommt nach Schmadtke?

  • Also mir fällt es deutlich schwerer als anscheinend den meisten anderen hier, einen Schindelmeiser richtig einzuordnen (mal ab davon, dass ich keine Ahnung habe, ob er wirklich als Nachfolger infrage kommt). Sicherlich hatte er fast unbegrenzte Mittel bei Hoffenheim zur Verfügung, aber schaue ich mal ganz nüchtern auf seine Transferbilanz, fallen mir auch folgende Namen auf:


    Salihovic - 250.000
    Ibertsberger - 250.000
    Compper - 200.000
    Weis - 150.000
    Ibisevic - 1.000.000
    Vorsah - 1.000.000
    Luiz Gustavo - 1.000.000


    Dann z.B. noch Ba aus Mouscron für 3 Mio. (heute Stammspieler in Newcastle) und Carlos Eduardo von Gremio Port Alegre für 7 Mio. (später für 20 Mio. nach Kasan verkauft).


    Ich erinnere mich auch noch an eine begeisternde Hinrunde der Hoffenheimer in der 1. Liga nach ihrem Aufstieg. Da passte es auch stimmungsmäßig in der Mannschaft, die dementsprechend nicht so schlecht zusammengestellt war.


    Summa summarum bewies er schon ein Auge für gute Talente, wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Rangnick, so dass es mir schwer fällt, ihn hier von vornherein abzukanzeln.

  • Du darst allerdings auch nicht vergessen, das Jan Schindelmeiser in Hoffenheim entlassen wurde, weil Dietmar Hopp mit den Bilanzen nicht zufrieden war. Also werden da sicherlich Gehälter und Handgelder geflossen sein, bei den dir schwindelig wird...

  • Du darst allerdings auch nicht vergessen, das Jan Schindelmeiser in Hoffenheim entlassen wurde, weil Dietmar Hopp mit den Bilanzen nicht zufrieden war. Also werden da sicherlich Gehälter und Handgelder geflossen sein, bei den dir schwindelig wird...


    Also ich will hier gar nicht als Fürsprecher Schindelmeisers dastehen, aber das ist eine bloße Mutmaßung von dir, deren Wahrscheinlichkeitsgehalt ich aufgrund der damals sehr niedrigen Bekanntheitsgrade der genannten Spieler als eher gering einstufe. Große Gehälter und Handgelder werden diese Spieler bei bzw. nach ihrer Verpflichtung allesamt noch nicht erhalten haben.



    Und den Abschied von Schindelmeiser aus Hoffenheim habe ich auch noch anders in der Erinnerung, als du es darstellst.


    http://www.welt.de/sport/fussb…verlaesst-Hoffenheim.html

    • Offizieller Beitrag

    Möglichkeiten:


    a) Schmadtke geht
    b) Schmadtke nimmt sich eine Auszeit und es gibt eine Zwischenlösung


    Möglichkeit a halte ich derzeit noch für realistischer, ich würde jedoch keinen Pfifferling darauf setzen. Dazu wirkte Kind gestern irgendwie zu optimistisch im ARD-Interview und auch Schmadtke wirkt bei Sky90 nicht gerade überzeugt davon, dass er endgültig gehen wird.


    Also warten wir mal weiter ab, was so passiert...


  • Genau, vorher lohnt es sich auch gar nicht, über einen Nachfolger nachzudenken.

  • Haben wir nicht Ismael unter Schmadtke ausgebildet? Der wäre doch dann ein guter Kandidat für eine "Zwischenlösung".

  • Angesichts anderer Namen könnte ich mit Schindelmeiser ganz gut leben, zumal der ja wohl einen guten Draht zu Slomka hat. Der hat bei Hoffenheim keinen schlechten Job gemacht, bis er vom herrschsüchtigen Hopp abgesägt wurde.


    Ansonsten: Einfach mal abwarten, was jetzt passiert...

  • mal schauen, ob es nicht auch personalbewegungen in bremen gibt, dort ist einiges im umbruch! dann wäre ein herr allofs nicht gänzlich undenkbar, h-hb wäre auch familiär möglich;) aber erstmal abwarten was bei uns passiert!

  • Das war wohl ein wenig anders. Schau Dir mal die Links dazu an, die gepostet wurden, Autokrat.


    Ja, offiziell hat er seinen Hut genommen. Aber ich gehe starkt davon aus, dass es da hinter den Kulissen schon irgendwie gekracht hat und Hopp dabei nicht gerade unbeteiligt war... aber das ist wohl so ähnlich wie bei Schmadtke: Außer den Beteiligten weiss es niemand.


    Also bleiben wir bei dem, was er gelesitet hat, und das war nicht eben ganz schlecht. Wenn er sich denn dann noch mit Slomka versteht und beide eine Vision entwickeln können, ist es wohl nicht der schlechteste Kandidat.