Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • FFF- und Greta-Bashing - Merz, Merkel und andere Schwachmaten in den sozialen Medien. Manchmal wünsche ich mir, dass man die alle direkt an die Atlantikküste umquartiert an irgendeine Flussmündung und Ihnen dann den neuesten IPCC-Bericht samt einem Buch "Wie lerne ich Schwimmen im offenen Wasser" zum Lesen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Direkt an der Atlantikküste?


    Wie fies. Dann können Sie mal die 2 mm Meeresspiegelanstieg pro Jahr (unverändert seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als 150 Jahren) mal am eigenen Leib erfahren...

  • Direkt an der Atlantikküste?


    Wie fies. Dann können Sie mal die 2 mm Meeresspiegelanstieg pro Jahr (unverändert seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als 150 Jahren) mal am eigenen Leib erfahren...

    Die IPCC sagt was Anderes... aber dann sind sicherlich Fake News, inspiriert von einer geisteskranken Minderjährigen...

  • Menschen, die sich beim Bäcker vordrängeln, obwohl eigentlich offensichtlich ist, dass sie später gekommen sind bzw. dass da schon 1 oder 2 andere warten. Liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht 1 cm hinter dem Vordermann (m/w) steht und an der Frisur schnuppert. Allerdings ahnt man das bei diesen Personen schon, dass die sich gleich zu Wort melden werden.


    Bäckersfrau: Wer bekommt?
    Ich: "...(eine Nuance zu langsam)

    Arschloch: " Ein Korbgerster!" (wissentlich, dass er jetzt schnell antworten muss)

    Ich: "Ja, kann man so machen, ich stehe hier eigentlich schon etwas länger als Sie!"

    Arschloch: "Das hab ich nicht gemerkt"

    Ich: "Ja, das habe ich gemerkt!"


    Das Ding ist einfach, man spürt es förmlich, dass die das merken, aber einfach dreist sind! Die Besten sind dann aber die, die einen einfach ignorieren, wenn man etwas sagt, so als würde man nicht nur blind, sondern auch gehörlos sein.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Sind es ältere Mitmenschen, bietet sich folgende Bemerkungen an.

    (Gerne genutzt von meinen Kindern):

    „Drängeln Sie sich ruhig vor, Sie haben ja nicht mehr so lange!“

    „Die Jugend von gestern ist auch nicht mehr das, was sie mal war.“


    Ich persönlich habe mich für das Einatmenausatmen entschieden. Solche Leute wird man nicht ändern können.

  • „Drängeln Sie sich ruhig vor, Sie haben ja nicht mehr so lange!“

    :D


    Ja, in der Regel (wie heute) sind es die älteren Personen, habe das aber auch schon von Mitt-40ern erlebt.


    Vlt bin ich da irgendwie auch anders erzogen. Wenn ich selber nicht weiss wer dran ist, dann fragt man doch höflicherweise so "in die Runde" ob er oder sie zuerst hier war bzw. "Ich weiss nicht, waren sie zuerst?".


    Ach egal, du machst es eigentlich richtig, cool bleiben, gibt Wichtigeres. Trotzdem :sauer:

  • Hm, wenn das immer so hingenommen wird, dann ändern die sich mit Sicherheit nicht.

    Ich finde das 'an der Pranger stellen' da schon richtig. Der Zuspruch der Umstehenden ist einem auch gewiss, denn dieses Verhalten nervt doch alle.

  • Musti, ich muss das im Job ja schon immer machen. Rücksichtnahme, Regeln und Fairness einfordern von allen Beteiligten.

    Da habe ich dann bei Bäcker nicht immer Bock drauf. Ich freue mich dann lieber auf meinen Nougatring.

  • Meine besten Erfahrungen: Den Leuten mit lauter(er) Stimme ins Wort/in die Bestellung fallen "Entschuldigung, ich (wir) stehe(n) hier icht zur Polonaise an. (Stimme normal) Ich hätte gerne..."

  • Ich bin in einem Anfall von geistiger Umnachtung mal nach Gran Canaria geflogen...

    Erster Tag, ich konnte nicht schlafen, morgens um halb acht, ich setze mich im Hotel im Frühstücksraum an einen freien 2er Tisch, keine Reservierungsnotiz zu sehen.

    Der Rentner links daneben: "Da musst du gleich wieder weg, das ist Peters und Mariannes (oder ähnlich) Tisch!"

    Ich: "Aha!"

    10 Minuten später kommt Marianne, steht mit offenem Mund vor "meinem" Tisch, dreht sich um und holt Peter.

    "Sooofort aufstehen!" höre ich von der Seite. Peter ist da.

    "Das ist unser Tisch!"

    "Heute wohl nicht", sage ich. "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

    Peter tapert zum Kellner und beschwert sich, der zuckt mit den Schultern und geht weiter.

    Ich höre Schimpftiraden, weitere Rentnerpäärchen haben sich auf die Seite von Peter und Marianne geschlagen.

    Entgegen meiner Gewohnheiten esse ich noch ein weiteres Brötchen und lasse es gemütlich angehen.

    Die nächsten Tage schlafe ich aus, gut für die beiden... Hätte man mich doch mal nett gefragt....


    An einem anderen Tag, ich stehe als erster vor einem Aufzug der herunter zum Strand fährt.

    Hinter mir direkt noch 3 Personen, ich ca. einen Meter vor der Aufzugstür.

    Da schleicht sich ein kleiner Opa mit Klappsonnenbrille samt Gattin an mir vorbei und drängt sich vor mich zum Aufzug.

    Leicht irritiert frage ich ihn was das hier werden soll. Keine Reaktion seinerseits.

    Ich nehme ihn an den Schultern und befördere ihn hinter die anderen Wartenden.

    Großes Gezeter und Geschreie, der Aufzug geht auf und ich lasse die 3 Leute einsteigen, Klappbrille und Gattin müssen den nächsten nehmen.... Hätte man mich doch mal nett gefragt....


    Unfassbar wie sich diese Idioten auf der Insel dort verhalten haben.

    Solche Dreistigkeiten kann ich für mich jedoch nicht durchgehen lassen und biete kategorisch Paroli.

  • Haha, Kampi! Großes Kurzspiel! Erinnert mich an das Hörbuch "Ich bin Single, Kalimera!"


    P-King: Früher habe ich mich auch immer Vordrängler beim Bäcker aufgeregt, mich geärgert etc.


    Heute kommt eher sowas wie "Hach, das ist das schöne an Selbständigkeit. Man hat morgens nicht so eine Eile"

  • In solchen Situationen kann ich meine Klappe nicht halten, geht nicht.

    Ich hoffe ich nur, dass man selber nie so wird...

  • Sind es ältere Mitmenschen, bietet sich folgende Bemerkungen an.

    (Gerne genutzt von meinen Kindern):

    „Drängeln Sie sich ruhig vor, Sie haben ja nicht mehr so lange!“

    „Die Jugend von gestern ist auch nicht mehr das, was sie mal war.“

    Heutzutage in ist auch das Schimpfwort: "Weißer alter Mann".