Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Dann seht zu, dass ihr regelmäßig eure Arbeiten abspeichert. Die Bedienbarkeit von Windows 10 ist ordentlich, da kann ich nichts schlechtes sagen (wobei ich zu 96% lediglich drei Programme nutze: Firefox, Thunderbird, Spotify). Aber diese unangekündigten automatischen Updates haben mich schon den einen oder anderen Wutanfall die eine oder andere Stunde Arbeit gekostet.

  • Wer nicht speichert und sichert, macht sowieso was falsch. ;)


    Zumindest in Office ist in Windows tatsächlich nicht alles verloren, wenn der PC ohne zu Speichern mal frisch durchwischt. Selbst ohne aktiviertes automatisches Speichern wird der letzte Stand nochmal irgendwo gespeichert. Hat mir auch schon mal zwei, drei Tage Arbeit gerettet, als Word auf einmal meinte, das File sei von jetzt auf gleich auf einmal korrupiert und nicht mehr aufrufbar, ohne jedwedes Zutun.

  • Krass.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Updateeinstellungen kurz nach Erstinbetriebnahme des Rechners was eingestellt habe, dass der sowas nicht machen soll. Ist aber schon zu lange her (> 3 Jahre).

  • Warum wurde eigentlich schon heute der Böllerverkauf erlaubt??? Hätte doch auch ab Montag gereicht - nein, jetzt geht das generve heute schon los.

  • Krass.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Updateeinstellungen kurz nach Erstinbetriebnahme des Rechners was eingestellt habe, dass der sowas nicht machen soll. Ist aber schon zu lange her (> 3 Jahre).

    Hm. Gut möglich, dass ich zu doof dafür bin, aber ich bin mir sicher, das auch so eingestellt zu haben. Tatsächlich wird man auch 1-2 mal gefragt, ob man das Update jetzt oder später installieren möchte, aber irgendwann macht es das System einfach. Neulich mitten in der Nacht. Als ich vom lauten Lüfter wach geworden bin (der Laptop lag neben dem Kopfkissen) wusste ich innerlich schon, dass ich mich am nächsten Morgen furchtbar aufregen werde.

  • Es geht weniger auf die Nerven, es macht mich eher traurig.


    Ich kann mich nicht vom Weihnachtsbaum trennen. Dabei nimmt der viel Platz weg und ich muss das Wohnzimmer unbedingt wieder eher auf Arbeitsumgebung umschalten.


    Aber was haben die Kinder sich drüber gefreut und was war das schön mit ihnen, die fünf Tage, die ich sie bis gestern hatte... Krieg' nicht fertig, den abzuschmücken und rauszuwerfen, obwohl ich ihn für mich sicher nicht nochmal anzünden werde. (Echte Kerzen, natürlich.)

  • Es geht weniger auf die Nerven, es macht mich eher traurig.


    Ich kann mich nicht vom Weihnachtsbaum trennen. Dabei nimmt der viel Platz weg und ich muss das Wohnzimmer unbedingt wieder eher auf Arbeitsumgebung umschalten.


    Aber was haben die Kinder sich drüber gefreut und was war das schön mit ihnen, die fünf Tage, die ich sie bis gestern hatte... Krieg' nicht fertig, den abzuschmücken und rauszuwerfen, obwohl ich ihn für mich sicher nicht nochmal anzünden werde. (Echte Kerzen, natürlich.)

    Kann ich nachvollziehen.

    Ich mag mich auch immer nicht vom Baum trennen.

    Wir lassen unseren auch tatsächlich bis zum 06.01 stehen.

  • Den kann man doch laut Tradition bis Heilige Drei Könige stehen lassen (06.01.20).

    Richtig. Allerdings werden die Kinder bis dahin wohl nicht zu mir kommen. Obwohl es der explizite Wunsch der Kinder ist, am nächsten Wochenende wieder hierher zu kommen, aber die Mutter will das nicht. (Die Kinder haben einen Grund, nächstes Wochenende hier zu sein, aber ich möchte hier nicht allzusehr die Details ausbreiten.) Die Mutter will mir die Kinder sogar erst wieder am Wochenende des 17. geben, was ganz bestimmt nicht im Sinn der Kinder ist und natürlich habe ich mich damit nicht einverstanden erklärt, es ist also - kaum, dass ich die Kinder abgegeben habe, sogar auf Wunsch der Mutter einen Tag früher, als nach der Jahresplanung vorgesehen - sofort wieder Stress bis zum Anschlag angesagt.


    Das heißt: Der Baum muss auch weg, weil a) die Kinder wahrscheinlich nicht vor dem 6. da sind und b) ich momentan überhaupt nicht weiß, wie lange ich ihn stehen lassen müsste, damit die nochmal was davon haben.


    Und dieser ganze Scheiß kotzt mich an. Ich werde das wohl doch mal gerichtlich klären lassen müssen, denn das geht seit Jahren so. Habe ich keinen Bock drauf und wahrlich anderes zu tun, aber vielleicht würde es den Stress reduzieren.

  • :(