Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Äh, sorry. Geht um den kleinen Drachen.

    Ich hätte halt gerne die Option, dass das Formular merkt, das es um ein Kind geht und dann die eh bescheuerten Fragen anpasst.

  • Äh, sorry. Geht um den kleinen Drachen.

    Ich hätte halt gerne die Option, dass das Formular merkt, das es um ein Kind geht und dann die eh bescheuerten Fragen anpasst.

    Die sperren Kinder in Käfige.

  • die ersten trupps hochmotivierter 16 jähriger saufamateure ziehen mit ihrem bollerwagen und dem ghettoblaster mit beschissener musik durchs dorf. ganz wichtig scheint die eigene pulle wodka in der hand zu sein. dabei besteht die hälfte wahrscheinlich nichtmal das alsterabitur. und um 14 uhr hängen sie wieder tot übern zaun. harald juhnke dreht sich grad...

  • Irgendwann merkt man, dass man den Tag auch sinnvoller verbringen kann.


    Ich bleibe an so einem Tag lieber im Garten. Da ist man in Sicherheit vor den ganzen Hirnies.

  • Hirnies? Jonsi, du warst das doch auch mal, oder?

    Also nicht falsch verstehen? Das im Garten verkriechen kann ich noch nachvollziehen, aber Hirnies?


    Und ZLF: sie müssen aber doch irgendwann anfangen als Amateure, wenn sie dann irgendwann Profis wessen wollen!


    Ich finde es nur halbschlimm, wenn es bei Saufen und Gröhlen bleibt. Schlimm wäre es, wenn sie Rauchen würden. :)

  • Reh von Nah : Ich habe in meinem Leben noch nie an Vatertag eine Bollerwagentour gemacht. Einmal bin ich an Vatertag, damals zu Studizeiten in Kiel, mit ein paar Kumpels aufs Dorf. Da haben wir dann ein wenig gebechert und gegrillt.


    Mit Hirnies meine ich explizit die Vertreter, die auf ihren Touren nur Blödsinn machen.


    Es soll jeder an diesem Tag machen, worauf er Bock hat. Mit oder ohne Alkohol, wo auch immer.


    Aber sinnlose Sachbeschädigung, Prügeleien etc. find ich mittlerweile einfach nicht sexy.


    Ich war auch mal jung und unvernünftig. Ändert nix daran, dass ich heute für derlei jugendlichen Unsinn nix mehr übrig habe.


    Wir gesagt, nicht jede Bollerwagenrunde ist damit gemeint.

  • Habe den "Vatertag" samt Bollerwagen-Sauftour als 18Jähriger schon nicht verstanden und heute als 31Jähriger weiterhin nicht...

  • Wir brauchten zum Saufen keinen besonderen Anlass und hätten eine Vatertagstour als eine Art von Nötigung empfunden. Obwohl, laut Engels ist Freiheit ja Einsicht in die Notwendigkeit.

  • Hinzu kommt, dass jedenfalls im Osten die Krankenhaus-Notaufnahmen am Himmelfashrtstag stärker besetzt sind als sonst (v. a. wegen Alkoholvergiftungen u. a. gesundheitlichen Folgen). Da geht das Saufen dann auch auf Kosten anderer, die gerne den Tag mit Familie oder Freunden verbringen würden und stattdessen arbeiten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch kein Vatertagstourer. Nie gewesen. Mir macht sowas keinen Spaß. Mich nervt sowas - wenn ich dabei bin.

    Aber soll'n se doch. Mal aus der Rolle fallen. Oder von mir aus auch "das wahre Gesicht zeigen".

    Das Leben ist nicht nur Ratio, Vernunft und "sich benehmen".


    Ja ja - da prügeln sich welche, andere besaufen sich, viele grölen... so what?


    Und die einen müssen am Feiertag Notaufnahmen besetzen, die anderen in schönen Restaurants mit Elbblick und Kiinderspielecke arbeiten.

  • Letzteres ist aber sehr viel angenehmer als ersteres; hinzu kommt, dass Restaurants an dem Tag Honorarkräfte zusätzlich einstellen, z. T. eben auch für Leute, die sich über solche Jobs freuen, in den Notaufnahmen schieben die Assistenzärzte ohnehin Überstunden en masse (ich war mal Sonntags dort; der Arzt, der sich um mich kümmerte,m war schon 30 Stunden im Dienst); da hat man wenig Bock auf Leute, die mit etwas kommen, was bei etwas mehr Selbstkontrolle (der Drang, weiterzumachen, um vor den Kumpels nicht schlecht auszusehen, ist größer als das Sich-Eingestehen der natürlichen Grenze) vermeidbar wäre,


    Saufen und Ausgelassenheit ist alles völlig okay, es sollte eben nur nicht auf Kosten anderer gehen.

  • Obwohl, laut Engels ist Freiheit ja Einsicht in die Notwendigkeit.

    Und mit dieser Fehlinterpretation des historischen Materialismus hat er unglaublich viel Schaden angerichtet. Indem er daraus eine naturgesetzliche Entwicklung gemacht hat, hat er lediglich das "Automatische Subjekt des Kapitals" als Herrn des Menschen durch einen blinden, naturalisierten historischen Prozess ersetzt. Wo aber der Mensch seine Verantwortung dergestalt leugnet, ist der Weg bereitet für den stalinistischen Terror, oder aber dessen Entsprechung in Himmlers Posener Rede.


    Nein, dem Abgrund der Freiheit (Schelling) ist nicht zu entkommen. Hier ist Kant beizupflichten, nachdem wir radikal für unser Handeln verantwortlich sind. Vatertagstrinken ist deswegen als der direkte "Weg in die Knechtschaft" abzulehnen.

  • Ich genieße die Bollerwagen Tour mit meinen Jungs sehr. Ist neben Weihnachten der zweite Termin im Jahr an dem wir alle in die Heimat kommen. 15km durch die Gegend wandern um immer an der gleichen gemieteten Hütte am erhöhten Waldrand zu enden. Da wird gegrillt und von der Terrasse aus können wir alle Orte die in unserer Kindheit eine Rolle gespielt haben sehen. Wirklich jedes Jahr wieder großartig :herz: