Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Ich möchte in meiner typischen linksgrünversifften Art kurz einwerfen, dass Caro-Kaffee von Nestlé kommt.

Hirschi: Gute Besserung.

• Aber nur, weil es in Deiner Jugend noch in Sütterlin drauf stand, oder? :D

Da sagste was, Briefe von meiner Oma und von meinem Vater konnte ich echt nur unter großen Schwierigkeiten lesen. Wegen Sütterlin, habe ich heute noch Probleme mit.

• Ich hatte das in der Grundschule (oder meinethalben in der 5.) mal während des Deutschunterrichtes. Damals konnte ich tatsächlich einfache Texte in Sütterlin recht flüssig lesen. Aber mittlerweile....

• Geht mir genauso, warte noch auf Hermes mit einem FSK18 Film, die kommen immer erst super spät abends. Will nämlich 'ne Milch kaufen um mein Abendessen anzurühren, das ist heute Mittag gekommen, yeah.

Und: gibt Milchtütenbrei, oder?

• Ich hatte das in der Grundschule (oder meinethalben in der 5.) mal während des Deutschunterrichtes. Damals konnte ich tatsächlich einfache Texte in Sütterlin recht flüssig lesen. Aber mittlerweile...

Alte Grundbücher! Der Horror! Deutsche Kurrentschrift (von noch vor der Sütterlin-Zeit), handgeschrieben mit breiter Feder...
    "Was steht da? Linnensdruf?" "Binnendeich!" "Uff"

:sauer:

• Ich hatte das in der Grundschule (oder meinethalben in der 5.) mal während des Deutschunterrichtes. Damals konnte ich tatsächlich einfache Texte in Sütterlin recht flüssig lesen. Aber mittlerweile...

Alte Grundbücher! Der Horror! Deutsche Kurrentschrift (von noch vor der Sütterlin-Zeit), handgeschrieben mit breiter Feder...
    "Was steht da? Linnensdruf?" "Binnendeich!" "Uff"

:sauer:

Oder auch sowss: Ich muss manchmal was in älteren Akten recherchieren. Da haben zt noch in den 70ern und 80ern "alte Herren" gemeint, ihre handschriftlichen Vermerke in Sütterlin reinschreiben zu müssen. Das ist jedesmal ein "Spaß "...

:kichern:

• Komme vom Brötchenholen. Vor mir ein SUV

mit 42 km/h auf freier Strecke,

Braunschweiger Kennzeichen,

Werder-Kennzeichenhalter,

fahrend wie ein Pinneberger

Alter..

• Mit dem Auto zum Brötchen holen ist aber auch nicht so toll, finde ich.

War klar, dass das kommt. 8) Keine Sorge, unter dem Oberbegriff "Brötchen holen" standen noch genug weitere Erledigungen die das Auto erforderlich gemacht haben...

• Windows 10 mit seinen gottverschissenen unangekündigten Updates. :sauer: Kommt man vom Einkaufen wieder und x Tabs im Browser sind mal wieder flöten.

Der nächste Rechner wird ein Linux.

• Hahahahahha.

Sorry. Ich bin erheitert, dass die das immer noch durchziehen.

Nicht für Geld würde ich mir so einen Pflegefall nochmal auf den Schreibtisch stellen.