Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das in der Grundschule (oder meinethalben in der 5.) mal während des Deutschunterrichtes. Damals konnte ich tatsächlich einfache Texte in Sütterlin recht flüssig lesen. Aber mittlerweile...

    Alte Grundbücher! Der Horror! Deutsche Kurrentschrift (von noch vor der Sütterlin-Zeit), handgeschrieben mit breiter Feder...
    "Was steht da? Linnensdruf?" "Binnendeich!" "Uff"

    :sauer:

  • Ich hatte das in der Grundschule (oder meinethalben in der 5.) mal während des Deutschunterrichtes. Damals konnte ich tatsächlich einfache Texte in Sütterlin recht flüssig lesen. Aber mittlerweile...

    Alte Grundbücher! Der Horror! Deutsche Kurrentschrift (von noch vor der Sütterlin-Zeit), handgeschrieben mit breiter Feder...
    "Was steht da? Linnensdruf?" "Binnendeich!" "Uff"

    :sauer:

    Oder auch sowss: Ich muss manchmal was in älteren Akten recherchieren. Da haben zt noch in den 70ern und 80ern "alte Herren" gemeint, ihre handschriftlichen Vermerke in Sütterlin reinschreiben zu müssen. Das ist jedesmal ein "Spaß "...

    :kichern:

  • zum Thema Caro bzw Surrogat könnte ich auch etwas beisteuern;

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komme vom Brötchenholen. Vor mir ein SUV


    mit 42 km/h auf freier Strecke,

    Braunschweiger Kennzeichen,

    Werder-Kennzeichenhalter,

    fahrend wie ein Pinneberger


    Alter..

  • Mit dem Auto zum Brötchen holen ist aber auch nicht so toll, finde ich.

    War klar, dass das kommt. 8) Keine Sorge, unter dem Oberbegriff "Brötchen holen" standen noch genug weitere Erledigungen die das Auto erforderlich gemacht haben...

  • Windows 10 mit seinen gottverschissenen unangekündigten Updates. :sauer: Kommt man vom Einkaufen wieder und x Tabs im Browser sind mal wieder flöten.


    Der nächste Rechner wird ein Linux.

  • Hahahahahha.


    Sorry. Ich bin erheitert, dass die das immer noch durchziehen.


    Nicht für Geld würde ich mir so einen Pflegefall nochmal auf den Schreibtisch stellen.

  • Der nächste Rechner wird ein Linux.

    Mach doch einfach Linux (z.B. im Dual Boot) auf deinen jetzigen Rechner. Habe ich auch und nutze zu >96% das Linux-Derivat und nur ganz selten das Windows.

  • Das beschissene an diesem Fucking Windoof 10 ist ja (vielleicht bin ich auch zu blöd), das man die updates nichtmal abschalten kann.

    Im beamerzimmer ist so ein kleiner media PC, dem kann ich nur beim Start über die Systemsteuerung sagen, dass er jetzt keine Updates ziehen darf, und das geht dann auch für die Sitzung, aber das muss halt bei jedem Neustart wieder gemacht werden sonst ist Essig mit HD Stream weil dieses Braunschweiger Betriebssystem drölfzig Terrabyte update ziehen muss. Kruzifix nochmal

  • Du kannst ihm auch sagen, dass er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum) oder für eine bestimmte Zeit (Dauer) keine Updates laden soll.

  • Wo? In Win 10? Er sicht immer nach updates im hintergund.

    Das menü um das für die session aufzurufen geht sogar nur über die eingabeaufforderung.


    Wenn es da was anderes gibt wäre das ein traum

  • von Ubuntu als Alternative überzeugen lassen.

    Besser als Winbrot alle mal, aber mir hat's gestern das Update von 16LTS auf 18LTS mal so richtig zerschossen. Gehe gleich wieder kotzen beim Versuch das System wieder hinzubiegen :sauer:

  • Mach doch einfach Linux (z.B. im Dual Boot) auf deinen jetzigen Rechner. Habe ich auch und nutze zu >96% das Linux-Derivat und nur ganz selten das Windows.

    Da hatte ich mich neulich schonmal oberflächlich versucht einzulesen, allerdings aus einem anderen Grund (Sicherheit; zu geizig, weiterhin für Anti-Virensoftware zu latzen). Mich hat dann der Aufwand abgeschreckt, wobei das ja eigentlich nur ein einmaliges Beigehen ist.


    Ich weiß, ich finde die Informationen alle im Internet, aber vielleicht als Starthilfe auf 2-3 Sätze runtergebrochen: Wie gehe ich da vor? Worauf muss ich unbedingt achten? Welche Distribution ist für Privatanwender empfehlenswert? Ubuntu, wie alle sagen?