Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das hat uns neulich auch in Angst und Schrecken versetzt. Dass es für die Anzeige des Akkustands keine schlauere Lösung gibt..ich meine, sei mal im Urlaub, dann steht möglicherweise der Löschwagen vor der Tür!

  • Das hat uns neulich auch in Angst und Schrecken versetzt. Dass es für die Anzeige des Akkustands keine schlauere Lösung gibt..ich meine, sei mal im Urlaub, dann steht möglicherweise der Löschwagen vor der Tür!

    Aber die gibt es doch? Die Rauchmelder die ich kenne machen sich bemerkbar indem sie alle X Minuten einen Piepton abgeben. Das ist weit weg von einem Alarm

  • Ein periodisches sehr leises Piepen, hat ein bißchen gedauert bis ich das orten konnte. Lag wohl auch daran, daß es das Teil im Hausflur direkt vor unserer Wohnungstür war. Man wird ja irre, wenn man erst nicht sicher ist, ob da etwas ist, und es dann nicht findet, weil es nur sehr leise, und nur alle 20 Sekunden überhaupt vernehmbar ist.

  • Das hat uns neulich auch in Angst und Schrecken versetzt. Dass es für die Anzeige des Akkustands keine schlauere Lösung gibt..ich meine, sei mal im Urlaub, dann steht möglicherweise der Löschwagen vor der Tür!

    Aber die gibt es doch? Die Rauchmelder die ich kenne machen sich bemerkbar indem sie alle X Minuten einen Piepton abgeben. Das ist weit weg von einem Alarm

    Ja, es ist kein Alarm, "nur" piepen. Das allerdings mal alle paar Sekunden, manchmal Minuten, dann wieder eine halbe Stunde Ruhe. Zur Zeit ist es seit mehr als einer Stunde still.

  • Vor längerer Zeit wurde ich durch einen nervtötendes Piepen nachts aus dem Schlaf gerissen. Da ich glaubte, dass es sich um den Feuermelder handelte, versuchte das Ding mit einem Besenstiel (gesehen im Film „Der Feind in meinem Bett“) zur Ruhe zu bringen. Leider schlug ich dabei den Feuermelder von der Decke. Danach hatte ich noch immer keine Ruhe. Verursacher war mein Mobiltelefon, dessen Akku leer war. :erstaunt:

  • Das hat uns neulich auch in Angst und Schrecken versetzt. Dass es für die Anzeige des Akkustands keine schlauere Lösung gibt..ich meine, sei mal im Urlaub, dann steht möglicherweise der Löschwagen vor der Tür!

    Genau das hätte meine Schwester. Gerade im Zug auf dem weg in den Urlaub und auf halber Strecke der Anruf. Die netten Nachbarn haben FW angerufen.

    Der Vermieter gibt meiner Schwester Schuld, sie soll Schäden an Tür usw bezahlen. Dabei sagt das Gesetz in Niedersachsen, dass der Vermieter immer mitverantwortlich ist beim brandschutz. Auch wenn er Wartung überträgt. Allein schon, da er für die Verkehrssicherheit verantwortlich ist. Auch die ortsfeste Geräte prüfung müsste ein Vermieter zb alle 4 Jahre machen usw.

    Meine Schwester sagt leider zu oft ja und amen und zahlt.

  • Das hat uns neulich auch in Angst und Schrecken versetzt. Dass es für die Anzeige des Akkustands keine schlauere Lösung gibt..ich meine, sei mal im Urlaub, dann steht möglicherweise der Löschwagen vor der Tür!

    Genau das hätte meine Schwester. Gerade im Zug auf dem weg in den Urlaub und auf halber Strecke der Anruf. Die netten Nachbarn haben FW angerufen.

    Der Vermieter gibt meiner Schwester Schuld, sie soll Schäden an Tür usw bezahlen. Dabei sagt das Gesetz in Niedersachsen, dass der Vermieter immer mitverantwortlich ist beim brandschutz. Auch wenn er Wartung überträgt. Allein schon, da er für die Verkehrssicherheit verantwortlich ist. Auch die ortsfeste Geräte prüfung müsste ein Vermieter zb alle 4 Jahre machen usw.

    Meine Schwester sagt leider zu oft ja und amen und zahlt.

    Da würde ich mich als Vermieter aber auch freuen...


    Mich nerven diese Teile auch nur.

  • Bescheuerte Nachbarn: den Unterschied zwischen „Batterie bald alle Signal“ und „Bude brennt Signal“ sollte man schon raushören.

    In meinem Gericht müsste sie die Kosten tragen.

  • Wie kann man den dezenten Hinweis auf leere Batterien (der außerhalb der Wohnung kaum hörbar sein dürfte) für einen Feueralarm halten?

  • Letzte Woche hat sich mir ein Nachbar als Feuerwehrmann vorgestellt und erzählt das tagsüber ein Rauchmelder bei mir Alarm gegeben hatte.

    Er hat dann wohl durch alle Fenster geschaut und dann auf weitere Maßnahmen verzichtet da keinerlei Rauch zu sehen war.


    Ich denke ich werde da mal neue Dinger kaufen...

  • Einmal im Jahr Batterien tauschen reicht völlig. Am besten immer zu einem festen Termin. 1.1., Geburtstag, Weihnachten, whatever.

    Nicht in Köln:besserwisser:. Bei irgendeiner Karnevalssitzung hat sich die Schornsteinfegerinnung scheinbar den Großauftrag gekrallt. Unsere eigenen Rauchmelder mussten raus, der Schornsteinfeger hat seine eigenen Modelle installiert. Alle zwei Jahre (oder so) werden die vom Schornsteinfeger kontrolliert. An die Batterie kommen wir nicht ran. Die Verschlüsse sind verklebt.

  • Also wie man (oder Frau) ein Handyakku leer Signal oder das Batteriewarnsignal mit einer wirklich Alarmierung verwechseln kann ist mir Schleierhaft.


    Mus aber auch dazu sagen, das als die Dinger durch unsere Wohnungsgenossenschaft angebracht wurde, die Monteure auch sehr gut eingewiesen haben incl eine Probealarms.


    Und als vor einiger Zeit die Feuerwehr die Wohnung meiner Mutter aufgrund eines trötenden Rauchmelders (zum Glück Fehlalarm) geöffnet hat, musste das natürlich niemand bezahlen.

  • Wir dürfen in der Büro Küche nicht mehr den Backofen benutzen oder auf den Herdplatten kochen seit man dort einen Feuermelder installiert hat. Letztens hatte ich ne Pizza drin, zack ging der Alarm an und alle raus. Die Dinger sind aber Pflicht, nur hat man jetzt die eigentliche Funktion der Küche verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()