Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Vorweg: Nein, es geht nicht um Tanzverbot. 8)


    Twitch hat gerade den Account eines Streamers (KuchenTV) für unbekannte Zeit gesperrt. Begründung war "Gewaltverherrlichende Inhalte & Splatter".


    Wie konnte es dazu kommen? Besagter Streamer hatte vor 2 (!) Jahren live auf Twitch auf ein YouTube-Video reagiert. Inhalt dieses Videos war, man halte sich fest: Eine Geburt!


    Eine Geburt ist also Gewaltverherrlichend und oder Splatter?


    Dem Ganzen die Krone setzt es dann noch auf, dass besagter Stream bereits vor 2 Jahren stattfand.


    Der Streamer vermutet eine Sperre von 30 Tagen, wie er in einem Video auf YouTube mitteilte. Da er jedoch sehr abhängig von den Einnahmen auf Twitch ist (Subs & Spenden) und zudem noch eine schwangere Freundin hat, wäre eine Sperre von 30 Tagen schon eine ziemliche Katastrophe für ihn.


    Zudem: Als Twitch Partner darf man auch nicht auf anderen Streamingplattformen streamen. Er überlegt zwar ernsthaft, jetzt auf YouTube zu streamen, aber falls er das machen sollte, könnte das die ganze Sache nur noch verkomplizieren.


    Auch ein Stream über einen Zweitaccount wäre übrigens nicht erlaubt.


    Ich finde es echt lächerlich, für was man so alles Sperren bekommen kann und dann auch noch für so lange zurückliegende Sachen und zudem auch noch mit solch einer lächerlichen Begründung. Dabei ist es Twitch völlig egal, ob damit auch Existenzen bedroht werden.

  • Sorry, wer streaming als Haupteinnahmequelle hat, hat sie irgendwo nicht mehr alle. Das kann von heute auf morgen vorbei sein, und dann?


    Wenn man die ganzen Kids sieht, wie die Leuten, die Computerspiele spielen oder einfach nur Blödsinn erzählen nacheifern, fehlt mir jegliches Verständnis.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur alt.

  • Finde es auch Blödsinn Leuten stundenlang beim Spielen zuzugucken und denen dann auch noch Geld zu spenden. Ab und zu kann man sich das mal angucken, aber dann nur Leuten die halt wirklich ein krasses Talent haben (z. B. Shroud) Aber die top Streamer verdienen sich nun mal dumm und dämlich. Dadurch gibt es natürlich viele "Nachahmer" die auch einen Stück vom Kuchen abhaben wollen. Aber mir wurde eine Sperre eines youtubers oder so ganz bestimmt nicht auf die Nerven gehen :)

  • Finde es auch Blödsinn Leuten stundenlang beim Spielen zuzugucken und denen dann auch noch Geld zu spenden. Ab und zu kann man sich das mal angucken, aber dann nur Leuten die halt wirklich ein krasses Talent haben (z. B. Shroud) Aber die top Streamer verdienen sich nun mal dumm und dämlich. Dadurch gibt es natürlich viele "Nachahmer" die auch einen Stück vom Kuchen abhaben wollen. Aber mir wurde eine Sperre eines youtubers oder so ganz bestimmt nicht auf die Nerven gehen :)

    Es können erstaunlich viele gut davon leben. Ich habe z.B. einen Kanal abonniert, der nicht auf Twitch aktiv ist, sondern nur auf YouTube.


    Der hat im Schnitt nur ca. 50.000 Aufrufe pro Tag und das verteilt auf in der Regel 2-3 Videos pro Tag. Er hat keine andere Arbeit und lebt somit nur von den Einnahmen auf YouTube und sagst selbst, dass er damit sehr gut leben kann.


    Man muss also kein wirklich großer YouTuber sein. Im Schnitt 50.000 Aufrufe für 2-3 Videos, das schaffen sehr viele YouTuber in Deutschland.


    Da kann man eigentlich nur erahnen, was die richtig großen YouTuber so verdienen. Unge z.B. hat pro Tag im Schnitt knapp 1,8 Millionen Euro Aufrufe und aktuell auch, wie er erst letztens gezeigt hat, einen extrem hohen CPM-Wert. Der vermutlich 8-12 mal so hoch sein dürfte wie der von dem YouTuber mit nur 1/36 dieser Aufrufe. Also verdient Unge letzten Endes wohl ca. 300-400 mal so viel wie der andere YouTuber. Er meinte selbst, dass jedes Video von ihm aktuell eine fünfstellige Summe erreicht. Und er lädt jeden Monat ca. 60 Videos hoch. Dazu kommen noch die Einnahmen weitere Einnahmen.

  • Das sind über 7m Einkommen im Jahr...wer's glaubt...

    Dieses verdammte Social Media Gedöns schafft sich hoffentlich irgendwann selbst ab, ich krieg das kotzen wenn ich in der Bahn sitze und die Kids nix anderes zu tun haben als mit Quasimodo-Buckel über dem Handy zu hängen, nicht mehr auf den Bolzer gehen sondern nur vor'm Rechner abhängen, etc.

  • Dürfen die nun auch mit der Bahn zur Schule fahren, oder müssen die draußen bolzen, weil du auf deinen Arbeitsweg eine heile Fussballwelt - Kulisse vermisst? :D

  • Das sind über 7m Einkommen im Jahr...wer's glaubt...

    Dieses verdammte Social Media Gedöns schafft sich hoffentlich irgendwann selbst ab, ich krieg das kotzen wenn ich in der Bahn sitze und die Kids nix anderes zu tun haben als mit Quasimodo-Buckel über dem Handy zu hängen, nicht mehr auf den Bolzer gehen sondern nur vor'm Rechner abhängen, etc.

    So scheiße das auch ist, aber die grossen youtuber und Streamer verdienen Millionen im Jahr.

  • "Arbeitgebernutte" ist so ein umständliches Wort. Dürfte ich euch einfach und weniger formell mit "Nutte" ansprechen, ihr Arbeitgebernutten?