Felipe Trevizan Martins

  • Das ist echt sowas von unglaublich.


    Hat er einfach immer nur Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, liegt es an seiner Spielweise oder ist er einfach nicht für Leistungssport gebaut? Hätte sich ein Hans-Peter Briegel in der gleichen Situation nur den blauen Fleck geholt, oder was?


    Tut mir echt leid für ihn.

  • Oh man - er kann einem echt nur leid tun.

    Man kann nur hoffen, dass er ähnlich wie Prib unterstützt wird und uns in Liga 2 nochmal helfen kann.

  • Wäre er Boxer würde man halt sagen "Glaskinn".


    Bei fast jedem normalen Körperkontakt droht ihm ein Riß/Bruch/Verletzung. Hat einfach nicht den Körper für Profi-Fußball. Meinetwegen auch mehr Pech als andere. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Verein mit ihm niemals planen kann.

  • Felipe spielt Profifußball seit 2007.

    Spiele für Coritiba FC = 32 in zweieinhalb Jahren (12,8 pro Jahr)

    Spiele für Standard Lüttich = 82 in drei Jahren (27,3 pro Jahr)

    Spiele für Hannover 96 = 62 in knapp sieben Jahren (< 10 pro Jahr)


    Oder anders: Bis 2012 war der junge Mann anscheinend nicht sonderlich verletzungsanfällig, das ging erst hier los. Von daher ist die grundsätzlich fehlende körperliche Voraussetzung für Profisport wohl nicht anzunehmen.

  • Unglaublich tragisch. Hat die Abwehr zuletzt wieder mal gut zusammengehalten und stabilisiert und nun wieder so eind schwere Verletzung :(

    Gute Besserung und komm nochmal zurück !

  • Sportunfälle wie dieser oder die Verletzung nach dem Schieber-Zweikampf kann ich als Zuschauer keiner medizinischen Abteilung zuordnen.


    Daß er insgesamt alles mögliche schon hatte - Knochen, Muskeln, Gelenke - ist auch ein Teil des Unerklärlichen.

  • oder : die 3 jahre in belgien hatte er mal so richtig nichtverletzungsglück

  • Wenn du wirklich einen Umbruch willst, kannst du mit Felipe nicht verlängern. Wie oft soll er denn noch mit durchgeschleppt werden? Ja, er ist wohl unser bester Innenverteidiger und wenn er mal spielt hilft er ungemein. Außerdem scheint er nicht unwichtig in der Kabine zu sein. Trotzdem denke ich, dass man für die zweite Liga mit jüngeren und weniger anfälligen Spielern planen sollte. So gut Felipe ist wenn er spielt, du kannst insbesondere nach der neuen Verletzung einfach nicht verlängern mit ihm.

  • oder : die 3 jahre in belgien hatte er mal so richtig nichtverletzungsglück

    Der war eine Hälfte seiner Karriere quasi verletzungsfrei und eine quasi immer verletzt. Letztere spielte er komplett bei 96, erstere komplett bei anderen Vereinen. Das klingt weniger nach Glück oder Pech, die Ursache muss schon in was anderem begründet liegen. Aber ich halte es da mit dem Pokalheld, da ich kein Mediziner bin und hier keine wilden Spekulationen starten will: unerklärlich

  • Meinst Du das Klima in Hannover is zu schlecht für Brasis?


    Oder kann man das auch noch irgendwie dem Maddin zuschustern, schlechte Betreuung und so?


    Das sollte man mal recherchieren, was is mit Jonathas, da läuft doch auch was unrund.

  • Ich denke das liegt an Martin. Bzw. weitestgehend, da er immer die Brasis in den Kokenhof einlädt, und denen irgendwas zu Essen gibt was deren Körpern nicht gut tut.

    Also, danke Martin

  • Der kann einem echt leid tun.


    Bei manchen liegt es auch daran, dass sich durch Verletzung und Schonung falsche Bewegungsmuster entwickeln, manche sind anfällig (Badstuber, Reus, Sarenren), bei anderen wiederum scheint das echt Pech zu sein. Hoffi war hier auch langzeitverletzt, ist in Ddorf Stammspieler, wenn fit (und scheinbar nicht zu langsam als IV in der Bundesliga): Hodenriss und Gehirnerschütterung deuten eher nicht auf höhere Verletzungsanfälligkeit hin.


    Bei Felipe scheint es 'ne Mischung zu sein. Die Hüfte war mal seine Problemzone, und er hatte häufig muskuläre Beschwerden. Hat aber beides nix mit der jetzigen Verletzung zu tun.

  • Wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, ist das menschlich schade, sportlich aber nachvollziehbar.