Felipe Trevizan Martins

  • Hey Leute, entspannt Euch mal.


    Der Felipe is ein Mehrwertspieler.


    Wenn er gesund is, dann is er eine Waffe, der schont sich nich und den Gegner auch nich.


    Wenn er hier zum Invaliden wird, durch seinen Sport, dann kann die Versicherung aber richtig hinlegen.


    Das zahlt sich für beide Seiten aus und die Krankenkasse übernimmt zwischendurch ja auch immer noch.


    Also, neuer Vertrag für ein Jahr.

  • Bitter, sehr bitter.

    Spekulationen über die Ursachen sind aber auch Quatsch. Es gibt unendlich viele Beispiele von Sportlern, die erst spät verletzungsanfällig wurden. Wenn erst einmal der Wurm drin ist, dann kommt auch eins zum anderen. Stichwort Fehlbelastungen nach Sportverletzungen/ Unfällen.

    Ob dafür dann immer die medizinische Abteilung verantwortlich ist? Natürlich haben wir in letzter Zeit sehr viele Verletzte, aber sind das dann im statistischen Sinne Ausreißer oder schon ein Trend?

    Ich erinnere mich, dass Dortmund mal eine unerklärliche Serie Kreuzbandrisse hatte. Da haben die alles in Frage gestellt, auch das Schuhwerk. Letztlich aber ohne Ergebnis.

  • Im ZDF Videotext wird es schon als Fakt dargestellt das der Vertrag nicht verlängert wird.


    Wenn er mal fit war hat er sich voll reingehauen, Danke dafür. Aber es ist nun an der Zeit das sich der Verein

    nach einer Alternative umschaut, mit der man (mutmaßlich) etwas besser planen kann.

  • Ist auch nochmal ein herber Schlag, für die kleinen Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Der war ein Garant für die wenigen Gegentore in den letzten 3 Spielen.

    Auf einen gewonnen Zweikampf von Elez in den beiden letzten Spielen würde ich keine 5 Euro wetten.

  • Als Jan Schlaudraff für Aachen spielte, hatte er einen vollen Haarschopf. Es ist also nicht anzunehmen, dass seinem Kopf grundsätzlich die Voraussetzung fehlt, neue Haare zu produzieren.

  • Im ZDF Videotext wird es schon als Fakt dargestellt das der Vertrag nicht verlängert wird.


    Wenn er mal fit war hat er sich voll reingehauen, Danke dafür. Aber es ist nun an der Zeit das sich der Verein

    nach einer Alternative umschaut, mit der man (mutmaßlich) etwas besser planen kann.

    Was hat der Verein damit zu tun?


    Momentan kann sich nur Opi umschauen, der gerade KGAA-Sportdirektor spielt. So wie kurzfristig im vergangenen Sommer, als er glücklicherweise den Füllkrug-Transfer verhindert hat. Hier gibt es keine Planung, nicht einmal einen Plan. Nur eine Aneinanderreihung von (zu späten) Personalentscheidungen, die auch per Losverfahren wohl kaum weniger erfolgversprechend wären.


    Wer bitte soll einen ähnlich guten Spieler scouten? Heldt ist morgen vier Wochen entlassen und in Sachen sportliche Leitung hier ist nichts, aber auch gar nichts passiert. Seit Wochen ist klar (wenn auch nicht auf dem Papier), dass 96 absteigt und seine Eminenz hat wieder einmal nichts gebacken bekommen. Außer Heldt zu entlassen - ohne zu wissen, wie es jetzt weitergehen soll. Toll.


    Ich würde ja mit Felipe verlängern. Selbst wenn der nur zehn, zwölf Spiele macht, dürfte er wertvoll genug sein.


    Ich hoffe auf keine sportlichen Erfolge mehr, solange Opi hier ist. Ich warte ab, bis das endlich vorbei ist.


    Das bleibt alles so wie's hier ist und es wird sich hier nichts dran rütteln.

  • ist wie mit pizarro. Der ist in den paar spielen die er macht auch wertvoll und laut Trainer aber auch neben dem Platz, indem er den jungen leuten eine Menge mitgeben kann.

  • unfassbar wie man mit dem jetzt umgeht.Für mich der beste Innenverteidiger bei 96(wenn er Gesund ist).Mit dem muss man einfach verlängern.

    Man braucht auch ein bisschen Erfahrung in Liga.2.Nur mit jungen Spielern wird das nichts mit Aufstieg.

    Passt aber zur totalen Ahnungslosigkeit im Verein.

  • sehe ich tatsächlich auch so - wenn er auch will, sollte man ihn halten, das wird weder exorbitant teuer, noch blockiert er Kaderplätze oder hindert die Talente. Wenn er spielen kann, ist er eine Bereicherung, da glaube ich schon, dass jüngere und schmächtigere Kollegen so einen gerne mit dabei haben. Und: er könnte, ähnlich wie Prib, zumindest so etwas wie ein Beleg der noch zu findenden Philosophie des Vereins sein, die hoffentlich beinhaltet, dass man nicht nur immer über die Flügel spielen will, sondern auch einen Blick für verdiente Spieler, um nicht zu sagen, eine ethisch moralische Grundhaltung, hat.

  • wenn es stimmt, was der kicker gerade scheibt, dann steigt 96 in meinem Ansehen wieder etwas. Ich schreibe das vorläufig mal Jan Schlaudraff zu.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Ich ergänze mal zum besseren Verständnis


    Sozialfall" Felipe


    Felipe präsentierte sich auf dem Platz zuletzt tadellos, ehe sich vor zwei Wochen in Form eines Mittelfußbruchs das unglaubliche Verletzungspech beim Brasilianer zurückmeldete. Weil er sportlich überzeugte und gesundheitlich - wie privat - in einer schwierigen Situation steckt, will Hannover dem 32-Jährigen auch aus sozialen Erwägungen einen leistungsbezogenen neuen Kontrakt anbieten.

    https://www.kicker.de/news/fus…tm-news--27293-8760-.html

  • wenn es stimmt, was der kicker gerade scheibt, dann steigt 96 in meinem Ansehe wieder etwas. Ich schreibe das vorläufig mal Jan Schlaudraff zu.

    Ähnliche Maßnahmen gab es aber auch schon vor Schlaufraffs Einstieg hier.

    Von daher auch mal Daumen hoch für Herrn Kind. Ich glaube nicht, dass der jedes Mal unter Folter zur Vertragsunterschrift gezwungen wurde.