Felipe Trevizan Martins

  • Super Sache!


    Das Neururer....äh....Axel wieder was zu meckern findet, war klar! Der würde auch meckern das Messi nicht Kopfballstark ist...... :lookaround:

  • Habe ja auch nicht behauptet das er besser ist, ich erhoffe es mir nur.


    dass er sicherer im spielaufbau als pogatetz ist, da bin ich mir sicher.
    schlechter geht ja kaum noch.
    nur hatte ich das gefühl, das es da in hannover langsam diesen mythos vom großen spieleröffner felipe gibt.
    wahrscheinlich wieder irgendwas aus dem hause madsack.
    und ich habe an dem wechsel überhaupt nichts zu meckern.

  • Bin gespannt.


    Ein "großer Spielöffner" in der Innenverteidigung könnte für uns einen gewaltigen Qualitätszuwachs bedeuten - aber solche Spieler sucht die halbe Welt.
    Ich wäre daher zufrieden, wenn er sich tatsächlich als verbesserte Pogatetz-Version entpuppt. Das sollte für den kolportierten Preis aber auch der Fall sein. Allein der Umstand, dass Magath für Pogatetz einen ähnlichen Betrag gezahlt haben soll, reicht mir als Argument nicht. Der war hier nämlich bestens integriert und wichtige Stammkraft, was Felipe erst noch leisten muss.

  • Sollte sich bei facebook mal ein "gefällt mir" - Profil zulegen. Man kann sich dort einige Fotos anschauen.
    EDIT: Hat er. Allerdings noch weitere Accounts!

  • Die erste Ernte unserer Eurospiele ist eingefahren. Herzlich willkommen und alles Gute!
    Freue mich auf ihn in der besten Mannschaft der Welt!

  • Laut Kind (HAZ) ist von der Pogatetz-Ablöse nichts übrig geblieben, man hat Felipe also im "Tausch" genommen, evtl. sogar noch ein paar Mark draufgezahlt. Zeigt wohl, wie sehr die sportliche Leitung von ihm überzeugt ist. Ich vertraue ihnen da übrigens, wir haben mit Eggimann zudem eine gute Alternative.


    Willkommen in Hannover!

  • Ich würd Eggimann auch verlängern lassen und einen wie Avevor daneben wachsen lassen.


    Auf der IV sind wir wohl fast das beste in der Liga.


    Eben auch weil Haggui die Tore einschlagen kann.

  • Je länger ich über den Tausch nachdenke, desto weniger gefällt er mir. Jedenfalls wie dieser Wechsel in finanzieller Hinsicht ein Nullsummenspiel werden konnte ist mir nicht verständlich. Bei allen Schwächen ist Pogatetz vielfacher Nationalspieler, sogar Kapitän gewesen, Premierleague-, Bundesliga- und Europaleagueerfahren, war maßgeblich an dem Aufschwung der letzten zwei Jahre beteiligt und hat selbst in der Phase in welcher er schlechtgeschrieben wurde in meinen Augen zumindest weitgehend Leistungen auf solidem Bundesliganiveau abgeliefert (freilich ohne das Niveau der ersten Saison zu halten). Und dazu noch über 3 Jahre Vertragslaufzeit. Für so einen Mann genauso viel zu kriegen, wie für einen auf den Tisch zu legen, der mit seinen 25 Lenzen immerhin schon eine 2/3 Saison in Belgien als Stammspieler aufzuweisen hat und davor, wenn man den tm.de Daten glauben schenken mag, eigentlich nur auf der Bank gesessen hat klingt für mich nach Misswirtschaft.


    Selbst wenn am Ende rausstellen sollte, dass Felipe das Niveau von Pogatetz hat oder ein Stück besser ist, ist das kein optimaler Deal. Für WOB ist der Transfer ein sicheres Ding und wir gehen ein beachtliches sportliches Risiko ein was wir uns hätten unbedingt ordentlich ausbezahlen lassen müssen, gerade von WOB. Für mich ein merkwürdiger bis schleierhafter Vorgang.


    Tja, oder die sportliche Leitung ist von seiner Qualität eben doch so überzeugt, dass man kalte Füße bekommen hat, dass ihn irgendwer anders bald entdecken könnte und man dringend Geld beschaffen musste um ihn zu holen. Man darf gespannt sein, die Erwartungen sind jedenfalls hoch.

  • Über den Transfer von Pogatetz wurde doch Stillschweigen vereinbart. Woher weisst du dann das es finanziell gesehen eine Misswirtschaft ist? Sportlich können wir uns noch kein Urteil erlauben.


  • Selbst wenn am Ende rausstellen sollte, dass Felipe das Niveau von Pogatetz hat oder ein Stück besser ist, ist das kein optimaler Deal.



    :verwirrt:

  • @niedersachse: Alle Quellen die ich bisher gesehen habe gehen von einem
    finanziellen 1:1 Tausch aus, Kind scheint's ja in der HAZ bestätigt zu
    haben, also gehe ich davon aus, dass es so ungefähr stimmt. Und damit habe ich eben beschriebenes Problem. Einen Spieler aus einer kleinen Liga zu holen ist ein größeres sportliches Risiko als einen zu verpflichten, der seit 5 Jahren solide Leistungen in Premierleague und Bundesliga abliefert. Und selbst wenn sich am Ende beide als gleichstark herausstellen sollten haben wir dieses Risiko eben auf uns genommen und haben es finanziell nicht an Wolfsburg weitergegeben.


    @Axel: Ist doch 'ne Frage der Wahrscheinlichkeiten. Lotto spielen ist wirtschaftlich betrachtet keine kluge Idee, und dass man am Ende vielleicht Glück hat und doch gewinnt ändert daran nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • ja. ok.
    wen kann denn dann 96 noch verpflichten?
    dafür hat man doch scouts und den sportchef.

  • Da ich aus den ganzen Meldungen und Spekulationen nicht schlau werde, frage ich mich, ob man Felipe geholt hat, weil Pogatetz weg wollte/sollte oder sollte Pogatetz weg, weil man unbedingt einen besseren IV haben wollte ( Stichwort: Qualitätsverbesserung).


    Finanziell offenbar ein Nullsummenspiel.


    M.E. wurde Pogatetz am Anfang seiner Zeit hier zu gut bewertet und zum Schluss hin zu schlecht - rein sportlich gesehen. Immerhin wußte man immer, was man von ihm erwarten durfte und was nicht.


    Felipe kann ich nicht beurteilen. Insofern lasse ich mich mal überraschen, was er denn so drauf hat. Nicht in Testspielen, sondern im Bundesliga-Alltag.