Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • zumal die "Zündler" das Risiko erwischt zu werden 100% mit einkalkulieren



    Hat Kind nicht auch gesagt, dass wenn nochmal die Fahne gezeigt wird es entspr. Bestrafung gibt? Somit muss den Fahnenschwenkern oder dem -schwenker dies auch bewusst gewesen sein.[/quote]


    hast noch keinen Beitrag hier gelesen oder?

  • Nein, Doc, das tun wir eben nicht, denn diese Teile hängen zusammen. Pyroschwenker und Befürworter will der Verein nicht mehr im Stadion haben und Fahnenschwenker und sonstige sehen sich verhärteten Positionen beim Verein gegenüber, denn den hat das Eine viel Kohle gekostet. - Auch wenn hier 5- und 6-stellige Summen sehr gern verniedlicht werden. - Also zeigt der Verein nun Härte


    Triff Maddin beim Portemonnaie und sei sicher, Du hast einen Volltreffer gelandet...


    Und da gibt es dann Leute, die sich über diese Linie des Vereins wundern... :grübel: Svennypenny hat so manches bereits im Pyrofaden vorher gesagt und da sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.


    Ich habe das Gefühl, es wurde immer noch nicht wirklich bemerkt, wohin die Reise geht. Jedes erneute Aufflammen von Pyros oder der Diskussion derselben wird zu weiterer Verhärtung der Vereinshaltung führen. Und zwar solange bis sie alle draussen bleiben: Die Zündler, die Befürworter und nun sogar die Fahnenschwenker - am Ende wird es die Stimmungsverweigerer und Solidarisierer treffen. - Und diese selbst werden es groß bemerken. Tolle Wurst sich sehendes Auges selbst abzuschaffen.


    Ich rate dazu, ein vernünftiges Verhandlungsziel - und das meint nicht son Blödsinn wie eine Positiv- oder Negativliste - zu formulieren und dies anzustreben. Gequatsche von Pyro wird hier nicht viel bringen.


    Verhandlungsziel könnte mE sein:


    1. Keine Hausverbot ohne vorherige Verwarnung, es sei denn bei offensichtlichen Verstößen gegen die Stadionverordnung (und Stadionverordnung).


    2. Für Streitfragen einen paritätisch besetzten Schlichtungsausschuss.

  • Jetzt mal ganz im Ernst, hör doch mal auf immer von "Maddin" zu sprechen, als ob du mit ihm auf Bruderschaft getrunken hättest. Was soll dieser pseudo-kumpelhafte Ton? Es regt mich einfach maßlos auf, sodass ich leider den Rest deines vielleicht ja guten Beitrags nicht gelesen hab.

  • Ganz kurz eine kleine Anmerkung zu den Gesprächen auf der Strasse - also im "realen Leben und so..."
    Ich hatte zwar nur die Hälfte an längeren Gesprächen im Gegensatz zum Streetworker Bronco aber auch bei mir war es so das die Leute mit etwas Hintergrundinformation sehr schnell von Ihrer vorherrschenden Meinung abgekommen sind und zumindest Verständnis aufbrachten. Auch ich habe weniger versucht die Leute von meiner Meinung zu überzeugen sondern mit mir vorher schon vereinbart den Leuten einfach Informationen an die Hand zu geben damit Sie diese für Ihre Meinung in Zukunft mit einbeziehen können.
    -
    Ich werde mich hier nicht weiter an gegenseitigen Vorwürfen etc. beteiligen sondern warte die hoffentlich bald stattfindenen Gespräche ab. Wenn der Boykott weiterhin ordentlich, kreativ und Kompromissbereit geführt wird werde ich weiter dabei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Bronco
    Ich habe es mal versucht:

    Ist leider immer noch zu lang :???:

  • Nein, das ist nicht zu lang und liest sich deutlich besser als der erste Flyer.
    Es muss nun einmal in Worte gefasst werden, das braucht ein paar Zeilen. Mir gefällt aber persönlich das Wort "Spielregeln" nicht so wirklich. Das klingt nach Spaß und Co., ist es aber nicht.

  • Die Vereine moechten gerne alle Fans bloss als Kunden vorstellen, die ihren Dienstleistungen im Stadion konsumieren. Echt Scheisse so eine Vorstellung, muss ich sagen.

  • Gut, Kiebitz, Klartext.


    Kind wird sich einen Dreck um Euch/die Ultras/jeden einzelnen von uns scheren. Er hat einen Plan mit der Marke und er hat die Macht dies durchzusetzen. In wenigen Jahren gehört ihm der Verein. Schon vergessen?


    Wo also ist das Drohpotential als Gegenposition? Wer es gefunden hat, bitte melden.


    Kind wird alles aus dem Weg räumen, was seinen Weg nicht mitgeht. Wer sich Privilegien erhalten will, muss also Kind ein Geschäft anbieten können. - Und dass sind sicherlich keine (lästigen) juristischen Auseinandersetzungen!


    Ihm wird man Garantien anbieten müssen dafür, dass kein Pyroeinsatz mehr stattfindet. Könnt Ihr nicht? - Dann habt Ihr auch keine Verhandlungsmasse...


    Und ich prophezeie hier mal, Kind muss auch Wohlverhalten gelobt werden, damit Privilegien einfach nur erhalten bleiben. Und Kind muss schon etwas besonderes angeboten werden, damit man mehr bekommt... - Z.B. ... wir machen die Atmosphäre im Stadion noch viel schöner und 96 hat es leichter mehr und zahlungskräftigere Sponsoren zu gewinnen... hihi, lustige Vorstellung. :D


    Und wenn jetzt hier 2, 3 Dutzend Leute schreiben, es wäre dann nicht mehr ihr Verein usw. bla ... was glaubt Ihr eigentlich: Meint Ihr nicht, dies geht Kind schlicht am Arsch vorbei? Genau so wird es sein. Ein paar Dutzend Forumsschreiber, ein paar hundert NK-Besucher ... das sind für Kind allenfalls Kolleteralschäden auf seinem Weg in die schöne neue Zukunft.


    Und jetzt mal ernsthaft: Glaubt hier wirklich jemand, man könnte diese Entwicklung aufhalten, ohne eine breite Basis von Unterstützern/Kunden?

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Ein Verbot dieser Fahne gab es seitens des Vereines nicht, umso überraschter und empörter waren wir als die Fahnenschwenker nach dem Bremenspiel mit einem Hausverbot bedacht wurden.


    Deinen Versuch in allen Ehren, aber diese Argumentation zieht bei Otto_normal-Zuschauer nicht. Spätestens am 13.09. (2 Tage vor dem Bremen-Spiel) war klar, dass Kind die Fahne nicht sehen möchte und dass es Ärger geben würde.


    Warum nicht statt des ganzen Absatzes: "Nachdem die Flagge 5 Jahre im Stadion zu sehen war, wurde sie nach der öffentlichen Berichterstattung in der Presse durch Martin Kind für unerwünscht erklärt. Dies haben wir leider ebenfalls nur aus der Presse erfahren. Zwar akzeptieren wir, dass die Fahne nicht den Geschmack jeden Stadionbesuchers trifft und distanzieren uns auch von ihr, möchten aber zu einem Status kommen, in dem von vorne herein auf beiden Seiten klar ist, was erlaubt und nicht erlaubt ist.


    Das Gerangel um die Fahne, während dessen sicherlich auch wir Fehler gemacht haben, weil wir von falschen Tatsachen ausgegangen sind (Kind hatte im Gespräch x Tage zuvor erklärt, die Fahne sei kein Problem), schürt bei uns die Angst, dass in Zukunft weitere Inhalte unserer Choreographien und Banner kurzfristig verboten werden und so langfristig kaum noch Gestaltungsspielraum für unsere Kreativität bleibt.


    Deshalb wünschen wir uns eine andere Kultur im Umgang miteinander, bei der für beide Seiten klar ist, was erlaubt ist und bei Unklarheiten das direkte Gespräch miteinander gesucht wird. Wir wollen unseren verein Hannover 96 im Sinne aller Stadionbesucher weiter unterstützen und sind jederzeit zu Gesprächen bereiot... blablabla"


    Irgendwie so. Nur schnell runtergeschrieben... Im Tenor: Auch eigene Fehler eingestehen, Gesprächsbereitschaft zeigen und keine anderen Zuschauer verprellen, die das lesen sollen.

  • Ich bin bereits langjäriger Fan und bin auch bei vielen Auswärtsspielen mit dabei.
    Ich habe nicht viel Hintergrundinformationen, aber bei allem Verständnis widersprechen manche Forderungen der Ultras gegen jegliche Vernunft.
    Pyrotechnik ist und bleibt gefährlich und ist im Stadion bei keinem Zuschauer erwünscht und hat keinen Bezug zu Fußball.
    Dass eine Fahne von dieser Person nicht geschwenkt werden darf brauchen wir garnicht hier diskutieren.
    Und so lange diese beiden Faktoren weiter in den Stadien genutzt werden kann keine Basis bestehen für Verhandlungen. Denn dies ist beides in meinen Augen Kriminalität und mit Kriminellen verhandelt man nicht...

  • Warum nicht statt des ganzen Absatzes: "Nachdem die Flagge 5 Jahre im Stadion zu sehen war, wurde sie nach der öffentlichen Berichterstattung in der Presse durch Martin Kind für unerwünscht erklärt. Dies haben wir leider ebenfalls nur aus der Presse erfahren. Zwar akzeptieren wir, dass die Fahne nicht den Geschmack jeden Stadionbesuchers trifft und distanzieren uns auch von ihr, möchten aber zu einem Status kommen, in dem von vorne herein auf beiden Seiten klar ist, was erlaubt und nicht erlaubt ist.


    Top! :ja:


  • Pyrotechnik ist und bleibt gefährlich und ist im Stadion bei keinem Zuschauer erwünscht und hat keinen Bezug zu Fußball.
    Dass eine Fahne von dieser Person nicht geschwenkt werden darf brauchen wir garnicht hier diskutieren.


    :grübel:


    Die Erde ist eine Scheibe...

  • kleber96


    Pyro ist verboten und damit ist den Pyromanen klar das ihnen soetwas Stadionverbot einbringen kann.
    Die Haarmann Fahne ist diskutabel, aber bei weitem nicht mit Pyro gleich zusetzen.


    Zudem sollten alle Verbote Transparent sein und nicht willkürlich sein.

  • Ich bin bereits langjäriger Fan und bin auch bei vielen Auswärtsspielen mit dabei.
    Ich habe nicht viel Hintergrundinformationen, aber bei allem Verständnis widersprechen manche Forderungen der Ultras gegen jegliche Vernunft.
    Pyrotechnik ist und bleibt gefährlich und ist im Stadion bei keinem Zuschauer erwünscht und hat keinen Bezug zu Fußball.
    Dass eine Fahne von dieser Person nicht geschwenkt werden darf brauchen wir garnicht hier diskutieren.
    Und so lange diese beiden Faktoren weiter in den Stadien genutzt werden kann keine Basis bestehen für Verhandlungen. Denn dies ist beides in meinen Augen Kriminalität und mit Kriminellen verhandelt man nicht...


    Bei derartigen Posts wundert es mich eigentlich, dass noch nicht der Idee aufgesessen wurde, die entartete Fahnenkunst feierlich mit Pyros zu verbrennen. ;)


    Zitat

    Ich habe nicht viel Hintergrundinformationen, aber bei allem Verständnis widersprechen manche Forderungen der Ultras gegen jegliche Vernunft.


    Kurzzeitig hatte ich sogar den Gedanken, mir dieses Zitat auf den Rücken hacken zu lassen, hab mich dann aber entschieden, erstmal tief durch zu atmen.


  • ich möchte nicht missverstanden werden. im Grundsatz bin ich bei dir. Quintessenz der aktuellen Vorgänge ist tatsächlich die absolute Verbannung aller unerwünschten / nicht Vereinsführungskonformen Subjekte aus dem Stadion, der Umwandlungsprozess vom kritischen Fan hin zur debilen Melkkuh Kunde, Klatschpappen Muttis und Bratwurst Pappis auf den Rängen und schöne Hoffenheimer Verhältnisse.


    Dann wird Fussball in Europa nichts mehr von langweiligen amerikanischen Eventsportarten unterscheiden.


    dazu darf es nicht kommen.


    Da man als emotionaler Fan, Ultra, was auch immer aber leider am kürzeren Hebel sitzt, muss man jetzt schnell einen Konsens finden und kompromissbereit sein, weil man sonst alles zerstört wofür man gerade kämpft.


    so hatte ich dich verstanden?! wenn ja, so sehe ich das auch....unabhängig davon, ob ich Pyro gut finde und nachwievor die Meinung vertrete, dass Pyro und Sicherheit sich bei gemeinsamer Vorbereitung zwischen Verein und Fans nicht ausschließen.