Bedankung / Bewertung

  • Moin.
    Es kommt ja immer mal wieder vor, dass man seine Zustimmung zu einem vorherigen Beitrag kundtuen möchte. In seiner nervigsten Form zitiert man dann den gesamten Beitrag und setzt ein :daumen: drunter...


    Geht das nicht eleganter, mit einem "Danke"-Knopf (anonym oder nicht) oder so einem +/- Bewertungsbalken?
    Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht gewünscht?
    Fördert das den Populismus, weil alle nur noch Bedankungen sammeln wollen?

  • DIe Diskussion gab es bereits und es wurde dann entschieden, das nicht zu tun. Keine Ahnung, wo du es nachlesen kannst, es ist schon eine Weile her.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich zu erinnern, dass wir das mal testweise laufen hatten, es hatte die Anzahl der entsprechenden "Zustimmungs-Postings" aber nicht spürbar reduziert. Oder war das etwas anderes? Könnte das jetzt auch mit dem Test eines Facebook-Plugins verwechseln...

  • Der Button von Facebook war mir immer unsympathisch, wegen dieser ganzen Datenschieberei und so. Aber von den Facebook-Gewohnheiten kommt sicherlich der Trieb, mit einem Klick seine Zustimmung zu bekunden.


    Mir gefällt einfach, schon beim Überfliegen eines Fadens die lesenswerten Beiträge zu erkennen, und es lobt die guten Schreiber.

  • Die Iren machen vor wie's geht:


    Zitat von St. Robbie

    Rovers are cunts


    Zitat

    The Following 9 Users Say Thank You to St. Robbie For This Useful Post:
    augustiner, Caolan, Dun Laoghaire Saint, Dylan, Palmerstown Saint, Rocksaint, saintken, st.mick, SVM

  • Muss man denn immer den ganzen Text zitieren.


    Besonders wenn der sehr, sehr lang ist?


    Und wenn der dann auch noch mehrfach zitiert wird.


    Da gibt es doch echt andere Möglichkeiten.


    Ich finde manchmal kaum noch neue Postings bei den ganzen Zitat-Zitat-Zitaten.

  • Im allseits beliebten HHuiF-Faden wäre ein bedanken/bewerten im Moment schon hilfreich.
    Aber dass dabei die ganze Software abschmiert ist es nicht wert.

  • Ich bin froh, dass meine Frau keinen Knopf auf dem Kopf hat!


    1. Ist sie keine Tipp-Fick-Figur!
    2. Sage ich ihr einfach, dass es schön war!


    Lebt einfach normal in dieser Welt weiter und drück "Gefällt mir" woanders....

  • Hm, schräge Vergleiche, utze.


    Ich kenne das 'Bedanken', wie es musketeer hier verlinkt hat, auch aus anderen Foren und finde es sehr praktisch. Hat mit Facebook aber auch nix zu tun.

  • Ich kenne das natürlich auch - finde es aber unnötig. ;) Aber glücklicherweise leben wir in einer Demokratie.
    Wobei, ob das hier immer demokratisch ist, das wage ich zu bezweifeln. Nils macht ja eh, was ER will :D :ichmussweg:

  • Das Tolle ist ja, dass Dich aller Wahrscheinlichkeit nach niemand zwingen wird, Dich irgendwo zu bedanken.
    Auch wenn Du ungehobelter Flegel das ruhig mal machen könntest. :D

  • Würde ich machen. Momentan fällt mir da der Techniker ein. Also, solange Nils das Ding hier nicht wieder zerschießt, macht doch.


    Kann ich mich auch bei mir bedanken? :kichern:

  • Die Iren machen vor wie's geht:


    Bloss nicht. In irgendeinem Fanforum wird das gemacht, ich glaube bei St. Pauli. Wenn dann mehr als 10 User namentlich aufgeführt werden kann diese Leiste grösser werden als der eigentlich Beitrag. Das wirkt dann ziemlich unübersichtlich.

  • Bloss nicht. In irgendeinem Fanforum wird das gemacht, ich glaube bei St. Pauli. Wenn dann mehr als 10 User namentlich aufgeführt werden kann diese Leiste grösser werden als der eigentlich Beitrag. Das wirkt dann ziemlich unübersichtlich.


    Ist damit aber immer noch kleiner und insgesamt lesbarer als die häufig und gerne komplett zitierten 40-Zeilen Posts unter die dann einfach :herz: oder ein :daumen: gesetzt wird ;)


    Außerdem und darum bin ich seit Jahr und Tag dafür so etwas hier auch einzuführen gibt es häufig sehr gute Beiträge zu denen kein weiterer Kommentar nötig ist. Um dem User aber trotzdem kenntlich zu machen "Hey, da hast du aber einen tollen Beitrag geschrieben" kann man dann wenigstens danke drücken. Mir tut es manchmal wirklich weh wenn auf grandiose Beiträge keine Reaktion erfolgt, gerade wenn man sieht wie viele Gedanken und Mühe der Autor investiert hat...


    Edith erinnert mich gerade daran, dass in einem anderen Forum wo ich unterwegs bin die Zahl der "Danke" pro User und Tag auf fünf beschränkt ist. Das könnte durchaus helfen das ganze etwas übersichtlicher zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Außerdem und darum bin ich seit Jahr und Tag dafür so etwas hier auch einzuführen gibt es häufig sehr gute Beiträge zu denen kein weiterer Kommentar nötig ist. Um dem User aber trotzdem kenntlich zu machen "Hey, da hast du aber einen tollen Beitrag geschrieben" kann man dann wenigstens danke drücken. Mir tut es manchmal wirklich weh wenn auf grandiose Beiträge keine Reaktion erfolgt, gerade wenn man sieht wie viele Gedanken und Mühe der Autor investiert hat...

    :daumen:

  • Fände ich auch eher gut als schlecht. Aber, was ich wirklich als gut und revolutionär empfinden würde, wäre wenn ich als User andere User in einem Beitrag markieren könnte, sodass diese durch eine Benachrichtigung aufmerksam werden und in das Thema/ den Beitrag schauen "müssten".