Neues Sicherheitskonzept für alle Vereine

  • Ein eigenes Thema ist es leider Wert.
    Danke DFl, das wars mit unserem Lieblingshobby...
    Und man sieht, wie unterschiedlich die Vereine reagieren. Beim HSV werden sogar die Fans eigenladen, bei uns gab es nichmal irgendeine Info dazu.


  • man ist ja leider auch immer inkonsequent. spätestens bei der ersten geforderten körperkontrolle meiner person war es das dann aber.


    und abgestimmt ist eine nette beschreibung. wie die lemminge werden sie das papier unterschreiben.

  • Was micht einigermassen verblüfft, dass sich die Vereine dagegen nicht wehren. Es kann doch bei allen Problemen, die mit einzelnen Fangruppen bestehen, nicht im Interesse von einem Bruchhagen, Watzke usw. sich in ihre ureigensten Belange reinregieren zu lassen.


    Oder welches Erpressungspotential haben die Hardliner der Sicherheitspolitiker gegen den DFB/die DFL und den Vereinen in der Hand, dass sie sich so einschüchtern lassen?

  • Zitat

    -Vorgegebener Fankodex der für die Fans geltend ist. Fangruppen/Organisationen die nicht unterzeichnen, erhalten keine Privilegien mehr in Bezug auf Choreografien, Fahnen und ...


    Ich möchte hier nochmal einhaken und mich kurz für das Wort Privilegien rechtfertigen, was ich nur aus der Präsentation übernommen habe.
    Eine Choreographie, Fahnen, Doppelhalter und meinetwegen auch eine Trommel sehe ich nicht als Privileg an, sondern als Selbstverständlichkeit eines Fans. Genau wie ein Schal oder ein Trikot.
    Je öfter ich es mir auf der Zunge zergehen lasse, desto heftiger muss ich den Kopf schütteln.


    Es ist also aus Sicht der DFL ein Privileg einer Fangruppe/eines Fanclubs seine Fahne(n) mit ins Stadion zu nehmen und eine Choreographie als Geschenk an den Verein durchzuführen.


    :sauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von 1998er ()

  • Zumal Vereine wie der unsere ja gerne die Choreos der Arschlöcher als Verkaufsförderungsinstrument einsetzen; siehe neuen Katalog. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotzen: könnte.

  • Da will ich gar nicht dran denken.
    Die größte Blockfahne Deutschlands (mit der man sich im neuen Katalog ja gerne schmückt) ist übrigens jene Choreo gewesen, die gegen Dortmund verboten wurde.

  • Nur mal wieder für Dumme: Warum wurde das jetzt verboten?
    Ach, weil die Farben den Gegner diffamieren?
    Nee, jetzt weiß ich es: Erstickungsgefahr?


    Ich esse gerade viel, damit es sich gleich beim Übergeben lohnt.

  • Nur mal wieder für Dumme: Warum wurde das jetzt verboten?
    Ach, weil die Farben den Gegner diffamieren?
    Nee, jetzt weiß ich es: Erstickungsgefahr?


    Die großen Blockfahnen werden gerne auch mal dazu genutzt, um darunter Klamotten/Kleidung zu wechseln, sich zu vermummen ... anschließend die Bengalos zu zünden ... um sich dann gleich nochmal umzuziehen.


    Pyro wird auf vielerlei lustige Wege, teilweise recht kreativ ins Stadion gebracht. Da muss man schon sehr genau suchen, die einfachen Kontrollen wie bisher reichen dafür nicht aus.


    Wer wundert sich hier? Die einen wollen das Verbot nicht akzeptieren, die andere Seite will es durchsetzen.


    Ursache/Wirkung ... es ist alles so trivial.


    Gut finde ich das alles auch nicht, bloß diese dauernde Empörung und Fassungslosigkeit über die Entwicklung kann ich leider auch nicht teilen.

  • Es ist alles sooooo einfach nur die doofen Fans begreifen die Zusammenhänge nicht. Die Fahne wurde unter der Bedingung das gegen Levante keine Haarmannfahne geschwenkt wird, erlaubt. Bei einer Nachfrage nach dem Levantespiel wurde das der Einsatz der Fahne dann verboten. Und klar, es wird eine Fahne hochgezogen die mehrere Tausend Euro gekostet hat und dann riskiert das Teil durch Pyro zu beschädigen.

  • Das Verhalten der Ordner in Leverkusen am Eingang war schon allerunterste Schublade, sowas in Hannover kann ich gut gebrauchen.


    Im Zweifel würde ich dann noch gucken, wie das mit dem Kleinen auf der Süd ist. Pakt da einer den dann an, war es das.


    Sieht der das NDS nur noch auf dem Weg zum Pferdeturm.

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann löst sich unser "UH" und seine Untergruppen vs. Verein Problem dann ja von selbst, da diese mit Sicherheit diesen Rotz nicht unterschreiben oder anerkennen werden....mich ist man dann übrigens auch gleich mit los....


  • - Änderung/Überprüfung der SV-Aufhebungsverfahren nach Einstellung gem. §170 II


    Zitat

    Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren einzustellen, wenn kein genügender Anlass zur Anklageerhebung besteht.


    Beispiele hierfür sind:


    Der Täter ist nicht zu ermitteln.
    Die Beweismittel reichen nicht mit der erforderlichen Wahrscheinlichkeit zu einer Verurteilung aus.


    Großer Sport. Gut das ich den Paragraphen noch gegoogelt habe, sonst hätte ich heute zu so später Stunde gar nichts mehr zu lachen. Ist aber eher so ein irres, hysterisches Lachen.

  • Na das muss für Kind ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag sein. Hat er nicht neulich noch genau das gefordert? Stadionverbot auf Verdacht?