BVB 5 - 1 Hannover

  • Dieses Spiel sollte auch dem letzten signalisiert haben das die Truppe in Abwehr und MF keine Zukunft hat.


    Die Qualität der AV und IV sowie der 6er sind erschreckend. Da wir, vorsichtig formuliert, eine gewisse Altersstruktur haben ist eine Verjüngung (und damit auch eine erhoffte Qualtätssteigerung...) angeraten.



    -Ich möchte AV bei uns sehen die es als persönliche Beleidigung ansehen, ne Flanke des Gegner zugelassen zu haben.
    -Ich möchte IV bei uns sehen die die direkten Duelle im Strafraum gewinnen und nicht Geleitschutz geben.
    -Ich möchte 6er sehen die auch einen Hauch Offensivdenke an den Tag legen und auch mal "Vorwärtspässe" spielen können..

  • Ich weiß, dass die Jungs sich reinknien. Und dass sie selbst wissen, wenn sie scheisse spielen. Und das mit Sicherheit nicht absichtlich machen.
    Auf den Sack gehen mir diejenigen, welche die hohen Erwartungen schüren, und diejenigen, die darauf reinfallen und sich hinterher beschweren.
    Ein leckeres Leberwurstbrot mit Gürkskes druff ist mir mittlerweile lieber als zum x-ten Mal schaler Sekt mit Holunderblütendings.


    Danke Hede!

  • Wenn irgend eine Viererkette auf dieser Welt kein Clerasil braucht, dann unsere.
    So viele Rent Routiniers, sind ja fast schon italienische Verhältnisse ;)

  • Dortmund spielt den besten Fußball in Deutschland. Da kann Bayern nicht mithalten.
    Deren Umsetzung auf dem Platz ist einfach der Wahnsinn. Natürlich waren wir nicht gut gestern.
    Dortmund aber hat uns überrolt. Obwohl die mit 8-9 Mann angreifen, sind sie beim Ballverlust direkt wieder alle hinter dem Ball und es wird direkt versucht den Ball zurückzuerobern.
    Diese Kombinationen und Laufwege, sieht man bei keinem anderen Verein in der Liga.
    Und leider haben wir dieses Drecklos gezogen...

  • Was wir uns da zusammengurken seit einigen Wochen
    hat mit erfolgreichem Fußball leider nix mehr zu tun und daher
    in der Höhe verdiente Niederlage. Das man auch mal von Anfang an
    im Pokal sehr aggressiv drauf gehen kann, auch ruhig Gelb kassieren, werden
    sie wohl nicht mehr lernen...versuchen mitzuspielen ist der größte Fehler,
    den man gegen Mannschaften wie Bayern und Dortmund machen kann...

  • Für allle, die 96 hier in Grund und Boden schreiben und nach vertraglichen Konsequenzen für Trainer und Spieler schreien, zieht mal eure Wahrnehmung klar. Unsere sind in den letzten Wochen vollkommen ausgelaugt, mental wie physisch und der BVB wurde von Spiel zu Spiel stärker. Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt - und ich bin mir sicher, dasß Trainer und Sportdirektor diese nutzen werden.


    Sehe ich genauso.

  • Ja was ist denn passiert? Hat 96 so eine lange Zeit über Normalform gespielt? Zwei Jahre lang? Nee, jetzt läuft es nicht. Gar nicht. Keine Ahnung was das für Gründe hat. Der Augsburgvergleich passt schon ganz gut. Die haben immerhin ganz gut gegen gehalten gegen München. Wir fahren nach Dortmund und bekommen nichtsahnend die Bude voll. Aber so richtig. Soll man die Spieler jetzt noch in Schutz nehmen? Wofür? Kämpfen und Einsatz bitte. Volle Kanone. Alles andere ist Alibi-Fussball und wird bestraft. Genauso wie gestern.


    Dennoch habe ich Hoffnung für die Rückrunde. Die freie Zeit kann schon irgendwie helfen.


  • Ist nicht Dein Ernst, oder? Ich denke nicht, dass ich hier der einzige User war, der ein Debakel vorhergesagt hat.


    Sujo um das auch noch kurz aufzuklären: Es ist nicht mein Ernst. Ich habe gestern schon sowas in dem Spielethread geschrieben.


    Das ist wohl ein Punkt den Mann als Fan nicht versteht. Die Sache mit Ehre und Stolz usw. Es war glasklar was uns erwartet, gerade im Bezug auf unser letztes Aufeinandertreffen. Es war klar das Dortmund brennt. Und wir rennen fast 90 Minuten über den Platz wie die Lullis. Aber wenn Hedemann meint, die haben alles gegeben...


    Edit: Oh nein, Hedemann hat lediglich gesagt, sie hätten sich reingekniet. Sehe ich komplett anders. Sie haben sich nicht reingekniet. Augsburg hat sich reingekniet.

  • Mal ne Frage: Hat Hannover das Spiel abgeschnekt oder war der BVB wirklich zu stark?


    slomkas umstellung mit schulz hinter schmiedebach/pinto hat einfach nicht gezündet. schulz total überfordert mit dieser position, viele falsche entscheidungen getroffen. das duo vor ihm auch nicht konzentriert genug. ist auch nicht einfach mit neue taktischer ausrichtung gegen ein sehr gutes und eingespieltes team zu bestehen. nach dem pander/schlaudraffwechsel wir zurück zum alten system, un zentrum dadurch mehr raum für den bvb und - naja - das spiel war schon zu dem zeitpunkt auf dortmunder seite.
    slomka hat sich vorher was gedacht, aber offensichtlich die qualität seiner spieler hierfür überschätzt. mein vorwurf geht damit eher an slomka.

  • Danke Hede!

    Man muss sich also inzwischen mit einer Blamage/Demütigung in Dortmund zufrieden sein?! Ich glaube keiner hier hat erwartet, dass sie das Spiel gewinnen. Aber KAMPF und LEIDENSCHAFT kann man wohl erwarten. Und da kann ich diesen Sch.... von wegen zu hohen Erwartungen nicht mehr hören. Mensch, wacht mal auf!!!


  • so ein scheiss habe ich lange nicht gelesen...... peinlicher auftritt gegen mainz freiburg düsseldorf untergegangen gegen bayern dortmund......


  • so ein scheiss habe ich lange nicht gelesen...... peinlicher auftritt gegen mainz freiburg düsseldorf untergegangen gegen bayern dortmund......


    Sag mal, hast du nichts besseres zu tun, als Silvester um kurz vor Mitternacht so einen Scheiss zu posten? Warst wohl allein mit Charlie Sheen gestern abend :nein:

  • Sag mal, hast du nichts besseres zu tun, als Silvester um kurz vor Mitternacht so einen Scheiss zu posten? Warst wohl allein mit Charlie Sheen gestern abend :nein:

    Good Post over me !!!!


    Frohes neues Jahr euch allen