Dritte Liga 2013/2014

  • Seit gestern läuft ja auch die 3. Liga Saison, leider mit einem schlechten Start, denn ich hätte mir gewünscht, dass Halle das Spiel gewinnt. Mal schauen, wie es heute weiter geht...

  • Tja, Fußball ist kein Wunschkonzert. Achte mal auf den Besuch beim ersten Heimspiel von RB gegen Münster am nächsten WE ;)


    Wichtig ist in Leipzig und der Region, nicht woanders.

  • Schade das Du nicht verstehst was ich meine. In Leipzig wird der Zuspruch enorm sein und man wird nicht den Mannschaftsbus der Gegner mit Steinen beschmeißen.

  • Stimmt, irgendwann haben die Tradition und dann auch die entsprechenden und unsäglichen Randerscheinungen. Ich jedenfalls finde es abartig solches steinewerfende Gesindel erleben zu müssen.

  • Er wollte nur darauf hinweisen, daß es noch etwas zu früh ist, das Leipziger Publikun zum besseren Publikum zu erklären.

  • Mein Lieber.


    Ich hätte es evtl. verstanden, wenn du auch was zu dem Thema sagst.


    Woher soll ich wissen, was passiert ist, wenn Du z.B. dann auch den Beitrag mit Link, in einem anderen Thread postest.


    Steine werfen ist natürlich nicht in Ordnung, überhaupt nicht. Aber das musst du dann auch schreiben.

  • Pack es mal hier rein:
    Den Leipzigurlaub habe ich mal genutzt, um mir den Groundpunkt für das Zentralstadion abzuholen.
    Leider war mein Guide familientechnisch verhindert, aber die Bratwurst holen wir noch nach, denn ich bin ja noch öfter in Sachsen.
    Das Stadion ist klasse. So ein bisschen wie in Hannover: der alte Charme erhalten und die neuen Elemente gut eingepasst. Vor dem Stadion dann schon ein Haufen Anti-RB Kleber (die es auch in die LVZ gebracht hatten, eine übrigens im Vergleich zur HAZ/NP noch gräßlichere Zeitung, das nur am Rande). Die Polizei hatte die Fanlager erfolgreich getrennt (zwei Wasserwerfer und ordentlich grimmig guckende BFE Leute unterwegs). Da wir mit den Jungs unterwegs waren aber auch kein Stress am Einlass. In dem neutralen Block auf der Hauptribüne hatten wir dann gute Sicht auf beide Fanblöcke. RB zeigte eine Choreo so nach dem Motto: RB und Leipzig für immer vereint. Da ärgerten sich einige Lokisten, die bei uns im Block saßen und wegen ihrer Mützen und Schals in Stadtfarben dann aus dem Block geführt worden. Insgesamt waren sehr viele Lokisten bei Chemie im Block. Das die so befreundet sind war mir nicht klar, vielleicht aber auch einfach: Feind meines Feindes ist mein Freund? RB supporttechnisch noch ausbaufähig, Halle hatte wohl Materialverbot, trotzdem ein paar Antibanner und ein brennender Schal. Von den Gesängen war Halle klar überlegen. Auf dem Spielfeld entwickelte sich dann eine muntere Partie. Ein Abseitstor von RB und viele vergebene Chancen bei Halle. Dann netzten die RBler zweimal ein. Halle konnte durch einen Elfer noch verkürzen, aber am Ende stand das 2:1 für RB. Die Wurst und das Schnitzelbrötchen waren lecker. Die Getränke haben wir nicht getestet, es gibt aber auch Red Bull im Ausschank. Auf dem Rückweg gab es dann noch angeregte Unterhaltungen mit einigen Leipzigern über den Leipziger Fußball und RB.


    Das Zentralstadion ist unabhängig von der RB-Thematik auf jeden Fall einen Besuch wert.