• Vorab: Ich kann nicht einschätzen, ob er uns weiterbringt, dafür habe ich ihn zu selten gesehen.


    Grundsätzlich finde ich es lobenswert, dass wir einen scheinbar begehrten Bundesligaspieler von unserem Konzept überzeugen konnten. Wenn ich dieses Konzept jetzt auch noch zu sehen bekomme, habe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Vergleiche zu der Ablöse Moas erübrigen sich, das Geflenne aus Frankfurt sowieso. Hätten 3-4 Bundesligavereine um Abdellaoue gebuhlt, hätte man an dieser Stelle sicherlich auch noch ein paar Mark mehr fordern können. War aber nicht so, lediglich Stuttgart wollte ihn, er wollte weg. Die Verhandlungsposition Duffners war -auch ohne der Aussagen Kinds- nicht die Beste. Und Marktwert ist letztendlich auch immer nur das, was der Markt bereit ist, zu zahlen. Nicht die Zahlen auf transfermarkt.de und -schon gar nicht- nicht die Wünsche einiger User hier.


    Somit: Herzlich Willkommen von meiner Seite!


    Edit: Ah, jetzt auch noch die Duffy-Falle.

    3 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • bin ich eigentlich der einzige,der denkt , prib hat den reporter im interview nach dem elfer komplett verarscht? selbst die honore sonntagsrunde hat das ja nicht mal in erwägung gezogen....

  • @ 6und90 lesen, langsam und Wort für Wort. Kleiner Tipp: zwei solcher Spieler


    Ja das habe ich schon verstanden! Aber dennoch setzt das einen Prib doch sehr hoch, als einen der stärksten mit auf seiner Position oder nicht?!


    Ich will den Spieler doch nicht schlecht reden oder so, aber habe nunmal ein paar Zweifel. Wie gesagt 2,5 Mio finde ich zu viel für solch einen Spieler. Und 90 % hier im Forum gehen schon wieder ab, als hätten sie letzte Saison schon nur von Prib geschwärmt.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

  • Ich drösele die Ausssage mal (völlig ohne eigene Wertung! - ich kenne ihn nicht) etwas auf:


    Die Top 3 haben jeweils mindestens 2 von dieser Qualität, wir auch, macht 8
    viele Vereine haben leider nur einen von dieser Qualität, macht meinetwegen nochmal 10 ...
    er gehört also nach Meinung von "party" auf dieser Position zu den besten 18 ... kann ja sein, oder?

  • Mit dieser linken Seite sind wir nun auf Jahre unbesiegbar. Mir ist der auch nie aufgefallen, aber ich freue mich, wenn sich das ändert.

  • Ablösesummen sind doch nur eine ungefähre Messlatte. Wie viele Spieler sind für 6,7 oder 8 Mio nach Hamburg, WOB, Schalke usw. gewechselt und haben so gut wie nichts gerissen. Wieviele "Schnäppchen" für eine Mio oder weniger sind kometenhaft durchgestartet ? Grobe Richtung Halbe / Halbe. Also bei Edgar einfach mal schauen wie es passt. Vieleicht ist er in ein paar Wochen bzw. Monaten ein Supertransfer oder vieleicht genauso ein Rohrkrepierer. Hat aber nichts mit der Ablöse zu tun. Ein bischen Kicken kann er, und das 96 Mitbewerber um Spieler überbieten kann ist solange auch noch nicht an der Tagesordnung. Von daher ist das m.E positiv zu bewerten.

  • Ich bin gespannt, wie er sich so macht. Und was passiert, wenn er weder an Pocognoli auf LV, noch Huszti auf LM vorbeikommt. Mit anderen Worten, wenn es Spieler im Kader gibt, die besser sind als er und er dann (häufig) auf der Bank sitzt.


    Kommt dann auch das Gejammere wegen "zu wenig Einsatzzeit" - ähnlich wie bei der Moa- und Rausch-Diskussion ? Wird Prib dann ähnlich unzufrieden wie diesen beiden Spieler ?
    Ist Slomka nicht automatisch in einer Zwickmühle mit der Gefahr, dass man ihm unterstellt, dass er jungen Spielern keine Chance gibt ( nur weil er ältere, bessere Spieler aufstellt) ?
    Wenn Prib auf LV aufläuft, wird dann nicht vermutet, dass Slomka nachtragend ist wegen Pocognolis Ausraster ?


    Ich hoffe, dass diese Fragen im Mannschaftskreis und mit den entsprechenden Spielern sehr gut kommuniziert werden. Das Zauberwort heißt eben nicht "Rotation", sondern "Leistungsprinzip".

  • Die frage ist ja erstmal auf welcher Position ist er denn am stärksten? Für welche Position wurde er geholt?

  • Ich zähle übrigens 9 Einsätze von Prib im LM in der abgelaufenen Spielzeit (1 Tor, 1 Vorlage), kein einziges als Linksverteidiger. Letzte Saison 1 Spiel als LV, 3 als LM. Nur mal so als weiterer kleiner Hinweis für welche Position er wohl geholt worden sein könnte.

  • Zitat

    96-Cheftrainer Mirko Slomka: "Mit Edgar Prib erhalten wir einen flexibel einsetzbaren Mittelfeld-Allrounder, der bereits in Fürth seine besonderen Qualitäten nachweisen konnte. Wir freuen uns über einen weiteren wichtigen Baustein beim personellen Umbau unseres Teams."