• Schätze mal, Prib hat in Hannover zugesagt, weil Bruchhagen heute nicht verhandeln wollte/konnte. Stand beim JPMCC-Start 5 Meter neben mir.


    Egal, herzlich willkommen. Wollen wir hoffen, daß er einschlägt.

  • Hätten 3-4 Bundesligavereine um Abdellaoue gebuhlt, hätte man an dieser Stelle sicherlich auch noch ein paar Mark mehr fordern können. War aber nicht so, lediglich Stuttgart wollte ihn


    Niemand wollte ihn, oder wir haben auf keinen anderen Angebot gewartet, dem Bobic zuliebe?


    Mit dieser linken Seite sind wir nun auf Jahre unbesiegbar.


    Keiner haette was dagegen.



    1-1,5 mios hätte ich gesagt unter den voraussetzungen.


    Selbstverstaendlich habe ich keine Ahnung, aber 2 bis 3 Mal guenstiger als Moa sollte Prib schon sein, nach meinem Gefuehl.

  • Sacht ma? BWL für Anfänger hier, oder was? Für Moa gab es genau einen Interessenten. 96 hat nur diesen einen, mit dem man um den Preis feilschen kann. Also entweder verkaufen unter den auszuhandelnden Bedingungen oder Moa bleibt noch ein Jahr. Bei Prib und Fürth sah das anders aus. Es gab mindestens 2 in Frage kommende Interessenten. 96 und Frankfurt. Für Prib ist das vermutlich ziemlich identisch. Fürth kann also gucken, wer von beiden Interessenten evtl. noch eine Schippe drauf legt.


    Und da kann dann ein Milo noch 1896 Mal schreiben, dass er der Ansicht ist, Prib sei 1-1,5 Mio Euro wert, die Eintracht hat das auch so eingeschätzt und Fürth hat dankend abgelehnt. Übrigens schon VOR dem Angebot von 96. Heißt für mich, sowohl für 96 als auch für Fürth ist er eben mehr wert als 1,5 Mio. Euro.


    Und mal im Ernst, wenn hier einige so tun als können sie die Leistung von Prib exakt einschätzen, dann muss ich schon müde lächeln. Der spielt in einer grottenschlechten chancenlosen Absteigermannschaft und macht in 27 Spielen 9 Scorerpunkte. Finde ich zunächst schon mal von der Statistik her recht bemerkenswert. Das ist von den statistischen Werten her zumindest schon mal um einen Assist besser als Kocka, der ja nunmal beim 9. und nicht beim 18. gespielt hat. Auch ansonsten finde ich es schwer einzuschätzen, ohne überhaupt zu wissen, welchen Fußball Hannover 96 in der nächsten Saison spielen soll.


    Ich freue mich über die Tatsache, dass die aktuelle Transferpolitik bemüht zu sein scheint, die Defizite, die 96 in der letzten Saison im Mittelfeld hatte, zu beheben. Bittencourt und Prib mögen keine gestandenen Bundesligakracher sein, aber meiner Ansicht nach ist Prib einem Pander haushoch überlegen und ein Bittencourt bringt eine Technik mit, wie sie außer Huszti kaum ein aktueller anderer Spieler im 96-Kader haben dürfte. Sané kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber wenn er die Spieleröffnung aus der IV verbessern kann, wäre auch das ein weiterer Schritt nach vorne. Fehlt mir noch jemand auf RV. und bei einer nicht gelingenden Weiterleihe von Djourou ein IV.

  • Sacht ma? BWL für Anfänger hier, oder was? Für Moa gab es genau einen Interessenten. 96 hat nur diesen einen, mit dem man um den Preis feilschen kann. Also entweder verkaufen unter den auszuhandelnden Bedingungen oder Moa bleibt noch ein Jahr.


    Es ist doch so, dass diese Ablösesumme für Moa sich nicht einfach überraschend niedrig anhört, sondern das man gleichzeitig gesehen hat, wie Moa hier erst zuwenig Einsätze (die seinen Wert gesteigert hätten) bekommen hat, dann angeboten wurde wie sauer Bier, und zu guter letzt wurde er von Kind bereits vor Abschluß der Verhandlungen weggeredet.


    Hier drängt sich auf, dass der Preis zerstört wurde. Was mich persönlich kalt lässt. Wenn ich mich aufregen würde, dann darüber, dass Moa überhaupt geht bzw gegangen wurde.


    Bei Prib und Fürth sah das anders aus. Es gab mindestens 2 in Frage kommende Interessenten. 96 und Frankfurt.


    Ja, bei Prib ist es andersrum. Frankfurt ist sich bereits mit dem Spieler einig und mit Fürth in Verhandlungen, da kriegt Dirko das wahrscheinlich auf transfermarkt.de mit, sieht auf Youtube, wie elegant Prib den Ball am leeren Tor vorbei setzen kann und denkt sich: "Der passt doch zu Hannover. Fußballspektakel und so." Und überbietet mal eben Frankfurt weil man hat's ja.


    Aber mit Märkten kennst Du Dich aus, ne?

  • Sujo,
    die neue Einkaeufe begruesse ich auch und hoffe sehr, dass sie uns weiter helfen.
    Was ich nicht verstehen kann, wieso solch ein Stuermer wie Moa fuer die Vereine in der Liga und ausserhalb uninteressant sein soll? 27 Jahre alt usw. Das Transferfenster ist noch lange nicht zu.
    Dann bin ich zurueck zu meiner schon laengst geaeusserten Vermutung - 96 weiss etwas ueber seinen Gesundheitszustand, was wir nicht wissen.

  • ExilRoter: Ja, nee, so ein Oberchecker wie Du bin ich natürlich nicht. In Wirklichkeit ist der Prib natürlich höchstens 500 000 wert und nur weil Martins Auflösung so Scheiße ist, hat er bei dem youtube Video gar nicht gesehen, dass der Ball nicht ins Tor ging. Und weil Hannover 96 ja inzwischen mehr Geld hat als Uli in der Schweiz, schmeißen es Dufner und Slomka eben zum Fenster raus und Martin Kind hat da sowieso keine Zeit für momentan, bastelt er doch an einer tollen neuen Einlaufshow... :nein:


    H96F: Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich weiß nicht, was Hannover 96 insgesamt für Moa bekommt, wenn es aber 4 Mio Euro oder etwas mehr sind, dann ist das in meinen Augen absolut OK. Ob vielleicht bis August noch jemand gekommen wäre, der mehr geboten hätte und zu dem Abdellaoue auch gewollt hätte, wer weiß. 96 hat allerdings im Kader etliche Baustellen an anderen Positionen als im Sturm und wollte vielleicht VOR dem Trainingsstart daran arbeiten. Da ist es nicht schlecht, wenn man dann auch etwas Geld einnimmt. Und wie gesagt, so um die 4 Mio. Euro finde ich so dünn jetzt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Die Nachfrage meines Arbeitgebers nach meiner angebotenen Arbeitsleistung ist dafür derzeit leider zu hoch. Am Wochenende vielleicht, Herr Professor.

  • Moas Marktwert ist ja nun auch deshalb gesunken weil er doch eine recht hohe Verletzungsanfälligkeit an den Tag gelegt hat. Da kalkulieren auch andere Vereine ein grösseres Risiko ein und sehen von einer Verpflichtung ab. Mangelnde Nachfrage= sinkender Preis. Wenn er dann unbedingt weg will und der Verein ihm (vielleicht auch wegen ähnlicher Risikobewertung oder aber weil man ihm aufgrund seines tadellosen Verhaltens keine Steine in den Wege legen will) diesen Wunsch erfüllt dann kommt am Ende eine derartige Summe bei raus. Dass ein fitter Moa deutlich mehr wert ist wissen wir hier alle, nur war er halt schon sehr lange nicht mehr dauerhaft fit.


    = falsches Training= fehlende Fitness = Trainer schuld= Slomka raus = Apocalypse now usw.


    Bei Prib war die Nachfrage halt einfach deutlich höher und Fürth hat versucht das beste bei rauszuholen. hat ja auch ganz gut geklappt.

  • Ja, bei Prib ist es andersrum. Frankfurt ist sich bereits mit dem Spieler einig und mit Fürth in Verhandlungen, da kriegt Dirko das wahrscheinlich auf transfermarkt.de mit, sieht auf Youtube, wie elegant Prib den Ball am leeren Tor vorbei setzen kann und denkt sich: "Der passt doch zu Hannover. Fußballspektakel und so." Und überbietet mal eben Frankfurt weil man hat's ja.


    Aber mit Märkten kennst Du Dich aus, ne?


    Tzzzzzz. :zeigefinger:


    Prib war bei Fürth DER Spieler. Mindestens 3 Vereine scheinen an ihm dran gewesen zu sein. Auch wenn Dortmund eher halbherzig mitgeboten hat, so man der Presse glaubt, sind zumindest noch die SGE und 96 am Ball geblieben. Wie sowas funktioniert, weißt Du doch.
    Die Preise, die bei TM.de stehen, sind dagegen sehr mit Vorsicht zu genießen, entspringen sie doch eher obskuren Schätzungen als einem echten Marktwert, der immer von der Situation abhängt, wie lange ein Spieler noch unter Vertrag steht, wie er sich zuletzt präsentiert hat, wie es um seine Gesundheit steht und wieviele Vereine mitbieten. Dazu noch eine Prise Zukunftseinschätzung, und fertig ist der 'Wert'.

  • Ich habe mich nicht auf Transfermarkt.de-Preise bezogen. Ich beziehe mich auf meine Einschätzung von Moa, dem was er kann und was er für eine Mannschaft wert ist. Und damit bin ich offensichtlich hier nicht allein.


    Redet Euch doch Prib schön und philosophiert über den Markt. Es ändert nichts daran, dass man begründete (s.o.) Zweifel haben kann, wenn man sich anguckt, wer hier wie gegangen wird und wer wie kommt.

  • Mal locker aus der Hose und so. Ist Fußball. Alles Spekulation. Vielleicht schlägt er ja auch ein wie ne Bombe, weil ein Zusammenspiel mit xy passt wie Arsch auf Eimer und wir verkloppen Ihn für 20 Mios an ManCity. :D

  • Ich kann mir hier wirklich oft nur an den Kopf fassen.


    Es wird auf der grausamen Spielweise und dem fehlenden Konzept sowie schlechten Transferbemühungen geplappert. Jetzt präsentiert der Verein zwei junge deutsche Spieler, die fußballerisch unseren bisherigen Jungs zum Großteil überlegen sind und das ist nun auch wieder AA, weil die halt bisschen Kohle kosten.


    Moa will weg, hat nur noch 1 Jahr Vertrag, es gibt einen Interessenten = wenig Verhandlungsspielraum für 96


    Prib will weg, hat nur noch 1 Jahr Vertrag, es gibt mindestens 3-6 Interessenten (es kann mir niemand erzählen, dass an diesem Spielertyp Stuttgart und vor allem die scheiß Mainzer nicht drangewesen sind!) = großer Verhandlungsspielraum für Fürth


    So ist das Geschäft, mal bekommt man etwas weniger als einem zusteht, mal muss man etwas überteuert kaufen. Sind für mich beides Fälle die noch absolut im Rahmen sind. Moa unter und Prib über 3 Mio. wären da schon sehr viel grenzwertiger.

  • Redet Euch doch Prib schön und philosophiert über den Markt.


    Du bist so ein Kasper manchmal.


    Was ist denn nun an Prib so verkehrt, dass man nicht hätte mitbieten sollen?


    //edit:
    Danke, Salif Keita. So isses.