DFB-Pokal Ticketpreise Victoria Hamburg-96

  • Hallo,


    folgende Ticketpreise gelten für uns bei Victoria:



    Tribüne (Sitzplatz): 35€*


    Tribüne (Sitzplatz) ermäßigt (gilt für Schüler, Studenten, Rentner und Erwerbslose): 25€*


    Stehplatz: 15€*


    Stehplatz ermäßigt (gilt für Schüler, Studenten, Rentner und Erwerbslose): 8€*



    * zzgl. einer Vorverkaufsgebühr von 10% des Kartenpreises.


    Nachweis für Ermäßigung beim Einlass erforderlich.



    Vorverkauf ab 8.7.13 (Montag)



    Ich finde die Ticketpreise Wucher !!! Knapp 70 Mark für einen Sitzplatz in der ersten Runde gegen einen ,,sportlich durchschnittlichen,, Erstligisten und auch der Stehplatz für 16,50 € (mit VVK-Gebühr) ist heftig.


    Natürlich habe ich Verständnis für solche Traditionsvereine und dass sich so ein Spiel sich auch lohnen muss, gerade in einer Stadt wo man von zwei besonderen Zuschauermagneten wie in Hamburg umgeben ist, aber diese Preise finde ich unverschämt !

  • Mit Inflation wären wir bei etwa 90 Mark.


    In der anderen Richtung macht die Betrachtung für mich mehr Sinn. Die Karte, die heute 70 Mark (68,45, um genau zu sein) kostet, hätte (synchrone Entwicklung mit dem VPI des Destatis angenommen) im Jahre 2001 (dem letzten mit DM-Bargeld) 56,88 gekostet.

  • In der anderen Richtung macht die Betrachtung für mich mehr Sinn. Die Karte, die heute 70 Mark (68,45, um genau zu sein) kostet, hätte (synchrone Entwicklung mit dem VPI des Destatis angenommen) im Jahre 2001 (dem letzten mit DM-Bargeld) 56,88 gekostet.


    Ne, ne. Hätten wir heute noch die DM, dann wären die 2001er 70 Referenzmark heute ca. 90 Mark, also 46 Euro. Von daher ist die Karte günstiger als 70 Mark von 2001.

  • strunz und musketeer54, darf ich für euch zusammenfassen?
    Die Karten sind scheißenteuer und das ist eine Frechheit!

  • Wenn man die 16,50 Euronen zu den Anreisekosten und zu den Kosten für Bier Pommes etc. dazuzählt kann man es sicherlich dann verschmerzen.


    AAAABER .. falls es wie aus Kübeln regnet sind natürlich dann 16,50 Euro ohne Dach im Vergleich zu 13 Euro mit Dach beim Heimspiel recht "unglücklich".