St Patrick's Athletic FC, Dublin "Win, Loose or Draw - The Pride of Inchicore"

  • Wem die EL-Auswärtsfahrten fehlen... Am 11.07. spielen die Pats ihr EL-Rückspiel gegen Zalgiris aus Vilnius/Litauen im heimischen Richmond-Stadium.
    Weitere Details im alten Thread...

  • "Unsere" Pats mussten am Freitag ins ungeliebte Stadion des Dublin-Council im Vorort Tallaght (wo man schon allzuoft verloren hatte - und leider nicht nur am 4. August 2012), zum härtesten aller Dublin-Derbys:
    Gegen die Shamrock Rovers (quasi deren BTSV).
    Die anfänglich verhaltene wich jedoch bald wieder der gewohnt ausgelassenen Stimmung unter den Saints im Gästeblock
    - wozu 2 rote Karten für die Heimmannschaft (eine für den Ex-Pat "Sean O'Connor") und 4 Tore der Pats nicht unwesentlich beigetragen haben.


    Ach ja, wenn sie ihrenTabellenplatz auch über die letzten 7 Spieltage weiter halten sollten, wäre der Lohn nicht nur die Meisterschaft (nach 11 Jahren), sondern auch die Champions League. Der eine oder andere Spieler soll sogar schon darüber nachdenken vielleicht Fußballprofi zu werden...

    3 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ich flieg da demnächst mit einer Crew ausgewählter Spezialisten rüber. Das wird schon!

  • Die wollen in die CL, was willst Du Amateur da also? Und Arschlöcher haben die da auch schon reichlich..... 8)

  • Peine-Ost waren übrigens nicht die einzigen Blau-Gelben, für die es heute nicht nach Wunsch lief. Die Saints schicken den bislang punktgleichen Tabellenzweiten und seine Zonenrand-Auswärtstrikots mit 2:0 zurück nach Dundalk und bleiben auf Meisterschaftskurs!

  • Am Sonntag geht's daheim im kleinen Richmond gegen die Sligo Rovers (derzeit 2 Plätze und 7 Punkte hinter ihnen). Möglicherweise schon DAS entscheidende Spiel, wenn Sie (vermutlich bereits vorzeitig am 18.10. - in Anwesenheit einer kleinen aber feinen hannöverschen Gesandschaft - gegen Derry) dieses Jahr Champions werden wollen.

  • Das Spiel gegen Sligo wird übrigens wieder live im irischen TV übertragen und für uns hoffentlich hier zu verfolgen sein. Gegen Dundalk lief der Stream perfekt!


    Da kann man ja fast nur hoffen, dass die Meisterschaft erst am nächsten Spieltag eingetütet wird. So oder so wird es gegen Derry aber ein grosser Abend werden! Ich freu mich schon auf ein paar schöne Pre-Match-Bierchen in McDowells! Es hat sich wohl auch eine 7-köpfige Gruppe aus Italien angemeldet. International Saints!


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den einen oder anderen Mitreisenden morgen bei den Amas persönlich kennen zu lernen?!


    Grüße,
    303