St Patrick's Athletic FC, Dublin "Win, Loose or Draw - The Pride of Inchicore"

  • Sie haben's gepackt. Seit gestern heißt der neue Meister der irischen Premier-League St Patrick's Athletic FC


    Da (die Zweitplatzierten) Dundalk am Samstag nur 1 Punkt geholt haben, liegen die Pats nach ihrem 2:0-Sieg gegen die Drittplatzierten aus Sligo mit nun 70 Punkten vor ihren letzten 2 Spielen (18.10.: Home vs Derry, 25.10.: Away vs Cork) bereits uneinholbare 8 Punkte vor Dundalk.


    (Hier noch ein O-Ton: Goalie Brendan "Clarkey" Clarke nach dem Spiel)
    (Top-Bilder wie immer bei Billy Galligan)


    Die erste informelle Meister-Party wurde nach dem Spiel spontan für 22.30 Uhr in der "Red Cow" anberaumt. Obwohl die meisten Fans ja morgen arbeiten müssen, gehe ich nach ersten SMS davon aus, dass es eine rauschende Party ist.
    An dieser Stelle grüße ich Musketeer (in der Neuen Welt?) :winken: . Wir hatten im letzten November gemeinsam das Vergnügen in der Red Cow sehr ausgelassen und ausgiebig mit den Spielern und Fans zu feiern, nachdem sie gerade im Finale des FAI-Cups verloren hatten und viele Tränen geflossen waren. Wir haben uns damals gesagt: Wie müssen die erst feiern, wenn sie gewinnen.


    Die Glücklichen, die zum letzten Heimspiel hinfahren, sollten sich aber nicht grämen. Das wird bestimmt wieder ein Fußballfest und ne Party danach würde ich auch nicht ausschließen. ;) Vermutlich wird auch die Trophy präsentiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 () aus folgendem Grund: Fotos und Videos eingebunden

  • Vor allem stürmte der Kleine direkt nach dem 2:0 zum Torschützen Flood auf's Feld und bekam von ihm spontan seinen "Lion King"-Auftritt (vermutlich bald "Sport-Photo of the Year"). Hier haben die 3(!) Ordner die Masse noch auf der Tribüne gehalten. Der wahre Platzsturm nach Abpfiff war dann allerdings schon ein besonders Highlight, von roten Flares illuminiert, die Spieler blieben inmitten der feiernden Massen auf dem Platz, zunächst auch die aus Sligo, der Einsatz der wenigen anwesenden Polizeikräfte war nicht notwendig...

  • In Deutschland wäre der Kleine sicher im Krankenhaus wieder aufgewacht...
    :ichmussweg:


    Jo, hier wäre er wahlweise von den Ordnern vermöbelt, von den Bullen zusammengeknüppelt oder von den Scharfschützen auf der Ost niedergestreckt worden.


    Und Kerner hätte in seiner Sondersendung kleine Jungs angezündet. Maischberger hätte den Krieg in Afghanistan quasi direkt vor der Haustür gesehen, und der unlustige Herr Schneyder wieder irgendwas von Paraden auf dem Maifeld geschwafelt.


    Ich freue mich auf Freitag! :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()