St Patrick's Athletic FC, Dublin "Win, Loose or Draw - The Pride of Inchicore"

  • Sorry, aber das kann man vermutlich nicht gut aufschreiben. Es war schlicht großartig. Nach dem Spiel hatte der Club eine Meisterfeier im Red Cow organisiert, da ging ordentlich was ab. Unsere Reisegruppe durfte mal eben die Meistertrophäe ausleihen und ein Foto damit machen. Wir haben mit Gary und vielen anderen Saints Fans bis spät in die Nacht gefeiert. Samstag hat uns dann auch das 1:0 der Dortmunder nicht lange frustriert und wir haben noch richtig gut in "unserem" Pub vom letzten Jahr in der Dame Street bei herrlicher Livemusik gefeiert. Unser Apartment lag ja mitten in der Fleet Street, da war sowieso bis zum Morgengrauen Party ohne Ende.
    Jetzt brauche ich eigentlich Urlaub! :D

  • Falls jemand die Reisen durch Europa vermissen sollte, kann ich eine nette Ersatzdroge ans Herz legen: Die Saints spielen in der CL-Qualifikation gegen Legia Warschau. Hinspiel in Warschau ist am 15. oder 16. Juli, Rückspiel am 22. oder 23. (noch nicht endgültig bestätigt, aber vermutlich in beiden Fällen der Mittwoch, also der 16. bzw. 23.).

  • Für Mittwochabend, 16. Juli bieten sich dem arrivierten Groundhopper (nord)östlich von Hannover damit grundsätzlich 2 Optionen:


    1. RSE gegen Hannover 96 um 19.00 Uhr in Ramlingen


    2. St Patrick's Athletic vs Legia Warschau um 20.45 Uhr in Warschau


    Nachdem der Support unserer 1. dem Einen oder Anderen immer noch schwer fallen mag, manch einer immer schon mal Champions League schauen wollte (solange wenigstens ein "echter" Verein mitspielt) und die Pats sich seinerzeit ja in so manches Herz gespielt und/oder gesungen haben...


    spricht doch viel für Option 2, oder?


    Das wird bestimmt ein Riesen-Spaß (Good Craic). Es werden wohl so etwa 150-200 aus Dublin kommen + ein paar ortsansässige Iren + ein paar Norweger + (wahrscheinlich) wieder ein paar italienische Pyro-Spezialisten + ein paar Hannoveraner, oder?


    Wer's ernsthaft plant:
    Die Tickets (werden mehr als genug sein; für vermutlich ca. 10-15 Euro) werden ab Dienstag vor Ort verteilt.
    .... Alles Weitere bei Interesse gern per PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 () aus folgendem Grund: BRONCO hat Recht...

  • Cool! Da müssen die Warschauer nicht mal auf die Suche gehen ;)


    Doch, jetzt schon - Danke für den Hinweis.
    (Wobei ich schon hoffe, dass es ähnlich ruhig bleibt, wie bei uns in Breslau.)

  • Rache für das knapp verlorene Cup-Finale von 2012 wünschen sich "unsere" Pats, seitdem heute ihr Gegner Derry (in den letzten Sekunden eines Wiederholungsspiel gegen die Shamrock Rovers (quasi der BTSV der Pats)) ermittelt wurde.


    Hat jemand mal wieder Lust auf die Pats-typische Superstimmung* (und noch ein bisschen Geld zu verbrennen ;) ?



    Kleine musikalische Erinnerung an 2012




    *(Der Herr mit der gelben Weste ist DER Ordner, der für diese Tribüne zuständig ist, der mit dem gelben Helm DER Feuerwehrmann mit dem Sandeimer, der die abgebrannten Bengalos einsammelt...)

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Wieviele Iren gehen eigentlich so zum Pokalfinale. Kicken die dort vor halbleeren Rängen oder wird das voll?

  • Wieviele Iren gehen eigentlich so zum Pokalfinale. Kicken die dort vor halbleeren Rängen oder wird das voll?


    Ich hätte schwören können, 2012 war das Aviva voll, lese (hier) aber gerade, dass es nur knapp 16.200* waren ( bei 50.000 Sitzplätzen).
    In unserer "singing section" in der Nordkurve war jedenfalls nichts mehr frei...






    *Edith hat gelesen, dass letztes Jahr immerhin knapp 17.600 Besucher dort waren.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ich hätte schwören können, 2012 war das Aviva voll, lese aber gerade, dass es nur knapp 16.200 waren ( bei 50.000 Sitzplätzen).
    In unserer "singing section" in der Nordkurve war jedenfalls nichts mehr frei...


    Naja, wenn ich mich recht entsinne, gab es keine gesperrten Blöcke, die als Lücke aufgefallen wären. Und wenn überall hier und da ein paar Leutchen sitzen, dann merkt man halt nicht, daß so eine Tribüne eigentlich zu 80% leer ist.

  • Die Pats werden wieder das sogenannte "Big End" im Süden* dieses ungewöhnlichen Stadions bekommen.



    *(Sorry, war schon zu spät, um die "Nordkurve" in meinem letzten Post noch zu korrigieren - hatte sich halt damals so angefühlt, für einen West-Sitzer... ;) .)

  • 2:0 nach 90 Minuten, reichlich Pyro am Start. Hört sich nach einem gelungenen Nachmittag an. 8)


    Och, vor zwei Jahren hat's mehr gebrannt... :D Aber nach 53 Jahren und 8 verlorenen Finals kann man den Pott mal wieder gewinnen.


    EDIT: Waren nur 7 Finals, aber 8 Spiele. Ein Finale endete unentschieden, was damals ein Wiederholungsspiel bedeutete. Aber egal, hier wird erstmal gefeiert. Und nicht zu knapp...

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Hahaha, richtig geile Verteidiger die Derry da hat.
    Weltklasse ist der Verteidiger, der da beim 1:0 hinter'm Torwart steht. Je häufiger ich mir dessen sog. "Abwehrverhalten" ansehe, desto ansprechender finde ich es. :anbeten: