EM der Damen in Schweden

  • Noch kein Thema hier?


    Zappe gerade bei Deutschland gegen Niederlande rein. Fußballerisch nicht gerade ein Leckerbissen, dafür aber ein paar recht ansehnliche Meisjes aus Holland. :herz:

  • Kaum werden Titel vergeben, verkrampft der deutsche Michel und die deutsche Michelin.


    Deutliche spielerische (auch taktische) Überlegenheit, nur der Kopf ist abwesend. Frau Neid lächelt natürlich alles erstmal weg.....

    • Offizieller Beitrag

    Deutliche spielerische (auch taktische) Überlegenheit,


    Das habe ich - sorry - nun wirklich vollkommen anders gesehen. Sie haben zwar relativ gut angefangen, aber dann war alles nur noch Grütze. Kein Stellungsspiel, Pässe ins Nirwana - oder, wenn sie mal ganz "ok" kamen, konnten sie nicht angenommen werden, keine Spielübersicht, in der Abwehr nur Chaos...


    Tut mir leid wegen des harten Urteils. Aber so stellte sich mir das dar.

  • Ja, ich bin da auch eher bei Stephan.


    Allerdings war die Schiedsrichterin für mich die Blindeste auf dem Platz. Einen viel klareren Elfmeter als kurz vor der Halbzeit kann es m.E. gar nicht geben. Auch die Zweikampfbewertung sehr oft falsch.

  • Och, ich gucke auch gerne mal ordentlichen Frauenfussball. Gestern war das nicht anzusehen! Wenig gute Chancen und wenn Chancen da waren, dann standen die schönen, blonden Patatjes im Weg.

  • Die eine blonde Spielerin von uns in dem Interview hat wirklich einen richtigen Bart gehabt. Das hat mich geschockt. Egal ob Frauenfussball oder sonst was, aber warum lässt man sowas zu?

  • Oha.
    Mr.Mo mit der Brandrede für Frau Schiedsrichter in drei, zwei, eins...


    Höh? Ob sie die "Blindeste" war, sei dahingestellt. Zu dem Thema, dass man Abläufe aus unterschiedlichen Perspektiven unterschiedlich wahrnehmen kann, habe ich ja weiß Gott genug gesagt. Bei der Strafstoß-Szene lag sie falsch, allerdings war das auch erst in der zweiten Zeitlupen-Perspektive richtig zu erkennen. (Dass man ansonsten auch Strafstöße erstmal verwandeln muss, hat ja das Spiel Schweden v Dänemark gezeigt.) Wenn man aber von den Zeitlupen ausgeht, hat die Schiedsrichterin auch noch in anderen Szenen daneben gelegen. Sachlich soweit richtig. Brandrede?


    Im Übrigen fand ich bei dem -- nicht hochklassigen -- Spiel keine Mannschaft nachhaltig überlegen. Das Unentschieden spiegelt das Spiel schon ganz korrekt wider. Bei guter Chancenverwertung hätten aber beide gewinnen können. Was mich aber jetzt schon wieder nervt, ist diese v.a. mediale Erwartungs-Haltung, dass es einen Durchmarsch geben muss. Sechs Stammspielerinnen verletzt, naja, macht ja nichts. Wir sind ja Deutschland. Wir können alles, wir müssen nur wollen. Hallo? Woher kommt eigentlich diese Arroganz immer? Anderswo hat der Frauenfußball enorm aufgeholt. Das lässt sich halt nicht mehr husch-husch mit ganz jungen Spielerinnen kompensieren.

  • Noch zur Schiri: die Szene in der ersten Halbzeit habe ich nicht gesehen, aber das Handspiel kurz vor Schluss konnte man bestens auch ohne Zeitlupe sehen. Als wenn die Regelauslegung bei Frauen eine andere wäre; zum Vergleich: der Elfer gg. Boateng im EM-Spiel gg. Griechenland.


  • Das habe ich - sorry - nun wirklich vollkommen anders gesehen. Sie haben zwar relativ gut angefangen, aber dann war alles nur noch Grütze. Kein Stellungsspiel, Pässe ins Nirwana - oder, wenn sie mal ganz "ok" kamen, konnten sie nicht angenommen werden, keine Spielübersicht, in der Abwehr nur Chaos...


    Tut mir leid wegen des harten Urteils. Aber so stellte sich mir das dar.


    Wie jetzt - da spielen unsere Jungs - als Mädels verkleidet :ichmussweg:

  • Stephan535, eine spielerische Überlegenheit haben und durchbringen, sind zwei verschiedene Dinge. Und auch ich halte den Spielausgang so in Ordnung.


    Man hat deutlich gesehen, dass es von den Voraussetzungen her, nur das habe ich gewürdigt, eigentlich nur einen Sieger hätte geben können, nämlich unsere Frauen. Die offensichtlich vorhandenen Blockaden im Kopf sind an die Konzentration gegangen und haben den entscheidenden Unterschied - oft genug standen sie davor - nicht zum Durchbruch kommen lassen.

  • Punkt 1: Die Kommentatorin ist ja das weibliche Gegenstück zu Heribert F.
    Punkt 2: Da sehen echt zwei, drei aus, als ob es gleich in die Disko ginge... Kann man machen, muss m.. .... ..... !

  • zu 1; ja
    zu 2: Naja, geht eigentlich bei den meisten - die eine deutsche im Mittelfeld (Leupolz?) ist nicht so stark geschminkt, sondern hat offenbar so eine über-gesunde Gesichtsfarbe.


    Ich fand das war jedenfalls ein sehr ordentlicher Auftritt heute. Vollkommen dominant - Torschussverhältnis 30:2.