EM der Damen in Schweden

  • Wolfgang Niersbach: "Insgesamt ist das eine erfrischende Spielweise unserer Mannschaft, darauf darf man auch ein Stück weit stolz sein - egal wie diese EM ausgeht.


    Noch Fragen? Ich bin neidisch auf Neid und Löw. So einen Vorgesetzten und Auftraggeber und man ist verdammt fein raus....

  • Wenn Du schon zitierst, solltest Du wenigstens so fair sein, mindestens das "wann" und wenigstens einmal auch die Quelle anzugeben. Selbst dann, wenn die deutsche Mannschaft wie in diesem Fall wirklich mal schlecht gespielt hat.


    Zitat

    Wenige Stunden vor Spielbeginn hatte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach für zusätzliche Motivation im deutschen Lager gesorgt. Der Verbandsboss kündigte an, dass Bundespräsident Joachim Gauck im Fall eines Finaleinzugs zum Endspiel am 28. Juli nach Solna reisen werde. Niersbach, der seinen Besuch für ein mögliches Halbfinale angekündigt hat, zog zudem eine positive Zwischenbilanz.


    „Es ist eine neue Mannschaft, das wird registriert. Es sind viele junge, begeisterungsfähige Spielerinnen dabei. Da kann viel passieren”, sagte der DFB-Chef: „Insgesamt ist das eine erfrischende Spielweise, darauf darf man auch ein Stück weit stolz sein - egal, wie diese EM ausgeht.”


    http://sportbild.bild.de/SPORT…rauen-gegen-norwegen.html


    Das hier so unkommentiert hinzustellen, dass man es für eine Aussagen nach dem Norwegen-Spiel halten kann, ist - mit Verlaub - manipulativ. So krass macht das ja noch nicht mal die "bild". Nach dem Island-Spiel hat der Satz nämlich durchaus Sinn gemacht, gerade als Motivation.


    Im Übrigen war es sehr aufschlussreich, sich auf dfb.de die Interviews und die Pressekonferenz nach dem Norwegen-Spiel anzugucken. Ich habe ehrlich gesagt bei keiner Spielerin etwas von Schönreden gehört. Dass Silvia Neid bei Journalistenfragen lächelt, hat eher etwas mit ihrer höflichen Art zu tun, außerdem sieht man, dass sie selbst bei den Fragen auch an das eine oder andere denkt.

  • Verdiente Führung zur Pause, die vielleicht sogar ein Tor zu niedrig ausfällt. Auf einmal können sie ja spielen, kein Vergleich zu den vorherigen Spielen.


    Schweden vor allem durch Konter gefährlich, da scheitern sie dann aber eher an sich selbst als an der weit aufgerückten deutschen Abwehr.

  • Gutes offensives Spiel der Damen, aber defensiv...
    Gibt es eigentlich keine Alternative zu Goessling im Kader?

  • Wieso hat dieser furchtbar kompetene NDR-Mitarbeiter heute im Radio erzählt, dass schon die Herren immer ihre Schwierigkeiten im Ullevi hatten? Als er dann noch davon faselte dass das Spiel ausverkauft sei wunderte ich mich doppelt....

  • Der Kommentator ist ne Lachnummer: immer diese Verniedlichungen "da hebt sie das Fähnchen", "mit dem 2:0 wäre den Schwedinnen das Zähnchen gezogen" und dann gerade die krass falsche Abseitsentscheidung übersehen