EM der Damen in Schweden

  • Können sie das? Die Männer hatten in diesem Jahrtausend 5x die Chance auf einen Titel (2x Finale und 3x Halbfinale) und haben keinen gewonnen. Wenn man so will, dann war die Rumpeltruppe 2002 noch am nächsten dran (wer weiß was passiert wäre, wenn dieser scheiß Freistoß im Tor gelandet wäre, aber hätte hätte Fahrradkette...).


    Die Niederlage 2006 schiebe ich noch auf fehlende Erfahrung, aber was danach kam hatte noch nichts mit kämpfen zu tun. 2008, 2010 und 2012 ist man jeweils chancenlos ausgeschieden. 2008 und 2010 hatten die Spanier sicherlich die bessere Mannschaft (so wie die Schweden gestern), das ändert nichts an der Sache, dass unsere ziemlichen Angsthasenfußball gespielt haben. 2012 hatten wir sogar die bessere Mannschaft und dann kam wieder nichts dabei rum, weil Löw lieber auf Sicherheit gegangen ist und sich nicht auf die eignene Stärken besonnen hat.


    Klar gehört auch immer ein bisschen Glück dazu, aber dennoch finde ich, dass die Mannschaften in den letzten Jahren nicht wirklich gekämpft haben, im Gegensatz zu den Mädels gestern (da kam dann zum Glück auch noch das Unvermögen der Schwedinnen dazu).

  • Die Herren 2002 und die Damen gestern konnten sich noch steigern, weil das bisher dargebotene Niveau alle Möglichkeiten dazu bot.
    2008 sind die Herren also im Finale "ausgeschieden", so kann man das natürlich auch sehen. Du schreibst richtig, dass sie chancenlos waren. Das war Nöttingen gg. 96 z.B. auch, hat aber sicher gekämft - und die Deutschen 2008 damals auch, dennoch hätte es eine dicke Packung geben können. 2010 war der Abstand nicht mehr so krass, aber auch da wurde gekämpft und verloren, die geilen Leistungen zuvor konnten dennoch nicht mehr wiederholt werden, was auch ein wenig an den Spaniern gelegen haben könnte.
    1992 in Schweden haben die Männer nur in einem einzigen Spiel überzeugt, auch im Halbfinale. Danach war man wieder schon so gut wie Europameister, dachten sie, bis bekanntlich Dänemark kam. Man sollte wenigstens das Finale abwarten, bevor die Damen wieder als Vorbilder hingestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Ganz abgesehen davon, wie hier nach den ersten Spielen noch auf den Frauen rumgehauen wurde. Jetzt sind sie plötzlich die großen Vorbilder. Weder das eine noch das andere passt.


    Auch die Männer haben 2006, 2008, 2010 und 2012 in den verlorenen Spielen gekämpft. Vielleicht fällt das nicht mehr so auf, aber für diese hochgradige Organisation ist eine höllische Energieleistung notwendig. Das sieht alles so locker aus, aber es erfordert eine wahnsinnige Einsatzbereitschaft. Und wenn der Gegner selbst gut organisiert ist, so wie Spanien und Italien, dann kann das dazu führen, dass er trotz Willen bei den Deutschen überlegen ist. (Abgesehen von dem taktischen Fehler Löws im Halbfinale 2012, was aber eben auch mal vorkommen kann.) Deswegen finde ich diese Kampfbereitschaftsvergleiche im Rahmen moderner Spielsysteme einfach absurd.

  • Reine Turniermannschaft!
    Schön, wie die Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten konnte, weil sie Rückendeckung vom Managment bekam. Unruhe während/nach der Vorrunde wäre wohl kontraproduktiv gewesen, oder Manager46?

  • Und überhaupt, wo sind die Eventfans, Tanja, Anja und Ingo, die Fanmeile, das PV und die lustigen Schwarzrotgüldenen Fähnchen an den Autos des Klatschviehs?


    Sind die Mädels etwa nicht Schland??


    Übrigens, lecker Stoff heute da unterwegs. 8)

  • Norwegen gewinnt 4:2 i. E.
    Bitter für die Däninnen.
    Als unerwartet mindestens ebenbürtige Mannschaft mit 2/3 Ballbesitz fast noch in den letzten Minuten siegreich und dann Elfmeterschießen -
    scheinbar Ihre Paradedisziplin, seit sie die Französinnen rausgeworfen hatten -
    und dann wird ihr erster Elfer gehalten und den zweiten verschießen sie...
    Na gut, wahrscheinlich ist es besser für unsere Frauen jetzt nochmal gegen einen Favoriten ran zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ich versteh nicht wie man sich das angucken kann.Das hat für mich mit Profifußball nix zu tun.Das ist u15 Herren-Niveau.
    Ach ne,der direkte Vergleich zeigt ja,dass die Damen selbst gegen die 14 Jährigen von Clubs wie Osnabrück den kürzeren ziehen. :lookaround: 7
    Klar kann man Männer und Frauensport so nicht vergleichen,aber wenn ich höre wie die Damen den Herren das mit dem gewinnen doch mal erklären sollen lach ich mich schlapp.
    Naja,jedem das seine.

  • Mein Beitrag bezog sich eigentlich auch auf die Leistungen der EM.Aber danke! :ja:

  • Mein Beitrag bezog sich eigentlich auch auf die Leistungen der EM.Aber danke! :ja:


    Und das ging jetzt genau wo aus Deinem Beitrag hervor?


    Egal:


    Astrein, Frau Angerer! :klatschen:

  • Hat Betradar noch nicht angeschlagen?
    Empörung und Verteidigung der Schiedsrichterin durch den Weißen Ritter in 3, 2, 1...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also, mit manch einer Norwegerin würde ich ja gerne mal eine Runde um den Maschsee laufen wollen.....danach noch ein bißchen in die Sauna. 8)


    Mal sehen, wie lange die das Tempo halten können. Hatten ja immerhin einen Tag weniger Regeneration + das deutlich härtere HF.