Champions League 2013/2014

  • Ich bin Eurer Meinung, dass CR7 diese Aktion besser unterlassen hätte. Damit haben sich die Gemeinsamkeiten aber auch.


    Es war deshalb unklug, weil er das überhaupt nicht nötig hat. So ein geiler Kicker, der für Real in der CL in einer Saison mehr Tore geschossen als andere in einem ganzen Leben, braucht das eigentlich nicht. Er tut es, weil er es kann. Und weil Real ohne ihn möglicherweise nicht ihm Finale gestanden hätte.


    Ihm in der Szene, die zum 11er führt eine Schwalbe zu unterstellen, ist krank. Ach ja, jedem der sein Ritual vor einem Freistoß lächerlich findet, dem empfehle ich einen Blick zu youtube, da könnt ihr gerne mal sehen was der schon für Dinger versenkt hat. Es gab und gibt kaum einen besseren Schützen als ihn.


    Zum Thema "Duckmäuser" in wichtigen Spielen; schaut Euch allein nur beiden Relegationsspiele von Portugal zur WM an.


    Der Typ polarisiert, ganz klar. Aber eben nur auf dem Platz. Ist mir 100x lieber als all die Pussys, die mehr Schlagzeilen neben als auf dem dem Platz produzieren und sonst nichts geschissen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ja.


    Und Ronaldinho, Roberto Carlos und Andrea Pirlo auch. Nebosja Krupnikovic selbstverständlich auch.


    Und nun?


  • :herz::herz:


    Hach, war das ein toller Abend. Spannend bist zum Schluss und die Verlängerung war ein Traum. Ramos ist mein Held, wie der 90 Minuten lang wollte und gefightet hat, großartig! Dieser Typ ist ein Monster. Was der für wichtige Tore gemacht hat in den letzten Spielen, Wahnsinn!


    Ronaldo's Jubel, naja. Ich seh das relativ entspannt. Der Mann hat 17 Tore in 13? Spielen geschossen, einen alleinigen Rekord aufgestellt damit und einfach eine mega Saison abgeschlossen. Da kann man sich auch mal so feiern. Natürlich war er nicht der entscheidende Mann am Samstag, dafür aber in vielen anderen Spielen, denen er seinen Stempel aufgedrückt hat.


    Naja, und wer Leute hasst, die er nicht mal persönlich kennt und sich aufregt über Jubelposen, der hat mMn sowieso zuviel Freizeit ;)

  • Naja, und wer Leute hasst, die er nicht mal persönlich kennt und sich aufregt über Jubelposen, der hat mMn sowieso zuviel Freizeit ;)


    Naja, blanker Hass ist das nun nicht. Ausserdem sollte die persönliche Verbundenheit, inkl. Kontakt nicht unbedingt ein Kriterium sein.


    Warum sollte man denn einen Spieler "toll" finden, den man gar nicht persönlich kennt ;)

  • Äpfel und Birnen...


    Wenn man sagt "Ich mag Ronaldo oder seine Art oder sonstwas nicht", kann ich das ja verstehen. Genauso im Gegenteil dann "Ich finde ihn toll". Aber solche Sache wie "Ich hasse ihn", "Dem müsste man die Beine brechen" etc., nur aufgrund der Tatsache, dass man sein Aussehen,seine Art zu spielen oder seine Art der Selbstdarstellung nicht mag, kann ich nicht nachvollziehen. Und das Gegenteil von "Ich hasse ihn" wäre dann für mich auch eher die Richtung "Ich liebe ihn" und nicht "Ich finde ihn toll". Und wenn jemand sagt "Ich liebe Ronaldo", würde ich auch die Stirn runzeln aufgrund der sicherlich nicht existierenden Verbindung zwischen Ronaldo und der Person ;)


    Zudem finde ich es sowieso immer zu einfach, Ronaldo nur auf das Aussehen oder seine Darstellung zu reduzieren. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er ein absolut korrekter, netter Zeitgenosse ist, der ein großes Herz hat und dass auch regelmäßig unter Beweis stellt. Ich beschäftige mich nun seit einigen Jahren mit ihm und was man da so für Sachen findet, egal ob es Aussagen von ehemaligen oder aktuellen Mitspielern ist, seine Verbundenheit und gute Taten zur Heimat oder auch verschiedenste Spenden und Unterstützungen von Charity-Sachen, zeigen ein deutlich positiveres Bild als das, was viele von ihm haben.


    Aber jedem das Seine. Wer ihn nicht mag, mag ihn eben nicht. Doch um auf den Anfang zurück zu kommen, wenn ich irgendwo höre oder lese, dass man Ronaldo regelrecht hasst und ihn als Schwuchtel oder sonstwas bezeichnet, habe ich dafür eben kein Verständnis.

  • Was der "in seiner Freizeit" macht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.


    Wegen mir kann der eine Fair-Trade-Fabrik leiten, wo zarte, jungfraüliche Engel, hauchzarte Tabakblätter zu auserlesenen Zigarren formen, auf ihren Oberschenkelinnenseiten.
    Trotzdem werde ich deswegen nicht das Rauchen anfangen.


    Ich verfolge seinen fussballerischen Weg auch schon etwas länger und die Zunahme an Zirkus auf dem Platz, reicht langsam aber sicher aus.
    Das ist kein Hass, keine Hassliebe und ich spreche IHM auch nicht die fussballerischen Fähigkeiten ab. Die "Show" ist mir persönlich einfach zu Viel!


    BTW, ich habe auch sehr viel vom Fussballer David Beckham gehalten, allerdings fiel seine Wahl wohl a) auf das falsche Spice Girl und b) wurde seine Art, Fussball zu spielen dadurch dramatisch schlechter.
    Aber, s.o., ist das auch meine Meinung die nicht auf andere übertragbar sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Steht Dir ja auch vollkommen zu, wenn Dir das zuviel ist. Wie gesagt, ich kann es nicht navollziehen, wie man bei fremden Personen von Hass sprechen kann, ist aber auch nicht explizit auf dein Posting bezogen. Liest man ja auch so immer wieder im Netz oder hört es bei anderen Leuten.


    Wer ihn nicht mag, mag ihn nicht, Punkt. Wird ihm auch sicherlich reichlich egal sein. Ich find ihn gut, mir gefällt auch das Gesamtprodukt, dieser leichte Hang zum Größenwahn. Daher mag ich auch Zlatan. Mir sind solche Typen tausendmal lieber als irgendwelche weichgespülten Wischi-Waschi-Fussballer, die in jede Kamera die gleichen Sätze leiern.


    Aber auch das ist ja Geschmackssache. Fakt ist, Ronaldo ist Champions-League-Sieger, Weltfussballer und erfolgreichster CL-Torschütze in einer Saison aller Zeiten. Ist schon nicht schlecht ;)

  • Fakt ist, Ronaldo ist Champions-League-Sieger, Weltfussballer und erfolgreichster CL-Torschütze in einer Saison aller Zeiten.


    Das ist völlig unstrittig und in höchstem Maß anerkennenswert. Es ist die eine Seite der Medaille.


    Ich find ihn gut, mir gefällt auch das Gesamtprodukt, dieser leichte Hang zum Größenwahn.


    Das ist eine Meinung. Die sollte man einfach auch mal zur Kenntnis nehmen. Obwohl es mich schon wundert, dass man (leichten Hang zum ) Größenwahn gut finden kann. Aber vielleicht gibt es auch Leute, die Arroganz, Selbstverliebtheit, Affektiertheit, Schauspielerei und Betrug(sversuche)* auch gut finden. Ich finde das jedenfalls nicht gut und zusammengefaßt überwiegt bei mir die Abneigung aufgrund der letztgenannten Eigenschaften dieses Menschen trotz seiner wirklich erstklassigen fußballerischen Leistungen. Vor allem: Es gibt und gab genügend Beispiele, die zeigen, dass man durchaus auf Weltklasseniveau Fußball spielen kann, ohne auf Allüren in diesem Ausmaß zurückgreifen zu müssen und trotzdem kein Wischi-Waschi-Fussballer ist.


    Bemerkenswert ist, dass nach diesem Finale über Ronaldo, der in der letzten Minuten einen Elfmeter zum 4:1 geschossen hat, mehr -nicht nur in diesem Forum- gesprochen wird als z.B. über Ramos, Modric, di Maria oder Bale - die wesentlich mehr zu dem Finalsieg beigetragen haben als Ronaldo.




    * so gut wie keine Zusammenfassung über "Schwalben" kommt ohne Cristiano Ronaldo aus. Quelle: Youtube.

  • Über Bale hätte man sicherlich mehr gesprochen, wenn er weiterhin, die Bälle am Tor vorbei geschoben hätte.


    Evtl. liegt es auch einfach daran, das Madrid, ganz Madrid?, nein ..., den Elfer von Ronaldo gefühlt mehr abfeiert, als die vorherigen drei Treffer.


    So hatte halt der Hauptdarsteller seine Bühne noch erhalten und konnte seine Performance, wie sacht der Dieter immer, "abliefern".


    Die Menge jubelt, der Star ist zufrieden, Klappe, Ende, Aus.

  • Schwalben sind scheiße, keine Frage. Macht heutzutage fast jeder, was es auch nicht besser macht, aber dass bei einem wie Ronaldo hervorzuheben, find ich zu einfach.


    Was die Sachen wie Selbstverliebheit, Arroganz etc. angeht, könnte ich jetzt hier zu einem riesen Beitrag ausholen, aber habe ehrlich gesagt gerade keine Lust zu. Eben weil ich mich schon lange mit ihm beschäftige und viel gelesen, gehört und recherchiert habe, da mich die Person Ronaldo interessiert hat und nicht nur das von ihm geschaffene Produkt.


    Nur soviel: Der Größenwahn, das Überhebliche, hat viel mehr mit dem Produkt Ronaldo als mit dem Mensch zu tun. Und das Produkt finde ich eben amüsant bzw. auch Reaktionen darauf. Hier ist es eben auch eine Sache, wieviel man sich informiert oder informieren will.


    Aber ja, schade dass Ronaldo überall wieder mehr in der Presse steht etc. als Leute wie Ramos, Bale oder di Maria, die am Samstag die entscheidenden Leute waren!

  • Macht heutzutage fast jeder, was es auch nicht besser macht, aber dass bei einem wie Ronaldo hervorzuheben, find ich zu einfach.


    Genau das ist falsch. Es macht eben nicht fast jeder - und schon gar nicht auf dem Niveau des Cristiano.
    Und: Wenn du Ronaldo wiederholt als "Produkt" siehst, diskutieren wir wohl aneinander vorbei. Ich sehe ihn als Fußballer und jemand, der in der Öffentlichkeit steht und wie er sich dort und auf dem Platz präsentiert.


    Und ja, mir ist auch bekannt, dass er von Mitspielern gelobt und anerkannt wird sowie eine soziale Ader hat.

  • Und: Wenn du Ronaldo wiederholt als "Produkt" siehst, diskutieren wir wohl aneinander vorbei. Ich sehe ihn als Fußballer und jemand, der in der Öffentlichkeit steht und wie er sich dort und auf dem Platz präsentiert.


    Ein Fußballer wie Ronaldo ist beides, Fußballer und Produkt.
    Er selber stellt sich dar, durch sein Spiel, seine Eigenheiten und auch sein Leben und Engagement außerhalb des Platzes. Da das aber längst nicht mehr reicht, spätestens seit Beckham, wird er auch inszeniert.
    Dabei sind Presse und Medien allgemein nicht unbeteiligt.

  • Was bringt dieses Blabla und Bohei? Der eine mag ihn, der andere nicht, dem dritten ist er wurst. Momentan gibt es doch überhaupt keine Brührungspunte zwischen uns und ihm. Am 16.06. könnte es anders aussehen :D.

  • Er ist aus Madeira. Das ist sehr positiv.


    Zwei Spieler die mir in den beiden europäischen Endspielen noch aufgefallen sind sind Modric und rakitic. Können wir bei der WM gegen Kroatien spielen?

  • Ich wusste gar nicht, dass CR7 aus Madeira kommt. Von der Insel mussten wir in der 5. oder 6. Klasse mal eine Lektüre lesen. "Die sanften Riesen der Meere" oder so ähnlich. :D


    Also ich habe Respekt vor seiner fußballerischen Qualität, ich finde sogar, dass er derzeit der wahrscheinlich beste Fußballer der Welt ist. Jedoch mag ich einfach seine Art nicht, die er z.B. in Interviews oft an den Tag legt, sowie seine Körpersprache auf dem Platz. Klar, er hat Ecken und Kanten, die man hier immer wieder von den Nutella-Boys fordert, doch diese Art von Ecken und Kanten möchte ich dann auch wieder nicht. Für mich kommt es immer wieder rüber wie eine Mischung aus weinerlich und überheblich. Klar, er hat auch allen Grund überheblich zu sein, mögen muss ich es jedoch nicht.


    Wohingegen mir Zlatan echt sympathisch ist. Ich weiß auch nicht, aber seine Sprüche finde ich oft ziemlich lustig und wesentlich schlechter als Ronaldo ist er auch nicht. Aber alles Geschmackssache.