Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • Find ich zB auch total nervig und sehe es als Modererscheinung an. Grundübungen und dann Pumping Iron.

  • Find ich zB auch total nervig und sehe es als Modererscheinung an. Grundübungen und dann Pumping Iron.


    Der Hype ist sicherlich der Mode geschuldet, bzw. umgekehrt...
    Aber der Gedanke an sich dürfte uralt sein, weil er einfach logisch und naheliegend ist. Im Gegenteil sind Muckibuden eine Modeerscheinung, während das 'Training' mit dem eigenen Gewicht sich ganz natürlich aus dem Alltag entwickelt hat.

  • aber irgendwelchen hausfrauen und versicherungskaufleuten das geld aus der tasche zu ziehen, weil sie jetzt angenlich fitness wie navy seals machen...


    Über Modell und Preise kann man sicher diskutieren.


    Aber mir macht's im Augenblick viel Spaß. Ich lerne ständig was neues, sowohl Übungen als auch Gerät als auch über die Übungen, die ich selber gemacht habe, es ist vielseitig und die Atmosphäre bei uns ist sehr angenehm. Es hat für den Fitness-Bereich einen relativ hohen Geek-Faktor, auch in Bezug auf Fitness-Geeks, Leute, die ernsthaft interessiert sind, aber nicht professionell festgefahren.


    Ich stehe Crossfit durchaus auch als Übungskonzept immer noch kritisch gegenüber. Ohne jetzt in's Detail gehen zu wollen, haben die auch ihre blinden Flecken. Und was man kriegt dürfte in der Qualität stark von den Trainern abhängen. Aber im Augenblick bringt es mir was.

  • Bedingt durch den neuen Job von meinem Trainingspartner, melden wir uns heute bei Mc Fit an, ich bin gespannt.
    Der alte Vertrag läuft morgen aus, wir brauchen die Option ab 22 Uhr trainieren zu können, das war in unserem alten Studio nicht gegeben.
    Mal abwarten, ob die ganzen Klischees stimmen.

  • Mein Kumpel postet regelmäßig seinen "Mc Fit-Magic Moment" bei Facebook, da sind schon ein paar steile Anekdoten dabei! :kichern:

  • Es war schon einmal nicht voll, das war positiv , vielleicht lag es am Wetter, die Geräte sind ok , kann man mit arbeiten, die freien Gewichte / Stangen sind ja eh immer das selbe.
    Bis auf die Tatsache, dass ich im Laufe der 90 Minuten Training ein paar mal gehört habe, wie sich gemeinsam Sport-machende-Jugendliche als Hurens***** beleidigen war alles ok.
    Sowas gabs in meinem alten Studio nicht.

  • @Treue: Gehst ins Mc Fit an der Vahrenwalder oder Hildesheimer?


    An der Vahrenwalder ist generell weniger los bzw. verläuft sich das etwas mehr. Das an der Hildesheimer wirkt kleiner und hat halt das wesentlich größere Einzugsgebiet. Da muss man entweder ganz früh oder ganz spät hingehen, um halbwegs ungestört trainieren zu können.



    Ich glaube es gibt in jedem "günstigen" Studio komische Typen. Für manche ist das scheinbar auch einfach ein Treffpunkt geworden, wie früher der Bolzer oder so. Da kann es dann mal schon sein, dass die einfach 20 Minuten am Gerät stehen und sich unterhalten. Naja...



    Ich selbst geh übrigens ins Mc Fit an der Vahrenwalder (gab da Anfang letzten Jahres mal ein gutes Angebot: 1 Jahr trainieren, 2. Jahr kostenlos- dafür aber nur in diesem einen Studio). Bin eigentlich soweit zufrieden. Besser gehts wohl immer, bin aber froh nie wirklich großartig warten zu müssen.

  • Waren in der Südstadt, werden dort oder in Garbsen trainieren, Vahrenwalder fällt raus.
    Ja das mit dem Treffpunkt für Jugendliche stimmt schon, ist halt so gekommen, muss man akzeptieren.
    Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie man sich im Fitnesstudio zum chillen treffen kann, wenn man nur halbherzig trainiert, aber jedem das seine.
    Oder die Typen, die mehr Whatsapp schreiben als trainieren.

  • ich brauch 96er!
    ich mach jetzt noch zwei jahre masse und dann definierisch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Link funktioniert nicht.


    Ich vermute stark, es geht um dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Nee, "%20" ist HTML-URLASCII-Encoding für Leerzeichen. Lies' nochmal genau die Fehlermeldung des Links. ;) Würde ja ansonsten nicht in die Halbzeitpause passen. (Passt es natürlich auch so nicht, es sei denn, das Warmup wird während des Spiels gemacht.)


    Ansonsten ist das ein komisches Workout, mit Isolations-Kraft-Übungen gleichzeitig ausgeführt um ein HIIT zu erreichen. Will nicht sagen, dass es nichts bringt, ist aber sicher, wie ja auch beschrieben, "advanced".


    EDIT: Ich würde ein Kettlebell-Workout als Alternative nominieren, sowas z.B.. Und wenn Du meinst, dass 10 Minuten nichts bringen, probier' es mal eine Woche aus. ;)


    EDIT2: Nochmal Kettlebell, in die Regionen bin ich aber noch nicht vorgestoßen. (Das ist noch nicht ganz das Video, was ich eigentlich meinte, mit dem Typen gibt es aber ein paar schöne Videos zu fortgeschrittenen Übungen.)

    8 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ja, da hab ich tatsächlich die falsche Zahl weggelöscht im Link. Ich hatte ein paar Workouts mit 20 Minuten gefunden, wo eine Frau Übungen zeigt.


    Tatsächlich bin ich auch auf der Suche nach einem Workout-Programm, was aber ohne "Hüpfen" und so stattfinden kann. Ich weiß, das ist nicht optimal, aber sonst würde sich die Nachbarin unter uns beschweren, was denn immer so poltern würde. Macht sie sowieso schon regelmäßig, aber muss ja nicht 2-3x die Woche mehr sein. Das Aufwärmen würde dann aus einer Runde Laufen bestehen.

  • Selber zustammenstellen.


    Core: Planks und Isometric Holds (Z.B. L-Sit progression).


    Liegestütze, Pullups, Pistol Squats, Inverse Rows...


    Mit Hanteln vielleicht noch Deadlifts, Dumb Bell Clean and Jerk oder was anderes in Richtung Compound-Excercise. Mein Trainer mag Aguilar ja nicht so, aber was ich davon zuhause ausprobiert habe, hat schon gut gezwiebelt, z.B. das ist eine gute Übung für die Posterior Chain, alles ohne hüpfen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tluebke, was ist denn Dein Ziel? Ein Workout-Programm wofür?

  • Mit Jugendsprech hat das nichts zu tun. Wird oft als Crossfit-Krankheit gesehen, aber als jemand, der vor ein paar Jahren mal damit angefangen hat, sich die Workouts selber zusammenzustellen, hatte ich den Tick mit den englischen Begriffen schon vorher. Ist ja nicht nur im Fitness-Bereich so, dass es im deutschsprachigen Netz nur Mist gibt.


    EDIT: Nur zum Staunen. (Sorry für das häufige austauschen des Links, da sind einige gleichartige nachgekommen. Den jetzt meinte ich, sind zwar alle gut, aber das jetzt ist der Chef selber.)

    5 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()