Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • Was? Creatin nehmen oder viel trinken?


    Ja, wenn man Creatin nimmt muss man viel trinken, aber auch dann keine 5 Liter.

  • Warum eigentlich Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig? Klar, bißchen Gerätetraining schadet nicht, wenngleich du da bei dem Plan ohnehin nicht viel aufbauen wirst. Der Plan ist 08/15 und 0,0 auf dich personalisiert.


    Warum nicht einfach ordentlich Cardio, gesund ernähren und gucken, was passiert?


    Sorry, wenn man > 100 kg wieg, dann sind zumindest in meiner laienhaften Bewertung Proteinshakes nicht die Prio. Nr. 1. Erst einmal Gewicht runterkriegen, Kondition reinkriegen, eine Regelmäßigkeit in den Sport kriegen, Ernährung umstellen.

  • Sorry, wenn man > 100 kg wieg, dann sind zumindest in meiner laienhaften Bewertung Proteinshakes nicht die Prio. Nr. 1. Erst einmal Gewicht runterkriegen, Kondition reinkriegen, eine Regelmäßigkeit in den Sport kriegen, Ernährung umstellen.

    Jupp

  • Sind keine reinen Protein Shakes sondern Ersatz Getränke, halt statt zu essen.


    Das ist der Plan bis September, mache ja nicht nur das sondern auch die Gruppenkurse und ab Oktober gibt es dann einen neuen Plan mit anderen Geräten.


    Sowas hab ich früher nie gemacht und Cardio ist ja dabei.

  • McFit: die Kernkompetenz in Sachen Gewichtsverlust. (rülps) Sorry musste kurz von 5 Liter Wasser austossen.


    Dann sag ich mal: Dann man tau !


    Aber egal: Du tust wenigstens etwas !

  • keine 5 Liter


    Also an Tagen, an denen ich Sport mache, trinke ich schon 1,5 l ca. während des Sports. Fünf Liter müssen vielleicht nicht sein, sind aber auch nicht völlig abwegig.

    Ich trinke beim Sport auch etwa 1,5 Liter. Während des Tages zwischen 1,5 - 2 Liter.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Der Plan klingt für zwölf Wochen ziemlich eintönig. Da verliert man schnell die Motivation. Ich würde da mehr Abwechslung reinbringen, vielleicht kann ja einer der Fitness-Gurus aus dem Forum mit dir zusammenarbeiten.

  • Gestern eine Stunde Total Body Workout. Bei einigen Übungen musste ich aussetzen oder weniger machen, außerdem leichtere Gewichte. Richtig hart war es sein Bein ganz weit hoch zu strecken und zurück wenn man in der Plank oder Liegestützen Position ist. Die Trainerin meinte es muss anstrengend sein. Anschließend 20 Minuten auf dem Crosstrainer, hatte nur 15 geplant aber ging. Ab und zu die Augen zu machen hilft. Dann träumt man ein wenig und läuft wie auf Autopilot und sieht die Minuten Anzeige nicht. Direkt danach hatte ich keine Schmerzen, die hab ich erst heute in den Beinen.

    Einer der den gleichen Kurs mitgemacht hat, geht seit 2 Jahren dorthin, ist super schlank und klein aber hat keine Bodybuilding Statur. Die Proteinriegel und Shakes schmecken besser als ich dachte.


    Hat von euch schon jemand Jumping Fitness probiert? Wo jeder sein eigenes Trampolin hat?

  • Es hilft - damit die Zeit vergeht- Musik zu hören, oder am Tablett eine Serie zu gucken.

    Ich z.B. gucke immer "The Punischer oder anderen Schrott" mindestens eine Folge.....muss nur aufpassen beim Boxen, dass der 50 kg Sack (der an der Decke hängt) nicht zurückschlägt.

  • Musik hören viele andere auch, das ginge. Aber Film gucken geht nicht, da muss ich entspannt sein und mich drauf konzentrieren.

  • Die Beraterin von dem Eiweiß Shop meinte, abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig geht nicht. Erst abnehmen und dann Muskelaufbau. Ich probier mal diese Komplett Mahlzeit Ersatz Drinks, die haben alles mögliche drin. Später dann nur Eiweiß für die Nacht.


    Zum Thema Eiweiß bzw. Shakes noch kurz:


    Es kann durchaus hilfreich sein. Natürlich sollte man versuchen, den täglichen Eiweißbedarf durch die natürliche Ernährung zu decken. Gibt ja den Richtwert zwischen 1,5 bis 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht für Muskelaufbau. Das kann man alles auch deckeln durch Quark, Milch, Eier. Fleisch, Fisch und Co...nur wenn es mal nicht so einfach ist an manchen Tagemn, dann sind Shakes ganz hilfreich.

    Der Vollständigkeit halber: planzliche Eiweiße sind auch gut (zB. Hülsenfrüchte).

    Generell kann ich wie einige andere hier auch nur empfehlen,

    die Ernährung dauerhaft umzustellen und Bewegung in seinen Alltag zu integrieren.

    Alles, was man nur vorübergehend macht, ist eben nicht nachhaltig. ;)

  • Ich hoffe wirklich, dass dieses Jahr kein Krokodil in einem Baggersee entdeckt wird und das hier das Sommerloch überbrücken wird.