Der allgemeine UEFA-Thread

  • In Anlehnung an den allgemeinen DFB und FIFA-Thread wird es mit der grandiosen Idee eines Nations League seitens der UEFA Zeit für einen eigenen Thread.


    Zitat


    Neues Turnier: Uefa beschließt Einführung der Nations League
    Europas Nationalmannschaften kämpfen ab 2018 um einen weiteren Titel: Die Uefa hat die Einführung einer Nationenliga verabschiedet. Über den neuen Wettbewerb soll auch die EM-Qualifikation möglich sein.


    Die Nationenliga soll erstmals nach der WM 2018 und dann alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier ausgetragen werden. In vier anhand des Länder-Koeffizienten eingeteilten Divisionen (A bis D) mit vier Untergruppen á drei bis vier Teams sollen die Mannschaften zwischen September und November 2018 vier bis sechs Partien spielen. Bei einem Final-Four-Turnier 2019, an dem die Divisionssieger sowie die vier Untergruppengewinner aus Pool A teilnehmen, wird der Nations-League-Sieger gekürt. Des Weiteren wird um Auf- und Abstieg gespielt.


    Quelle: Spon


    Noch mehr schwachsinnige Spiele um die Sommerpausen oder was weiß ich voll zu bekommen und um noch mehr Geld zu bekommen.


    Vor allem erschließt sich mir nicht der Unterschied zwischen EM und der Nationenliga. Im Prinzip ist es dann doch dasselbe. Naja mal schauen was passiert.

  • Was für ein schwachsinniger, überflüssoger, in einem aberwitzigen Modus durchgeführter Wettbewerb. Bravo Platini.

  • Das braucht kein Mensch. Totaler Blödsinn. Ich hasse Länderspielpausen, darunter leiden doch nur die Vereine mit Nationalspielern, wenn die viel unterwegs sind.

  • Kampf gegen Rassismus: Strafen der UEFA kontraproduktiv? (Link zu publikative.org)


    Zitat

    Die Organisation Football Supporters Europe (FSE) hat die UEFA dringend dazu aufgerufen, ihre Disziplinarregularien zu überdenken. Anlass sind die Sanktionen gegen Steaua Bukarest und CSKA Moskau, die Spiele ohne Zuschauer austragen mussten. FSE meint, dass die neuen, strengeren Regularien, die Rassismus bekämpfen sollen, langfristig kontraproduktiv sind im Kampf gegen Diskriminierung im Fußball. Wir dokumentieren den Aufruf.

  • Fußball-Clubs drohen mit Austritt (Deutschlandfunk)


    Zitat

    In Dänemark drohen Fußball-Clubs laut einem Medienbericht mit dem Austritt aus der UEFA-Wettbewerben. Grund sind Reformen des Europapokal-Turniers. Offenbar denken auch norwegische,schottische, belgische und niederländische Vereine über einen solchen Schritt nach, darunter Ajax Amsterdam.


    Keine Ahnung, wie realistisch dieses Szenario ist. Wäre schon irgendwie dufte, wenn das keine Nebelkerze werden würde.

  • Es würde wohl nur leider kaum jemanden interessieren, vor allem auf Entscheiderebene nicht, und auch im gemeinen Volk in Deutschland nicht. Die meisten kümmern sich um die Spiele gegen ManU und Co., die Kleinen sind überflüssiges Beiwerk auf dem Weg zu diesen Spielen.

  • Hinspiel in New York, Rückspiel in Peking. Natürlich nur aus sportlichen Gründen. Beim Finale der größten Trophäe des Vereinsfussballs darf einfach nicht nur die Tagesform entscheidend sein.

  • Mir geht das alles immer noch nicht schnell genug, ich bin für Sofortumsetzung solcher Ideen, umso eher besteht die Chance, dass ich den Zusammenbruch des Fußballs und sehr angenehme Folgezeiten noch vor meinem 40. Geburtstag erlebe.

  • Mir geht das alles immer noch nicht schnell genug


    Mir auch nicht. Und ich bin schon länger dafür, den FC Bayern auf den Mond zu schießen. Ersatzweise auf den Mars, da gibt es demnächst wohl mehr Mitfahrgelegenheiten.

  • Sieht denn wirklich niemand die Vorteile? Niemand??


    Vielleicht kriegt Hannover im Gegenzug den Zuschlag für das indische Champions League-Achtelfinale!

  • In dieser Doppelgängerstadt gibt es doch sicher einen Nachbau des Niedersachsenstadions! Und auch einen Rathausbalkon.
    Also 96 wäre bereit und niemand würde den UInterschied merken!

  • Wenn ich das richtig sehe, sind in der EPFL auch die Top-4 des UEFA-Rankings Vollmitglieder. Wenn bis auf ein Mitglied alle für die Vertragskündigung gestimmt haben, frage ich mich, warum der Autor die Beweggründe im neuen CL-Modus sieht.