Was kocht/esst ihr heute?

  • Salatgurken schälen, in Scheiben schneiden, salzen, etwas warten und dann auswringen, damit es nicht zu viel Wasser in der Schüssel bildet.


    Dressing: etwas Essig, etwas Öl, etwas Zucker und Pfeffer, Zwiebeln, ein paar Stunden ziehen lassen, ab und an durchrühren.

  • Salatgurken schälen, in Scheiben schneiden, salzen, etwas warten und dann auswringen, damit es nicht zu viel Wasser in der Schüssel bildet.


    Dressing: etwas Essig, etwas Öl, etwas Zucker und Pfeffer, Zwiebeln, ein paar Stunden ziehen lassen, ab und an durchrühren.

    Vielen Dank! Bis auf das Auswringen ist das der Gurkensalat, wie ich ihn auch selbst mache und liebe.

    bjk Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die den Dill vermisst. Allerdings lehne ich ihn auch nicht ab.

    Edit: Wird heute zum Mittagessen gegessen. Mit Bratkartoffeln und Hähnchenbrust in Aspik.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Die Like Chickens finde ich auch wirklich uberraschend gut.


    Hier auch ein Remake, weil's letztens so lecker war: Pak Choy gewokt mit Zwiebeln und Champis, mit Sesam und Oyster Sauce. Heute mal ohne die Steakstreifen und vermutlich mit Reis. Oder alternativ gebratene Udon Nudeln. Mal gucken.