Was kocht/esst ihr heute?

  • #MHDkeinTodesurteil

    Das wäre doch mal was: Statt diesem bescheuerten MHD müsste angegeben werden, ab wann die Wahrscheinlichkeit an dem Zeug drauf zu gehen über 50% steigt. Und wenn das nicht so genau stimmt, Pech gehabt, dann wird man der Evolution entnommen.

  • Nicht schlecht! Bei mir gab‘s neue Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Spargel in wenig Butter mit viel Petersilie und mageren Bouletten ohne Ei und ohne Panade. Trotzdem sehr lecker!

  • Ich habe erst extrem spät (Mitte 20) gelernt, dass viele Menschen Rührei zum Spargel essen. Gab es bei uns so früher nie und habe ich bis heute auch noch nicht probiert

  • Früher gab es das bei uns auch nie. Entweder Schnitzel oder Räucherschinken. Beim Schnitzel hat Mutter zwar immer noch das übriggebliebene Ei vom Panieren in die Pfanne gehauen, das dann fair geteilt wurde. Aber erst als mein Bruder eine Vegetarierin zur Freundin hatte (seine heutige Frau), hielt Rührei als vollwertige Komponente Einzug.


    Ich find's jedenfalls gut.

  • Die Valess-Sachen sind klasse, sind unsere Favoriten. Die Schnitzel nehmen wir auch zu Spargel "klassisch", dh mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

    Einige Veggie-Produkte von Rügenwalder und GardenGourmet können wir noch empfehlen.

    Ist aber oft auch reine Geschmacksache. Wir probieren uns durch, was schmeckt, wird wieder gekauft.

  • Bei mir kommt da bei vielen Sachen leider meine Gicht in die Quere. Also bei tollen vegetarischen Produkten ohne Soja/Erbsen/Bohnen, gerne her damit!

  • Für Remoulade und Bratkartoffeln bin ich Spezialistin, für Sauerfleisch hätte ich gerne das Rezept, wenn du ein gutes hast. Ich liebe Sauerfleisch! Bei mir heißt das „hausgemacht“. ;)

  • Nicht schlecht! Bei mir gab‘s neue Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Spargel in wenig Butter mit viel Petersilie und mageren Bouletten ohne Ei und ohne Panade. Trotzdem sehr lecker!

    Bouletten ohne Panade? Wie denn sonst?

  • Man kann Buletten ja anstelle mit alten Brötchen auch direkt mit Semmelbröseln, sprich Panade machen.

    Denke, das meint Hirschi damit.

    Buletten ohne Brot/Semmelbrösel heißen ja Hacksteaks.

  • gomf: Panierte Buletten schmecken wesentlich besser, weil sie ganz knusprig werden. Das fehlt den unpanierten natürlich. Allerdings spart man ohne Panade eine Menge Fett. Meine Version war für Abspeckwillige gedacht. :D