Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • wegen der happy hour wird 96 mit HCC schon Absprachen getroffen haben. Die Schlangen am Bierstand waren schon vor dem Spiel so lang wie nie, mein Eindruck!

  • Wie die ganze Gastro-Branche wird auch das HCC massive Personalprobleme haben. Kann 96 aber auch nichts für.

    Nein. Wie damals mit den fehlenden Schneeschiebern. Da sind immer andere Schuld. Mag sein, dass du hier Recht hast. Von 96 kann natürlich keiner 5 Stunden vor Einlass die Bierfässer zählen. Aber es passt halt so wunderbar rein in den Mist, der Proficlub 96 heißt. Mal sind es die Schneeschieber, mal ist es der Unimog, der den Trainingsplatz kaputt fährt, mal ist es ein junger Spieler, der nach seiner Verletzung wieder kommt und seinen Spind nicht mehr findet, mal ist halt das Pils alle. Passiert. Oder ist halt Kinds Chaos, welches sich mal wieder zeigt.

  • Die Happy Hour kannste dir dann sparen, wenn du nur einen Kiosk auf der Nord dafür freigibst.
    16:45 da.
    17:43 dran.

    Kassensystem angeblich automatisch eingestellt. Heißt: Vollpreis. Vorher hat noch jemand eine Bestellung storniert, was auch nochmal mehrere Minuten dauerte.

    Schön, wenn man den Einlass entzerren will, aber die Schlange beim Bier war wirklich Wahnsinn. Personal auf Anschlag. Natürlich verständnisvoll, aber was reg ich mich eigentlich auf…

    Das Ergebnis eh zweitrangig. Zum Hockey noch zum 2. Drittel da gewesen. Auch nett und das deutliche bessere Personal und attraktivere Setting.

  • Ich kenne die Verträge nicht, aber vielleicht ist 96 eine Umsatzbeteiligung entgangen, die jetzt versucht werden kann einzuklagen. Und Imageschaden, oder sowas, als Nebenpunkt.

    :kichern:


    Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

  • Bin ja eher so der Sofa-Kunde aber das Catering vom HCC in der Arena ist doch schon seit 20 Jahren überwiegend mit katastrophalen Vorkomnissen aufgefallen.


    Darf ich gestrige Besucher fragen, ob die Wurst immer noch lauwarm und kaum gegrillt ist?

  • Die Happy Hour kannste dir dann sparen, wenn du nur einen Kiosk auf der Nord dafür freigibst.
    16:45 da.
    17:43 dran.

    Kassensystem angeblich automatisch eingestellt. Heißt: Vollpreis. Vorher hat noch jemand eine Bestellung storniert, was auch nochmal mehrere Minuten dauerte.

    Also im Süden war man großzügiger.

    Die Kasse hat es automatisch halbiert und das eifrige Personal hat es manuell auch noch einmal halbiert....

  • Die Happy Hour kannste dir dann sparen, wenn du nur einen Kiosk auf der Nord dafür freigibst.
    16:45 da.
    17:43 dran.

    Kassensystem angeblich automatisch eingestellt. Heißt: Vollpreis. Vorher hat noch jemand eine Bestellung storniert, was auch nochmal mehrere Minuten dauerte.

    Also im Süden war man großzügiger.

    Die Kasse hat es automatisch halbiert und das eifrige Personal hat es manuell auch noch einmal halbiert....

    Dann war es in Summe also überall im Stadion zum Happy Hour-Preis zu bekommen. Nur halt etwas ungleich verteilt. Ich weiß gar nicht, was ihr habt... :ichmussweg:

  • Das HCC wusste doch ganz genau, dass ca. 40.000 Leute kommen. Dann schau ich mal in meine Verbrauchslisten von vor Corona und schaffe mindestens so viele Getränke und Essen heran, wie man sonst so üblicherweise dann braucht plus Reserve.


    Beim Spiel davor gab es doch auch schon arge Probleme. Und davor auch. Normalerweise müsste 96 jetzt den Vertrag kündigen oder zumindest Schadensersatz fordern und für Abhilfe mit einem neuen Dienstleister sorgen oder es selber machen. Aber das wird bestimmt nicht passieren, wir kennen ja 96.

  • Das war echt ein Witz und eine Peinlichkeit sondergleichen. Da vergraulst du ja wirklich jeden Gelgenheitszuschauer mit, der wird dann so schnell nicht wiederkommen. Und dem ist es auch völlig Laterne, ob die Schuld bei 96 oder HCC liegt.


    Ich habe mich mitte der 1. Halbzeit bei so einem mobilen Dosenbierverkäufer angestellt, da ich dachte, dass das schneller gehen würde. Schließlich kam ich nach 20 Minuten ohne Bier wieder zu meinem Platz. 4 Leute bevor ich dran war, ist sein Gerät kaputt gegangen. Er meinte dann, dass er ein neues holt und sofort wiederkommt. Kam er natürlich nicht. Das einschütten selbst hat er aber auch immer wieder unterbrochen, da er sich das Spiel angesehen hat. Weltklasse.


    Unsere 2G Bändchen haben wir uns am Waterloo geholt. Das ging recht schnell. Wobei wir da auch schon 18 Uhr hatten.

  • Pünktlich zur Halbzeit.
    Bin kurz vor Abpfiff hoch zum Stand hinter N8 (unnormal volle Stehplätze), direkt Bier alle, rüber zum letzten verbliebenen, 50 Leute Schlange und nach ~5 Minuten hieß es "Bier alle". Habe ganze 30 Minuten weiter da gestanden und 5-6 Leute vor mir floss das Bier wieder.


    Grandios versagt von allen beteiligten.

  • Pünktlich zur Halbzeit.
    Bin kurz vor Abpfiff hoch zum Stand hinter N8 (unnormal volle Stehplätze), direkt Bier alle, rüber zum letzten verbliebenen, 50 Leute Schlange und nach ~5 Minuten hieß es "Bier alle". Habe ganze 30 Minuten weiter da gestanden und 5-6 Leute vor mir floss das Bier wieder.


    Grandios versagt von allen beteiligten.


    30min für fades Stadionbier anstehen finde ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht gerade grandios.

    Auch wenn bei der Darbietung auf dem Platz das Anstehen evtl. sinnvoller gewesen wäre...

  • Naja, wenn Du da schon 10 min stehst und Durst hast, dann wäre auch ne Cola OK. Außerdem hat Frau eine Bratwurst geordert, wenn ich ohne zurückkomme gibt's Lack.


    Aber das ging wirklich gar nicht klar, ich meine ich bin vor der Pause los, so wie immer, da hat man sein Getränk normalerweise in 5 min.


    Die sind aber so blöde und machen als "Entschuldigung" nochmal eine Happy Hour damit das gleiche wieder passiert.