Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Unerwartet viele 96er vor Ort gewesen, 500-600 waren es wohl verteilt auf die Tribünen, habe ich nicht mit gerechnet. Stimmung war, wie es im TV wohl schon zu erahnen war, nicht vorhanden. Vereinzelte Rufe, eine koordinierte Stimmung gab es zu keinem Zeitpunkt. Nun kann man sich darüber natürlich amüsieren, über die Unfähigkeit der Aufrichtigen, über die mitgereisten "96-Fans".


    Ich habe einen bunt durchmischten Gästeblock gesehen, vom Familienvater mit Kind über verschiedene Fanclubs bis hin zum Allesfahrer alles dabei, so z.B. auch die Brigade Nord und KH. Einige Grüppchen haben immer mal wieder versucht, Gesänge anzustimmen, generell war die Motivation, überhaupt Stimmung machen zu wollen, aber sehr gering. Bei vielen sehe ich die Begründung in der allgemeinen Entwicklung rund um den Verein (also eher in Richtung Boykott) und nicht in der Unfähigkeit, Stimmung zu machen. Daher wundern mich auch einige Aussagen, die es im Spielfaden und auch hier zu lesen gibt. Die obigen Zitate mal als Beispiele, wirkt beinahe so, als müsse man sich rechtfertigen, warum man nun heute bei den Profis in Walldorf und nicht bei den Amas in der Beeke war.

    Die Situation ist ziemlich gut beschrieben worden. Waren dann doch kleinere Gruppen und Einzelpersonen vor Ort, die ich eher gestern bei den Amas vermutet hätte.
    Die größte Aufmerksamkeit galt generell der "Erbeutung" von alkoholhaltigem Bier und dem Fahnenschwenker der Walldorfer. Erste Pokalrunde aufm Dorf halt.

  • Muss sagen , war ne nette Fahrt. Über support - oder auch nicht - ist einiges gesagt worden. Ich denke, dass es irgendwann wieder richtig lautstarke Unterstützung geben wird. Ist halt keiner unersetzlich und das meine ich ohne Wertung. Ansonsten war ich schon überrascht, dass doch so viele vor Ort waren. Letztendlich bin ich nur froh in der nächsten Runde zu sein und freue mich auf unser Spiel gegen S04 !

  • Nun ja, es gab aber keine Pyro's, Randale mit der Polizei oder sonst irgendein aggressives Verhalten vor, während und nach dem Spiel. Spricht auch für sich!!! :idee:

  • Muss sagen , war ne nette Fahrt. Über support - oder auch nicht - ist einiges gesagt worden. Ich denke, dass es irgendwann wieder richtig lautstarke Unterstützung geben wird. Ist halt keiner unersetzlich und das meine ich ohne Wertung. Ansonsten war ich schon überrascht, dass doch so viele vor Ort waren. Letztendlich bin ich nur froh in der nächsten Runde zu sein und freue mich auf unser Spiel gegen S04 !


    ...nun ja ich finde 500-600 für einen Bundesligisten doch schon recht dürftig. Klar ist es mom. eine besondere Situation. Aber diese sollte man so blöd es auch ist nicht auch noch schön reden.

  • Nun ja, es gab aber keine Pyro's, Randale mit der Polizei oder sonst irgendein aggressives Verhalten vor, während und nach dem Spiel. Spricht auch für sich!!! :idee:


    Und das gibt es sonst bei jedem Spiel?

  • Nun ja, es gab aber keine Pyro's, Randale mit der Polizei oder sonst irgendein aggressives Verhalten vor, während und nach dem Spiel. Spricht auch für sich!!! :idee:

    Komisch, auch bei den Amateuren gab es gegen Lüneburg keine Pyro's oder Randale mit der Polizei...
    Und jetzt? :wut:

  • In Lüneburg wurden die Fans anscheinend nicht an der Abreise gehindert. Der Fehler wird der niedersächsischen Polizei so schnell jicht wieder passieren.

  • Wir warten jetzt mal ganz gemütlich ab. Hören uns und die Schalker an, lassen es sacken und am Montag schauen wir in die Zeitung.....

  • Für mich ist das Ergebnis wichtiger als die Stimmung. Im Übrigen hatte ich ja schon gesagt und die letzten Tage zeigen es ja hier im Forum, vielen ist die Stimmung wichtiger als das Spiel und wie die Stimmung wird steht doch schon fest. Es wird wohl so wie damals bei dem 1:1 gegen Dortmund, es war nicht so laut, es war anders, aber es war gut.

  • Momentan sehe ich das auch sehr entspannt. Solange es nicht so agressiv wird wie am Ende der letzten Saison. Ich freue mich auch auf das Spiel und die Stimmung? Na, ist mir auch erstmal egal! Aber hier im Forum ist ja eh schon klar, dass absolut nichts kommen wird. Also Stimmung hier ist definitiv aufgeheizter als im Samstag im Stadion? So what... Fußball!