Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich fürchte, das alles hilft nicht. Es hilft nur wegbleiben und keine DK mehr kaufen, um Kind damit nicht noch finanziell zu unterstützen. Und es fällt mir sehr schwer, das zu empfehlen.

  • So wie der NDR-“Reporter”, der mit “außer Sievers...” so gar nichts anfangen konnte, haben auch die “Fußball.news” (Link zu “One Football”) ganz genau hingehört und erneut laute “Martin-Kind-Raus-Rufe” vernommen.


    Für die Fans sei Martin Kind der ausgemachte “Sündenbock”.


    Der arme Mann.

    Von den Beratern und den sportlich Verantwortlichen belogen und betrogen.

    Unverstanden von der DFL.

    Nicht respektiert von der Fußballwelt.

    Ungeliebt von den Fans.

    Ausgerechnet er, der Fan-Gesellschafter. Mitten im Silicon Valley der Menschlichkeit.

    Und nun das...

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Wann wird eigentlich Forte von 96 aus der Mottenkiste geholt, um Werbung für das letzte Spiel gegen Bochum zu machen?!


    Dürfte dieses Jahr wohl auch wieder für beide über den Klassenerhalt bzw. Abstieg entscheiden.

  • Achso, die verbliebenen 15000, die sich den Scheiss noch antun, sind Schuld. Die werden dann wohl bald auch nicht mehr kommen.

  • Gewollt ist halt ein unkritisches Klatschpappen-Publikum.


    Edit: ist ja vom Grundsatz her auch nichts Neues. Hat der große Meister ja schon oft so verkündet.

  • Mich verwundert an mir, dass es mich immer wieder ärgert, dass von den Journos niemand kritisch nachhakt.

    „Herr Kind, wo sollen sie denn demonstrieren?“

    „Herr Kind, wo sind denn diese aufrechten Fans, von denen Sie neulich sprachen?“

    „Herr Kind, jetzt mal Butter bei dir Fische, wer, wenn nicht Sie, ist schuld?“

  • Das habe ich mir auch gedacht.

    Das "offizielle statement" steht im übrigen nicht auf der homepage.

    Gibt es beim Sprachrohr Sportbuzzer

    Ja, da habe ich es gesehen. Offiziell verbinde ich aber mit homepage. Aber das sind eh nur petitessen. Die sportbuzzeristi werden froh sein, wenn sie die ersten sein dürfen, die seine Worte verkünden dürfen.

  • Was er hätte sagen sollen:


    Verantwortung ist nicht teilbar - Das Ende einer Ära.


    Liebe Fans von Hannover 96,


    heute möchte ich mich direkt an Sie wenden: die Kunden, bzw. an euch: Fans.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Fußball ist Leidenschaft und Emotion, Spielern wie Jörg Sievers wird eine großartige Choreographie zuteil von Fans, denen 96 am Herzen liegt und die bei Nieselregen und 5 Grad im Februar, trotz eklatanter Heimspielschwäche noch ins Stadion kommen. Hierfür ein großes Dankeschön!


    Dies habe ich leider nie verstanden, ich habe rational agiert und versucht Dinge zu analysieren, darauf hin Entscheidungen zu treffen, und diese umzusetzen. Ich verstehe (leider erst jetzt), dass mein Sprech bei den Fans nicht gut ankam. Dies kann ich mir nur im eigenen Unternehmen leisten in dem keiner widerspricht, weil niemand seinen Arbeitsplatz verlieren will.

    Des weiteren haben wir sinnlose Prozesse gegen die DFL, Angestellte und sogar die eigenen Fans geführt (und verloren), altgediente Spieler nicht verabschiedet, uns so manchen Vorteil aus dem Verein gezogen (Markenrechte), gelogen, Fans beschimpft, die Fanszene aktiv bekämpft, Vereine wie Sandhausen beleidigt und altgediente Spieler aus dem Verein geekelt. All dies war falsch! Nur durch ein nahezu undurchschaubares Firmengeflecht und eine komplett unkritische lokale Berichterstattung konnte mich niemand stoppen (anfangs hat es nicht mal jemand versucht :)). Dieser Kamikazekurs konnte nicht gut gehen und ein zerstörter und zerstrittener Verein musste zwangsläufig die Folge sein.


    Schuld an der Abwärtsentwicklung, wir stehen kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga und machen uns gerade zur Lachnummer Deutschlands, ist ganz klar die Geschäftsführung, also ich. Mir ist es in über 20 Jahren nicht gelungen, dauerhaft ein Konzept für den Verein zu entwickeln und starke Sportdirektoren oder Trainer zu installieren.


    Daher trete ich hiermit offiziell und mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurück, um den Weg für neue Köpfe frei zu machen. Dieser Schritt fällt mir schwer, kommt aber zugegebenermaßen viel zu spät.


    Herzlichst,

    Ihr MK


    PS: Ich möchte mich in aller Form bei den Fans für den Niedergang des Vereins Hannover 96 entschuldigen und hoffe, dass die Marke 96 keinen irreparablen Schaden erlitten hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Schön wärs.


    Erwarten würde ich jedoch eher noch folgende offizielle Stellungnahme der Presseabteilung:


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit des Spiels gegen den SV Wehen Wiesbaden haben unzählige Kunden des Wirtschaftsunternehmens Hannover 96 historische Passagen aus den gesammelten Reden Herrn Martin Kinds zitiert und ihm damit seine wohlverdiente Reverenz erwiesen. Diese Ehrerbietung bezeugt die über die Zeitläufte ungebrochene Strahlkraft der Worte Herrn Kinds und straft insbesondere alle Gerüchte Lügen, es gebe eine nennenswerte sogenannte "Opposition" gegen Herrn Kind. Im Gegenteil, einmal mehr wurde deutlich, wie sehr jede Aussage Herrn Kinds begeistert verinnerlicht und im Gedächtnis jedes wahren Kunden gespeichert wird. Auch die Mannschaft ließ sich von den großen Worten inspirieren und schoss alleine in dieser Halbzeit zwei Tore. Schon bald wird die Stadt Hannover damit Herrn Kind wieder Bundesligafußball verdanken können.

  • Mit dem Kauf einer Karte bei 96 verpflichtet man sich also zur aktiven Unterstützung. Ebenso zum Mindestverzehr von zwei Bier und einer Bratwurst. Damit Beides nicht unterlaufen werden kann, besteht Anwesenheitspflicht.

  • Sollte es am Ende zum Abstieg kommen wird der Vollhonk mit Sicherheit die Schuld auf die Fans schieben.

    Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

    Wenn er eines kann, der Martin, dann seine "kunden" durchbeleidigen..