Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Fand das insgesamt mit der Hopp-Aktion, die ja fast zu erwarten war, ganz entspannt gelöst. Der Schiri das schon vor der Unterbrechung gesehen, dann kurz gewartet. Nachdem es beim nächsten Abstoß immer noch da war, hat er kurz dem Kieler Torwart gesprochen, dann gab es die Durchsage und quasi direkt nach der Durchsage wurden die Plakate entfernt. Wirkte fast, als wäre es abgesprochen gewesen.

  • ja,hat sich auch niemand weiter aufgeregt hinterher...wie ein Ritual


    Aber das zeigt ja auch,dass die herbeigestikulierte Brisanz eigentlich nur in den Köpfen der Hopps und Rummenigges ist und ansonsten die meisten solche Bekundungen schon ganz gut einordnen können.


    Man wird bei so einigen Auswärtsspielen als Hurensohn beschimpft ;)

    Als Hurensohn bezeichnet zu werden ist aber was anderes, als den eigenen Kopf mit einem Fadenkreuz auf dem Plakat.

  • Ohne die beiden Köpfe, bzw ohne die Fadenkreuze darauf, wäre das auch aufgrund des Ablaufs völlig ok gewesen finde ich.

    Edith fragt, ob eigentlich HuSo drauf stand. Wenn ja, da könnte man noch was Intelligenteres finden für das völlige OK....

  • das spannendste war in meinen Augen zu sehen, dass ein Vermummter (N5) einen Ordner(N6) schlägt, es aber ohne offene Konsequenzen blieb.

    Der Ordner muss aber auch mal über seine laienhafte Schauspielerei nachdenken und ggf noch etwas üben. Aktuell reichen seine Künste nicht mal für den Profifußball aus^^


    Ich hätte trotzdem mehr Echo seitens der Leitung erwartet, außer "nichts". Haben ihren Ordner wohl beobachtet ;)

  • Ich musste reichlich grinsen, als sich um mich herum empört darüber unterhalten wurde wie unangebracht das Wort Hurensohn ist nur um wenige Minuten später die Kieler Auswechselspieler lautstark als Wichser zu betitelten.

  • Ich musste reichlich grinsen, als sich um mich herum empört darüber unterhalten wurde wie unangebracht das Wort Hurensohn ist nur um wenige Minuten später die Kieler Auswechselspieler lautstark als Wichser zu betitelten.

    Du kapierst es immer noch nicht....

  • Ich musste reichlich grinsen, als sich um mich herum empört darüber unterhalten wurde wie unangebracht das Wort Hurensohn ist nur um wenige Minuten später die Kieler Auswechselspieler lautstark als Wichser zu betitelten.

    Du kapierst es immer noch nicht....

    oder du verstehst nicht,dass das bigott ist...

    exakt

  • Ich musste reichlich grinsen, als sich um mich herum empört darüber unterhalten wurde wie unangebracht das Wort Hurensohn ist nur um wenige Minuten später die Kieler Auswechselspieler lautstark als Wichser zu betitelten.

    Du kapierst es immer noch nicht....

    oder du verstehst nicht,dass das bigott ist...

    Mag sein, vielleicht ist auch schon zu viel darüber geschrieben. Ich bin langsam entmutigt, ob es gelingt Respekt und Menschenwürde in unserer Gesellschaft zu wahren, auch wenn man gegenteiliger Meinung ist. Nicht nur hier, es ist ein allgemeiner Trend, der unser Zusammenleben in vielen Bereichen stark belastet. Gewalt in Worten wird hoffähig und zieht physische Gewalt nach sich. Das frustriert mich

  • MiQ: Ich glaube wir haben wirklich aneinander vorbei gesprochen :trösten:.


    Ich befürworte weder die Beschimpfung eines anderen Menschen als Hurensohn oder als Wichser.

    Es war einfach lustig, dass die gleichen Personen sich über andere Fans echauffieren, weil sie jemanden als Hurensohn beschimpfen, fünf Minuten später aber das gleiche mit den Kieler Auswechselspielern beim Aufwärmen machen.

  • MiQ: Ich glaube wir haben wirklich aneinander vorbei gesprochen :trösten:.


    Ich befürworte weder die Beschimpfung eines anderen Menschen als Hurensohn oder als Wichser.

    Es war einfach lustig, dass die gleichen Personen sich über andere Fans echauffieren, weil sie jemanden als Hurensohn beschimpfen, fünf Minuten später aber das gleiche mit den Kieler Auswechselspielern beim Aufwärmen machen.

    Klar hat das eine gewisse Absurdität. Doch dauernde gezielte Beleidigung einer Person, die nichts mit dem Fußballspiel zu tun hat, ist eine andere Qualität, als das Beschimpfen des Gegners, der Nächte Saison vergöttert wird, weil er zu 96 wechselt. Hier wird die Privatperson und nicht die Funktion beleidigt, der Mensch Hopp und das geht nicht und das meine ich ausschließlich.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Herr Hopp als Person beleidigt, sondern einzig und allein aufgrund seines Verhaltens.


    Und dies erinnert mich schon stark an dasjenige, was die Indianer zugrundelegten, wenn sie die Mutter aller Beleidigungen nutzten, die dann später zu derjenigen wurde, die man nun gegen Herrn Hopp verwendet.

  • Ich möchte an der Stelle insistieren. Und zwar darauf, dass ich als Teil der Fangemeinde eines Clubs, der diese unsäglichen Fadenkreuze mit den noch unsäglicheren Figuren drin geduldet hat, mindestens in Hoffenheim und Leipzig als potentieller Gästefan vom Kartenvorverkauf ausgeschlossen werde.

    Ich werde diese Form der Ungleichbehandlung nicht länger hinnehmen. Gleiches Recht für alle! Und maximale Langeweile für die genannten Stadien!

    Als Anwalt hätte ich gerne Herrn Schickhardt. Der kennt sich ja ganz toll aus. Auch mit Diskriminierung und Allem.


    Schöne Grüße aus Absurdistan!


    P.S.: Hopp-Busters-Logos sind strafrechtlich weniger relevant.

    P.P.S: Weiß man beim DFB schon wie man aus der Nummer wieder raus kommt.