Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Das wiederum tun beide Seiten. Es wird jeweils das Unangenehme verschwiegen, schöngeredet oder sich in der Opferrolle gesuhlt. Business as usual.
    HRA hat so zumindest gleichmal die Chance verspielt ernstgenommen zu werden, obwohl die grundsätzlichen Antriebspunkte positiv sind. Am Ende geht es aber auch nur ihnen um ihren Feind und der Affinität zur körperlichen Auseinandersetzung. Muss man zukünftig aber nicht mehr ideologisch überstrahlen. Gehört halt zum Game dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi1896 ()

  • Niemand von beiden Seiten ist ja wohl Quatsch.


    Eine Seite hüllt sich in Schweigen.

    Da liegst du leider falsch.
    Pauschales verunglimpfen bedeutet nicht „Schweigen brechen“.


    Versteh mich nicht falsch: ich finde es sehr gut Natis zu enttarnen und aufzuklären!
    Dennoch ist diese Kampagne einfach nur eine Schlammschlacht und ein Rundumschlag nach dem Treffen im Sommer 2017.


    Und so lange die eine Seite schweigt, bedeutet das noch lange nicht, dass die „sprechende“ Seite im Recht ist.

  • Das wiederum tun beide Seiten. Es wird jeweils das Unangenehme verschwiegen, schöngeredet oder sich in der Opferrolle gesuhlt. Business as usual.
    HRA hat so zumindest gleichmal die Chance verspielt ernstgenommen zu werden, obwohl die grundsätzlichen Antriebspunkte positiv sind. Am Ende geht es aber auch nur ihnen um ihren Feind und der Affinität zur körperlichen Auseinandersetzung. Muss man zukünftig aber nicht mehr ideologisch überstrahlen. Gehört halt zum Game dazu.

    Trifft die Sache schon ganz gut!


    Hauptsache beide Seiten können öffentlich halbwahrheiten raushauen und sich Boxen.


    Der Vorteil: sie brauchen dazu nicht zwingend in andere Städte zu fahren, sondern können das Tag ein tag aus in Hannover machen.
    Sollen aber bitte den Fußball dabei außen vor lassen!

  • In dem von dir angesprochenen Video, kann ich nichts von dem sehen was du oben dazu abgegeben hast.
    Darum frage ich ja konkret zu dem Video was dir vorliegt und auf das du dich beziehst ;)

  • Erkenne da nur einen mit Hitlerjugend-Schnitt der auf jemanden einschlägt. Derjenige wird dann von Ordnern zurückgehalten.


    Links ist doch hier "links" und rechts ist "rechts"?

  • Erkenne da nur einen mit Hitlerjugend-Schnitt der auf jemanden einschlägt. Derjenige wird dann von Ordnern zurückgehalten.


    Links ist doch hier "links" und rechts ist "rechts"?


    Falls Du damit bezug auf mich nimmst:


    Ich finde manche Frisuren Scheiße, beurteile den Menschen darunter aber immer gesondert.


    Dieser Undercut (welcher zum Glück wohl out ist) wird von allen möglichen getragen (ausser von mir, ich steh auf Glatze oder unkontrolliert wachsen lassen).


    Da ich vom Derbyschnit hier zuerst gelesen habe, in Verbindung eines Hitlerjungenbildes, bin ich auf Suche gegangen.


    Ist das jetzt klar?


    P.S. Mir war der Begriff Hitleryouthcut bis kurz vor Weihnachten noch völlig unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Nur mal zur Relativierung:


    Ein Vertreter dieser Frise ist ja schon seit Jahren auch Karaman, der gegen uns übrigens auffällig gallig spielte.

  • Es wird zu einem Problem, wenn ich mir die Frisur in Anlehnung an ein Hitlerjungenbild machen lasse und zu keinem, weil Niclas das trägt.


    Wobei das mit dem Bild ja auch erstmal so unbestätigt hier im Forum steht.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das so nicht stattgefunden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich kann nur für mic sprechen, aber hier sitzt kein Linksradikaler (eigentlich gar kein Radikaler). Und der verlangt auch keine Offenlegung von irgendwas. Ich hätte nur erwartet, dass man sich von Nazis abgrenzen möchte. Ist aber auch schon etwas her, inzwischen erwarte ich nichts mehr.

  • Besser kan man es nicht sagen/ fragen.


    "Offensichtlich" könnte man vielleicht noch ergänzen.
    Und wenn man das denn weiß, kann man "arbeiten" oder auch nicht. Alles andere artet zu sehr in Details aus, die nicht mal gesichert sind.

  • Hannover 96 und der schleichende Rechtsruck – Ein Gastbeitrag


    96freunde.de vom 27.Juli 2018


    Zitat

    Die Veröffentlichungen des angesprochenen Blogs hat schon jetzt in der Szene einiges an Staub aufgewirbelt. Zugegeben, das Thema ist grundsätzlich sehr komplex. Es wird befürchtet, dass sich der Konflikt wieder zuspitzen könnte. Doch eins ist klar: Wegschauen und Schweigen bringen nichts. Hinschauen, für eine diskriminierungsfreie Kurve. Für eine antirassistische Fan- und Ultrakultur.


    Konflikt hat sich zugespitzt...


    P.S. Die Kommentare sind ebenfalls lesenswert u.a Hauke mit "Der Faschismus ist eine linke Ideologie"

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()