Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meinem Umkreis war man gespalten, was den Empfang Füllkrugs anging. Schlußendlich hat er sich das hart erarbeitet, von daher ist das ok.


    Ich fand das Feiern der Mannschaft nach dem Spiel übertrieben. "Du wirst nie untergehen" und "Scheißegal in welcher Liga" haben mir sehr gut gefallen, aber meine Stimmung war doch düsterer als erwartet, und zu guter letzt ist diese Bande mit Pauken und Trompeten untergegangen.

  • Heute bin ich richtig angefressen. Die Fahrt war ich unter dem Motto "scheißegal eigentlich, mal sehen was der Tag so bringt" angetreten, aber am Ende war ic hnur noch genervt, so dass ich mit dem Abpfiff sofort raus bin. Das hatte nur wenig mit dem recht dürftigen Auftritt auf dem Platz zu tun.


    AIm Block mal wieder die seltene, aber dann doch immer nervige "Ich fahre höchstens 3x im Jahr, aber dann benehme ich mich wie im Lief 'Auswärts ist man asozial' höhö". Unheimlich viel rotzevoll und hauptsache Party machen, ist doch egal wenn wir absteigen. Gesänge wie "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" muss ich gegen Düsseldorf nicht verstehen, oder? Gegen BS würde ich das heute auch nicht mehr feiern, aber da würde ich mir sagen "In dem Alter war ich auch mal." Aber gegen Düsseldorf?


    OK, sowas kann man aber vielleicht alles noch aushalten, aber welche MISSGEBURTEN werfen Vogelschreck zuerst auf die Ordner vor dem Block und dann in den Unterrang? Wieviel muss die Mutter bei der Schwangerschaft gesoffen haben um solche "Menschen" zu machen? Was für Spackos. Ich hoffe eines Tages kriegt ihr mal richtig auf die Fresse.

  • Heute bin ich richtig angefressen. Die Fahrt war ich unter dem Motto "scheißegal eigentlich, mal sehen was der Tag so bringt" angetreten, aber am Ende war ic hnur noch genervt, so dass ich mit dem Abpfiff sofort raus bin. Das hatte nur wenig mit dem recht dürftigen Auftritt auf dem Platz zu tun.


    AIm Block mal wieder die seltene, aber dann doch immer nervige "Ich fahre höchstens 3x im Jahr, aber dann benehme ich mich wie im Lief 'Auswärts ist man asozial' höhö". Unheimlich viel rotzevoll und hauptsache Party machen, ist doch egal wenn wir absteigen. Gesänge wie "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" muss ich gegen Düsseldorf nicht verstehen, oder? Gegen BS würde ich das heute auch nicht mehr feiern, aber da würde ich mir sagen "In dem Alter war ich auch mal." Aber gegen Düsseldorf?


    OK, sowas kann man aber vielleicht alles noch aushalten, aber welche MISSGEBURTEN werfen Vogelschreck zuerst auf die Ordner vor dem Block und dann in den Unterrang? Wieviel muss die Mutter bei der Schwangerschaft gesoffen haben um solche "Menschen" zu machen? Was für Spackos. Ich hoffe eines Tages kriegt ihr mal richtig auf die Fresse.

    Bleibt zu hoffen, dass dieses Volk nächste Saison zuhause bleibt...

  • Ich war nach längerer Zeit mal wieder im Auswärtsblock. Deswegen habe ich keine Vergleiche zu anderen Spielen. Die meiste Zeit ein ganz ordentlicher support. Bei den Gesängen stimme ich Jan_96 zu. "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" Was sollte das?


    Aber: die Böllerwerferei! Und dann noch in den Block! Unfassbar.


    Und: wie schon nach dem Spiel bei Union, bin ich echt sauer, daß man bei einer Pyro-Show den gesamten Block einbezieht! Während dann der Unterrang schön bei der Choreo mit den Fähnchen winken (viel Aufwand, viel Arbeit), wird der Leuchtkram im gesamten Block verteilt. Ich stehe den neuen Bemühungen der Fanszene eher skeptisch gegenüber. Meine Skepsis ist nach den Vorfällen gestern nicht gewichen.


    Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, daß ich die Böller nicht mit der aktiven Fanszene in Verbindung bringen möchte. Die Böller kamen wohl nicht aus dem Oberrang, sondern aus dem oberen Unterrang.

  • Dem Post vom Mettbrötchen schliesse ich mich weitgehend an. Mit der Verteilung der Pyro im Block habe ich kein Problem, wobei ich das ganz grundsätzlich eigentlich nicht brauch. Böller aber gehen gar nicht!


    Bei den Gesängen war mir auch etwas zu viel Aggressivität dabei. Am letzten Spieltag, wo es um nichts geht muss man aus meiner Sicht nicht so provokativ auftreten. Oder habe ich irgendwelche Konflikte mit der Szene Düsseldorf verpasst?


    Insgesamt geht trotzdem ein schönes Wochenende hier zu Ende und gleich geht's wieder zurück in die schönste Stadt der Welt.

  • Die Gesänge waren wohl gegen die Düsseldorfer Hool-Fraktion gerichtet, die das „game over“-Plakat (in Anlehnung an die UH Heimzaunfahne) im Oberrang gezeigt haben.

    War aber schon peinlich, na klar.

  • Mit der Düsseldorfer Szene ist man schon seit längerem nicht mehr im Reinen, von daher ist das alles schon nachvollziehbar.

  • Wenn man die erschrecken will, dann kann man das ja auch mit ganz lauten Buh- Rufen machen. Oder böse Lieder singen. Das wird denen eine Lehre gewesen sein!

  • Nach dem Böllerwerfer wurde bei uns unten im Block direkt gesucht mit Koordination auch von oben...wie es aussah, wohl leider ohne Erfolg.


    Was die Gesänge angeht, ja mein Gott...ein bisschen Provokation und Säbelrasseln ist doch immer und überall...die wirklichen Aufeinandertreffen laufen eh ganz woanders ab ohne öffentliche Aufmerksamkeit.


    Alles in Allem wurde nochmal eine in meinen Augen schicke Choreo auf die Beine gestellt und gut Stimmung gemacht. Einzig dieser Viehtransport nach dem Spiel hat mich massiv angepisst.

  • Böllerwerfer, was für Vollpfosten.


    Was will ich damit bezwecken? Jemanden in den unteren Reihen erschrecken?


    Und das Timing so abstimmen, dass es auf Kopfhöhe explodiert oder wie? So ein Teil macht sich bestimmt auch gut im Hoodie.:schraube:

  • Böllerwerfer - fickt Euch! Selbstreinigungsprozess innerhalb der Szene? Nicht. Immerhin gab es ein paar, die versucht haben den Leuten im Unterrang zu zeigen, wer es angeblich gewesen sein soll. Aber 3 solcher Dinger - ich kann es weder nachvollziehen noch gutheißen. Böller beim Fußball brauch kein Mensch.


    Fahnen-Intro und Qualm am letzten Spieltag, ja gut. An den Außenseiten im Block war genügend Platz für jene, die sich dadurch belästigt fühlten.


    Liedauswahl? Es macht keinen Spaß teilweise. Mir persönlich fehlt am Zaun jemand, der ein richtiges Gespür dafür empfindet. 15-minütiger Dauersingsang fand ich ich persönlich übertrieben, "Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" einfach nur erbärmlich und peinlich. Pöblen zwischendruch ja klar gerne, aber ein bißchen mit Auge. Die Capo's im Unterrang konnten da einem fast schon Leid tun, 0 Durchsetzungsvermögen und immer schön nach Vorschrift, was der Oberrang vorgibt.


    Ich weiß nicht, ob sich die aktive Szene derzeit auf gutem Wege befindet und hab mich ertappt, wo ich mir so einen alten Hasen zu sehr zurückgewünscht habe.

  • Einer der Böller wurde am Ende der Halbzeitpause ja auch oben gezündet. Den Werfer haben die Ordner dann auch recht zügig rausgezogen aus dem Block.

  • Ich kann mich im Großen und Ganzen dem geschriebenen anschließen, jedoch sehe ich ein paar Dinge anders. Die Böllerwürfe gehen gar nicht und wurden auch von den Vorsängern im Oberrang dementsprechend verurteilt. Die Würfe kamen auch nicht aus dem Bereich der aktiven Fanszene. Diese hat bis auf die bereits thematisierten „Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot“-Rufe eine gute Leistung gezeigt. Man muss hier aber auch mal anmerken, dass diese eben oft die lautesten Rufe von unserer Seite sind. Bei vereinsbezogenen Liedern hat man oft das Gefühl, dass die Hälfte keinen Bock hat! Kann natürlich gut mit der „Auswärts sind wir asozial“-Fraktion zu tun haben, die zweimal im Jahr mitfährt und denkt sich groß aufspielen zu müssen.


    Mit Düsseldorf ist man ja sich schon etwas länger nicht im Reinen und die Provokationen und Reibereien für mich verständlich. Die Shuttle-Busse zum Stadion waren die reinste Katastrophe: brechend voll und stickend warm, das musste nicht sein!


    Die Choreo und die damit verbundene Pyroshow sahen meiner Meinung nach gut aus. Wer keinen Bock auf den Rauch hatte, dem war die Möglichkeit geboten am äußeren Rand des Blocks abzuwarten bis sich dieser verzogen hat.


    Kleine Anmerkung noch an BoerjeZur Hälfte der zweiten Halbzeit, hat der erste Capo der hannoverschen Szene die Aufgabe des Vorsängers für einige Zeit übernommen, ein alter Hase war also schon auch dabei.


    Im Großen und Ganzen war’s dennoch eine der besseren Fahrten und vor allem der Auftritt der aktiven Fanszene in der Stadt konnte sich sehen lassen. Generell gilt mein Respekt denjenigen, die in dieser Saison unsere Mannschaft bei jedem Spiel unterstützt haben, auch wenn die Anzahl der Auswärtsfahrer teilweise im niedrig dreistelligen Bereich war und dies nicht der Anspruch sein kann.

  • Fritz und Monti haben sich anscheinend umbenannt, musikalisch aber unverändert :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.