Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Fahren die nicht Auswärts?


    Edith: Gehören die nicht zur Ultraszene und der dämlichen Stellungnahme im I-Block?

    Einmal editiert, zuletzt von Linden ()

  • Ist auch ein bisschen egal.

    Hm, ich bin mir nicht sicher, wie du das gemeint hast. Aber nach dem Vorfall in Kiel finde ich es momentan nicht egal, wenn irgendwelche Leute auf Transparenten für ihre Kämpfe (welche auch immer) Mut zugesprochen bekommen. Hat jetzt einfach einen faden Beigeschmack, nur eine Woche danach...

  • Das habe ich so gemeint wie es geschrieben steht. Für so dämlich halte ich die Szene dann doch nicht, dass sie sich nach dem Vorfall in Kiel eine Woche später etwas ähnlich entlarvendes leistet und glaube an dieser Stelle an die übliche Selbstdarstellung wie N10er sie vermutet.


    Davon ab ist die Gruppe Unterrang zumindest mir persönlich noch nicht negativ aufgefallen in diese Richtung und hat in dem Blog auch noch keine Erwähnung gefunden.

  • ja, da magst du Recht haben. Dann war es durch die zeitliche Nähe einfach etwas unglücklich, weil man - durch Kiel sensibilisiert - aktuell etwas kritischer auf Tranparente guckt. Also, ich zumindest.

  • Davon ab ist die Gruppe Unterrang zumindest mir persönlich noch nicht negativ aufgefallen in diese Richtung und hat in dem Blog auch noch keine Erwähnung gefunden.

    Na wenn das das Kriterium ist... :klatschen:

  • Da ich im Stadion sehr nah dran bin erlaube ich mir zu der Gruppe ein persönliches Urteil, mehr nicht. Kannst dein höhnisches Geklatsche stecken lassen^^

  • Vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht ganz.


    Wenn ich Banner für irgendwen aufhängen würde, vor poteziell Millionen Zuschauern, würde ich wollen, daß klar wird, wer gemeint ist.


    Ich kann auch das Spiel Geheimnis verstehen, mach mir dann aber natürlich auch meinen Reim, außer ich weiß um wen es geht.


    Das Spiel Geheimnis ist ein Vernebelungspiel und nicht transparent.

  • Deswegen schrieb ich von Selbstinszenierung, du sollst auch gar nicht wissen um wen es geht. Aber Manu wird wissen das er gemeint ist.

  • Kann doch grundsätzlich aber auch okay sein. Wird vielleicht einer gefeiert, der vor zwei Jahren Stadionverbot für eine Fackel bekommen hat, die zu dem Zeitpunkt jeder cool fand. Oder aus einem Grund, der extern der Szene vielleicht irrelevant ist. Oder...

    Ich persönlich habe nichts dagegen, dass die Szene sich feiert, ich glaube das ist Teil des Selbstverständnisses. Muss ich nicht immer kapieren.
    Ich habe jedoch auch bei weitem nicht den Anspruch alles gut zu finden was die Szene macht. Aber allerspätestens bei rechter, oder rechtsoffener Tendenzen, Aktionen, Äußerungen ect. bin ich hart raus, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Die „Manu“ Diskussion hat doch bislang aber null Substanz, oder irre ich?

  • Manu ist ein Mitgründer der Gruppe Armada Bornheim vom FSV Frankfurt. Die Armarda Leute gehen für den FSV auf den Acker & trainieren in FFM zum Teil mit den Leuten von der Brigade Nassau zusammen Kampfsport.
    Gruppe Unterrang trainiert zum Teil ja auch mit West Hannover zusammen Kampfsport und man geht zusammen auf den Acker.

    Die Kontakte zum FSV hatte damals BN gehabt, meine ich. Ich kann mich aber auch irren.