Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Danke! Das hat mir auch wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der letzte Eintrag dort drehte sich um Tim Franke und seinen Wechsel nach Hildesheim. Da konnte er sich in der Regionalliga-Mannschaft am Ende nicht durchsetzen und kam zurück. Gestern gehörte er also zur Turner-Truppe und hat im Elfmeterschießen eingenetzt. :)

  • Unser neu gestalteter Garten: Klein, aber fein (Link zu ImageBanana)


    :high:

    Der sieht sehr hübsch aus. Manchmal wünschte ich, auch so etwas zu besitzen. Ich war heute im Hinterhof und habe meine drei Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und mein Lieblingskraut Liebstöckel) betüddelt und Unkraut und Efeu ausgerissen. Gartenarbeit tut meiner Seele gut. :herz:

  • Ich war heute im Hinterhof und habe meine drei Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und mein Lieblingskraut Liebstöckel) betüddelt und Unkraut und Efeu ausgerissen.

    Warum fällt mir gerade Heinrich Zille ein? Merkwürdig.

  • Mein Sohn muss heute Abend in die Nachtschicht, deshalb ist er statt mit seinen Jungs auf Vatertagstour zu gehen, heute den ganzen Tag bei uns gewesen. Wir haben uns epische Schlachten im Dartkeller geliefert und lecker gegrillt. War ein toller Tag.

  • der bericht eines bekannten von günther papanburgs 80. geburtstag, den er mit seinen mitarbeitern und jeder menge prominenz in der hauseigenen sporthalle gefeiert hat. der liebt helene fischer ja mal richtig :D

  • Nicht heute, aber bei Tool am Sonntag. Publikumsbeschimpfung von Maynard vor "Stinkfist": "How many of you are under 26? When we wrote this next song you weren't even sperm yet".


    Manchmal muss man die Dinge gerade stellen. Wobei mir im Publikum durch alle Alterklassen der gebührende religiöse Eifer gefehlt hat. Keiner, den ich ansprach, hat deutlich und ohne Zweifel die beiden neuen Lieder vom im August erscheinenden Album identifizieren können, so dass ich mal wieder auf das Internet angewiesen war, um das restrospektiv feiern und verarbeiten zu können. (Und, ja: Großartig! EDIT: Ich empfehle trotzdem nachdrücklich, jetzt nicht die zweifelhaften Konzert-Mitschnitte auf YT zu sichten, sondern zu warten, bis man sie entweder live oder in der Studio-Version hören kann.)


    Banausen. Dürften nur die Leute auf ein Tool-Konzert, die ihre Hausaufgaben machen und das neue Album auch erwarten, wie die neue Offenbarung, die es sein wird, könnten wir Tool als kuscheliges Klub-Konzert in der Glocke genießen.


    Ferner gefallen hat mir die exzessiv wiederholte Durchsage vor dem Konzert, dass Ton- und Bildaufnahmen durch das Publikum zum sofortigen Abbruch des Konzertes führen können. Und zu Ehren des Publikums kann ich berichten, dass ich kein einziges Gerät oben gesehen habe, bis Maynard vor dem letzten Lied, ebenfalls Stinkfist, Aufnahmen freigab.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Das mit den Ton- und Bildaufnahmen habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Dort wurde aber berichtet, dass 3-4 Leute "erwischt" wurden und auch gleich aus der Menge rausgezogen wurden, für die dürfte Feierabend gewesen sein.

  • Dann ist das entweder so diskret oder so entschlossen durchgeführt worden, dass ich das nicht mitbekommen habe.


    Ich finde, man hätte ruhig mal die Köpfe auf Pfählen zur Schau stellen können, um ein Zeichen zu setzen!

  • Nicht heute, aber bei Tool am Sonntag. Publikumsbeschimpfung von Maynard vor "Stinkfist": "How many of you are under 26? When we wrote this next song you weren't even sperm yet".

    Das war vor "Intolerance". Banause. ;)

  • Danke für die Belehrung! Ich hatte mich selbst gewundert, weil Stinkfist ja auf der Aenema ist. Ich hatte das irgendwie "nach der Pause" abgespeichert. War während des Konzerts für mich auch nicht so wichtig, aber der Spruch ist halt hängengeblieben.