Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich habe die Originalpapiere, sodass nach einem Gang zum Versicherungsvogel meiner Wahl die kleine Zwiebacksäge angemeldet und versichert ist. Kein Schwein will die dafür sehen oder irgendetwas messen.

    Daraus entnehme ich, dass sie ein kleines Nummernschild hat. Früher war das so, mit kleinem Nummernschild bis 40 km/h, mit großem, was die Kiste hergab.

    Ich kannte welche, die liefen mit kleinem Nummernschild über 100 km/h, allerdings nicht lange. Ich hatte eine Honda c 110, das war die mit dem hoch gezogenen Auspuff, die war etwas "griffiger" als die Florett. Und machte mehr Krach, da Viertakter.

  • Wiso macht ein Viertakter mehr Krach?


    Zumindest sind die Kisten eine Gesetzeslücke, wie mein Ofen im Garten.

    Die Flori macht mehr Dreck als 5 SUVs, und mit meinem Ofen kann man auch mehr Dreck als ein moderner 20 Parteien Mietsblock erzeugen.

    Gibt ja immer einen, der alles mies machen muss.

  • Gibt ja immer einen, der alles mies machen muss.

    Ja, gut gemacht. :schmollen:

    Wir dürfen alle davon ausgehen, dass die Anzahl dieser 'Verpester' so gering ist, dass sie ganz sicher nicht das Klimaproblem darstellen.


    @niedersachse1896:

    Schnäppchenkauf. Ein alter Freund hatte das Schmuckstück 20 Jahre in der Garage seiner Eltern stehen, dann festgestellt, dass er eigentlich keinen Bock hat, sich darum zu kümmern und wollte sie bei eBay verticken. Hat er mir beiläufig erzählt und mein Interesse geweckt. Er hat sie mir dann für

    überlassen.

    Stand heute habe ich ca. 500,- investiert, wobei alleine 120,- auf die Reifen (die alten waren ja > 20 J. alt) gehen.


    60,- neuer Kettenschutzkasten

    110,- neue Stoßdämpfer hinten (noch nicht verbaut)

    Rest Kleinkram (Dichtungen, Bowdenzüge, Vergaserteile, Birnen, etc.)


    Da nach der Pleite von Kreidler ein paar Enthusiasten den Ersatzteilbestand aufgekauft haben und seitdem einen unverschämt preiswerten Vertrieb für diese Originalteile(!) betreiben, kann man jedes Teil (wirklich jedes) dort kaufen und sich zusenden lassen.


    Laufen tut sie seit dem letzten Wochenende. Auf gerader Strecke habe ich sie auf ca. 60 km/h gebracht. Wobei das mit dem Tacho der Florett gemessen ist. Eingetragen ist sie mit 40 km/h. :D


    Rodemeyer : Jo, kleines Kennzeichen. Hab mit Teilkasko jetzt 85,- bis Ende Februar 2020 bezahlt.

    Dass Deine Honda mehr Krach machte, kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Die Florett ist schon ganz schön kreischig im oberen Drehzahlbereich. :megaphon:


    Das Datenblatt für mein Modell findet sich hier: -> oben 1967-1972 auswählen, dann links in der Liste 'Florett Mokick 68-70'

  • Geiles Ding, Prickel. Nächstes mal in H-Town möchte ich die Kiste dann aber in Originär bewundern dürfen.

  • Dass Deine Honda mehr Krach machte, kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Die Florett ist schon ganz schön kreischig im oberen Drehzahlbereich. :megaphon:

    Ebenst, "kreischig", wie alle Zweitakter, die Honda gab einen "tieferen" Sound, fast wie die "großen".

  • Scheint seit 2016 bekannt zu sein, aber als ich gerade bei Spotify (im Web Browser!) was aus dem Star Wars Soundtrack gehört habe, dachte ich an einen Bug bei der Zeitleiste.. :kichern:

  • Nein, du kleiner Bösewicht,

    meine Puppe kriegst du nicht.

    Noch ist gar nicht lange her,

    denkst du denn, ich weiß nicht mehr,

    wie's der andern ist ergangen,

    was du mit ihr angefangen?
    Erst die Nase abgemacht,

    dann das Köpfchen ihr zerkracht,

    dann den ganzen Leib zerrüttet

    und die Kleie ausgeschüttet,

    dass die Beine und der Bauch

    hingen, wie ein leerer Schlauch,

    dann die Arme ausgerissen

    und sie auf den Müll geschmissen!

    Nein, du kleiner Bösewicht,

    meine Puppe kriegst du nicht!

  • Hab mich nicht geärgert gefühlt, wollte nur einen Grund liefern warum man "die Rammstein" sagt. Als ich mal bei expert als Promoter ausgeholfen hab, haben wir auch nach der neuen Sasha (CD) gesucht. "Was sucht ihr?" "Die neue Sasha".