Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gibt's die Butterfahrten denn immer noch?

    In der Form wie früher? Nein! Das hat die EU verbockt! Danke Uschi!

    Aber auf dem Fuselfelsen direkt kannst du steuerfrei Kippen, Alk und Luxuswaren einkaufen.

  • Schön, wenn man abends mit dem Kumpel über Serien redet und dabei feststellt, dass er noch einen Slot bei seinem Netflixaccount offen hat.

    Jetzt ist der natürlich belegt!

    Wetter kann ab heute Abend durchgängig schlecht werden.

  • steuerfrei Kippen, Alk und Luxuswaren einkaufen.

    Ich rauche nicht, und ein Leben in Luxus halte ich für mich nicht für erstrebenswert. Beim Alk bin ich dagegen bedingt aktiv. Gibt's auf Helgoland Herri? Dann fahre ich da auch mal hin.

  • Könnte nicht die Gemeinde Helgoland auf der Fähre eine Kabine anmieten und durch einen Subunternehmer dort die genannten Artikel (Luxus-Herri etc.) verkaufen? Das müsste dann doch quasi exterritoriales Gebiet von Helgoland sein und damit der zollfreie Verkauf möglich...?

  • Ne, wieso?

    Das sind doch weiter deutsche Gewässer!


    Herri gab es jetzt die letzten Male nicht. Aber wenn du Manni fragst, der bestellt das vielleicht.

    Es geht da eher um hochwertigen Schluck. Da zahlst du auf der Insel für 1l meist soviel wie hier, wenn 0,75l im Angebot sind.

    Die Auswahl ist auch ziemlich groß.

    Bei den Kippen: es gibt immer den ein oder anderen coolen Raucher im Freundeskreis, der/die sich dann über eine Stange freut.

    Dann gibt’s ja auch noch so geile Sachen wie Toblerone oder anderen Schnökerkram in diesen Gebinden.

    Und eine gute Outdoorjacke hat noch niemandem geschadet oder eine schicke Uhr.

    Wobei: da gilt es natürlich die Freigrenzen zu beachten.

  • Österreich schrub er ja bereits, aber da gibt es trotz der geringen Größe mehrere Orte/Bundesländer, du Schlaukopf.;)

  • Eben habe ich bei Fddb mein Gewicht aktualisiert. Da steht jetzt nicht mehr „Übergewicht“, sondern „leichtes Übergewicht“. Für mich ein echter Grund zum Lächeln. :ja:

  • Luna Bulmahn und Merle Homeier bei der Leichtathletik-DM. Beide unheimlich talentierte Nachwuchsathletinnen aus Schaumburg. Homeier nur 3cm hinter ihrer Bestleistung Zweite im Weitsprung hinter Mihambo (Jahresweltbestleistung) und Bulmahn mit Bestleistung über 400m sogar Meisterin! Jetzt ist auf einmal sogar die WM in Reichweite...

  • An Toblerone ist nichts geil. Naja, vielleicht die Form, die zwickt so schön beim Einführen.

    So sieht das aus. Fenchel nicht zu mögen ist eine Sache. Aber Toblerone geil zu finden, beweist einfach nur, überhaupt keinen Plan von Schokolade zu haben.

    Geschmack, Form, Konsistenz - da stimmt einfach gar nichts. Quasi das Eintracht Braunschweig der Schokolade.

    Wahrscheinlich ist Emmentaler dann der Schweizer Lieblingskäse des Herrn von Nah. :kotzen: